RE: CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels
| 20.08.2020, 10:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2020, 10:13 von Ste Fan.)Zitat:Allerdings ist das offenbar nicht so, ganz im Gegenteil, das Lag zwischen Anfangskurs k_n+1 und Schlusskurs k_n ist eher die Regel.
Woran liegt das denn?
Grundlagen Kursfeststellung Boerse 101 :
Zitat:Normalerweise gibt es im Chart (Kursverlauf) keine Lücken. Doch manchmal sind die Abstände vom einen Kurs/Preis zum anderen so groß, dass diese im Chart nicht mehr adäquat durch ein Diagramm gezeigt werden können.
In diesem Fall wird dieser „Kurs-Sprung“ im Diagramm als Lücke dargestellt. Gerade zwischen zwei Handelstagen entstehen oft Gaps. In diesem Fall ist der Schlusskurs des ersten Tages relativ weit entfernt vom Eröffnungskurs am zweiten Tag.
...
Um zu verstehen, wie so eine Situation entstehen kann..... Wie wir gelernt haben, ist der aktuelle Kurs des Wertpapiers der Preis bei der letzten festgestellten Auktion. Wenn sich z.B. über Nacht die Orderbuch-Lage stark ändert, wäre der Abstand zwischen dem letzten festgestellten Kurs und dem aktuellen so groß, dass ein Gap entstehen würde.
http://aktien.lov-academy.de/boerse/was-...e-ein-gap/