RE: Die Welt nach der Corona-Krise
| 21.03.2021, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2021, 20:20 von Speculatius.)(21.03.2021, 11:41)cubanpete schrieb: Mit dieser Branche habe ich im Gegensatz zu den Wirten kein Mitleid...
So ähnlich, wie sich mein Mitleid mit der gesamten Tourismusbranche in engen Grenzen hält.
Und wie bei den Taxifahrern gehe ich auch hier davon aus, daß sie das Vor-Corona-Niveau nie wieder erreichen werden. Neben allen möglichen Reisebeschränkungen, Impfnachweisen, Masken- und Quarantänepflichten sowie auch Preissteigerungen wird mein Lieblingsthema bei allen Gelegenheiten ihr langfristig den Garaus machen:
Der Megatrend Virtualisierung des realen Lebens - und angefangen beim Reisen, dann auch bei der Bildung usw. Wenn man will, so eine Art Holodeck aus Star Trek im heimischen Wohnzimmer.
Wer wird denn noch Lust haben, sich stundenlang in ein enges Flugzeug zu quetschen um am Reiseziel stundenlang anstehen zu müssen, um auf den Eiffelturm zu kommen und dann dort im dichten Gedränge tausenden Touristen auf die Füße treten zu müssen?
In fotorealistischer Qualität in 3D-Technik alle Sehenswürdigkeiten, Museen, Bauwerke, Landschaften dieser Welt zu jeder Tages- und Jahreszeit bei jedem Wetter in jeder erdenklichen Perspektive mit oder ohne Menschen drum herum mit realistischen Hintergrundgeräuschen oder mit Musik ansteuern können - das wird die Zukunft sein.