(11.04.2021, 09:18)Never_Mind schrieb: jf2 du unterstellst mir etwas, was ich never ever gesagt oder geschrieben habe: Dass ich von den Arbeitenden was erwarte - das Proletariat selbt wird schließlich immer mehr geknechtet - die Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt verschlechtern sich schleichend. Wenn ich mit meinem Schwiegervater rede, da gab es noch zu jedem runden Geburtstag eine kleine Betriebsfeier und man ist nachmittags bezahlt zusammen gesessen und hat das Leben genossen. Das ist nur eine symptomatische Randerscheinung....
Der Staat, die Gesellschaft wird aus meiner Sicht immer unsozialer: im Euroraum hat Deutschland die größte Vermögensungleichheit https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u...utschland/
Natürlich sind die Deutschen (im Schnitt) arme Sch....e die Frage ist nur wie man das ändert. Da gibt es viele (vor allem Linke aber auch in anderen Parteien z.B. der AfD gibt es diese Ideen) die durch immer noch mehr Umverteilung das ändern wollen während ich da eher den Weg -mehr Netto vom Brutto- bevorzugen würde. Das würde aber bedeuten das man den Menschen wieder eigene Entscheidungsmöglichkeiten zubilligen müßte, sie aus der sklavischen Abhängigkeit von den Sozialsystemen entlassen müßte und halt auch weniger Macht über sie hätte.