(11.04.2021, 01:18)jf2 schrieb: Wir geben ne Billion € jährlich für Soziales aus (also 1000€/Bürger/Monat) und Du kannst keinen Sozialstaat erkennen? Wie maßlos darf es denn noch sein und wie asozial ist es denn die Erarbeitung und Abgabe dieser Billion einfach mal so von den Arbeitenden zu erwarten? Einfach nur noch ohne jedes Maß diese Sozis
jf2 du unterstellst mir etwas, was ich never ever gesagt oder geschrieben habe: Dass ich von den Arbeitenden was erwarte - das Proletariat selbt wird schließlich immer mehr geknechtet - die Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt verschlechtern sich schleichend. Wenn ich mit meinem Schwiegervater rede, da gab es noch zu jedem runden Geburtstag eine kleine Betriebsfeier und man ist nachmittags bezahlt zusammen gesessen und hat das Leben genossen. Das ist nur eine symptomatische Randerscheinung....
Der Staat, die Gesellschaft wird aus meiner Sicht immer unsozialer: im Euroraum hat Deutschland die größte Vermögensungleichheit https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u...utschland/