(16.05.2020, 20:43)0komaNix schrieb: Ich glaube nicht, dass es eine Verschwörung war, die zu den Lockdowns und Ausgangssperren geführt haben, eher eine weitere Fehleinschätzung durch die WHO im Ausmass und dann durch die verschiedenen verantwortlichen Regierungsorgane rund um den Globus.
Die Übersterblichkeit und die Diskussion um die Spätfolgen zeigen meines Erachtens, dass man es sich nicht so leicht machen kann.
0komaNix schrieb:Ich würde nun erwarten, dass die Verantwortlichen, für die Fehleinschätzung und den damit verursachten Schaden, gerade stehen und als Politiker von ihren
Ämtern zurücktreten. Ich könnte mir sogar Neuwahlen vorstellen.
Über die Politiker-Haftung habe ich auch schon nachgedacht.
Neuwahlen werden Merkel dann nur eine neue Amtszeit schenken.
0komaNix schrieb:Die Frage ist jetzt, kommt es dadurch zu einer Verhärtung und mehr staatlicher Repression oder gibt es in der Politik Einsicht für die begangenen Fehler und die damit notwendigen Rücktritte.
Ich glaube nicht, dass da irgendwer zurücktritt.
(16.05.2020, 22:14)Mr. Passiv schrieb: Wenn du als Annahme in den Raum stellst, dass morgen ne Regierung die Macht übernehmen möchte... was meinst denn du was die derzeitige Macht/tut/vorhat ?
Das stammt nicht von mir, sondern von Fundamentalist. Meinetwegen können wir auch über die derzeitige Regierung reden.