(26.12.2020, 12:01)Golvellius schrieb: Ich lese da jede Menge Geschwurbel. Hier geht es aber um Daten, und ich habe welche geliefert.
Mich persönlich würden artverwandte Datenpunkte extrem interessieren, also Güter des täglichen Bedarfs, deren Preis absolut gesehen eher gering ist, denen aber starke Preisaufschläge dauerhafter Natur widerfahren.
Ich lese da eine persönliche Aversion, welche nicht mit Argumenten hinterlegt ist.
Du überliest die geistige Transferleistung, den Gegenwert von 50 Cent in unseren Arbeitsalltag zu integrieren. 1 Stunde arbeiten - Essen für einen Monat. Bei Verdienst auf Niveau des Mindestlohns.
Du hast zuvor nicht dargelegt, was dich persönlich extrem interessiert. Da ist es dann schwer, darauf einzugehen.
Mindestens ähnlich schwer ist es, die Dauerhaftigkeit frisch umgesetzter Preiserhöhungen vorauszusagen.
Aber, wo es dich - ja ohne Nennung von Motivation und Relevanz - extrem interessiert: In 2012 in bei Lidl der Joghurt teurer geworden. Hat sich 8 Jahre gehalten. Darf man wohl dauerhaft nennen.
Magst auch darlegen, welche Aspekte dich da besonders interessieren?