(16.05.2020, 17:01)Fundamentalist schrieb: Allerdings liefern sie mit ihren menschenrechtsfeindlichen Aktionen,
bei denen der Zweck die Mittel heiligen soll,
einen wunderbaren Bauplan, wie man es machen muss, wenn man wirklich
die Macht ergreifen will.
Sorry, aber das stimmt doch wieder nicht.
Nehmen wir an, morgen früh kommt irgendwie eine Regierung an die Macht, deren primäres Ziel die Machtergreifung ist.
Selbst wenn, die können dann nicht plötzlich eine neue Corona-Krise faken.
Warum nicht?
Ganz einfach: Corona war ein weltweit von verschiedenen Regierungen und verschieden Machtblöcken anerkanntes Problem. Sowohl Amerika, als auch China, als auch Russland, als auch die EU, als auch Iran fürchten dieses Virus und selbst unabhängige Experten sehen das Risiko ein. Ich bin "offen" oder zynisch genug anzuerkennen, dass man auch das theoretisch faken könnte. Es ist aber eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Da wäre eine Verschwörung ungeheuren Ausmaßes. In Übrgen, die moderne Medizin selbst zu kompromitieren scheint mir nicht im Interesse von Mächtigen zu liegen, da sie doch überdurchschnittlich von dieser profitieren sollten.
Welcher Zweck ist es denn hier, der alle Mittel rechtfertigt?
Ich sehe so etwas überhaupt nicht. Die Mittel sind vergleichsweise harmlos. Wer sehen will, wie eine Regierung unter dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" vorgeht, der kann durchaus Beispiele finden. In Europa sehe ich das einfach nicht.
Der Zweck, menschliche Leben zu retten, der macht mir jetzt nicht furchtbar viel Angst.
Vielleicht bin ich da nicht sensibel genug oder ich besuche die falschen Internetseiten.