(16.04.2021, 08:59)Never_Mind schrieb: Mr. Passiv, wer wird hier denn wirklich geknechtet? Hat es hier im Forum nur Vermögensmillionäre, die reihenweise ihre Luxusvillen vermieten. Man schaue sich mal die Mieten in Großstädten an: London, Paris, Barcelona, Tokyo.....
spielt es für euch keine Rolle, dass dort exorbitante Mieten gezahlt werden müssen. Wenigstens sind in B welche aufgestanden und haben versucht diesen Wahnsinn zu stoppen - habt ihr alle zuviel Geld.... oder macht es einfach Spaß sich über politische Gesinnungen zu echauffieren, weil sie nicht der eigenen entsprechen??? Vorher mal sich darüber informieren was die Hintergründe sind, wäre eventuell angebracht....
Vermieten ist ein Geschäft.
Dafür gab es im Wirtschaftswunderland im Schnitt 4,5% p.A. auf das eingesetzte Kapital, vor Steuern.
Da ist kein Risiko hinterlegt in der Rechnung, kein Mietnomade, kein Leerstand, keine Reparatur! Das ist also eigentlich was für geistig minderbemittelte Masochisten.
Ich bekomme für meine STOR nun über 5% and have no Tenants, no Toilets, no Trash - es geht auch anders.
Wenn es die 4,5 p.A. für den Anleger nicht mehr gibt, gibt es in Zukunft weniger Wohnraum oder "geeigneten". Wer möchte sich ohne Rendite mit Problemen rumschlagen und o. Risiken eingehen?
Da können die Linke, SPD u. Grüne Purzelbäume schlagen, ohne Investoren läuft nichts und wenn man sie verjagt noch weniger.
Und wenn diese Idioten es selbst machen, endet es wie mit dem neuen Berliner Flughafen, aber bis dahin bin ich weg.