Thema ist hier gewesen gestern
virtual vocations, post pandemic workplace
Jemand kam dann mit den Interview vom bluescape - CEO an, meine auf cnbc und dann mit diesem hier:
Die überwiegende Mehrheit der B2B-Unternehmen hat sich in absehbarer Zeit auf den digitalen und virtuellen Verkauf verlegt. Der Übergang zum Remote-Verkauf war für den Vertrieb nahtloser als für andere Abteilungen, da die Verkäufer schon seit einiger Zeit aus der Ferne verkaufen. Fernverkäufe gibt es schließlich schon lange - Telefonkonferenzen und digitale Demos sind nichts Neues. Aber der Fernverkauf funktioniert nicht mehr so wie früher.
Verkäufer, die traditionelle Fernverkaufsmethoden anwenden, stehen vor der Herausforderung, an virtuelle Käufer zu verkaufen. Während sich für den Verkäufer wenig geändert hat, hat sich für den Entscheider viel getan. Es ist schwierig, eine Beziehung zu Kunden aufzubauen, ohne sich im selben Raum zu befinden. Es ist ein aussichtsloses Unterfangen, potenzielle Kunden über die Bildschirmfreigabe zu fesseln und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Herausforderungen der Remote-Vertriebstechnologie
Zoom-Müdigkeit
Die Mitarbeiter sind frustriert von der Nutzung von Zoom, erschöpft von seinen Einschränkungen und haben Mühe, mitzuhalten, wenn Bildschirmfreigabe-Präsentationen beginnen. Zwischen Dezember 2019 und April 2020 gab es einen Anstieg der Videomeetings um 2900 %. Laut unserer Umfrage betreiben 91 % der Menschen Multitasking während Online-Meetings. Zoom-Müdigkeit ist real.
Die Verwendung von Zoom, um die persönliche Präsentation über das Web nachzuahmen, greift zu kurz. Der Remote-Vertrieb muss sich auf eine neue Denkweise einstellen. Anstatt die persönliche Erfahrung zu replizieren und sich auf Bildschirmfreigaben und PowerPoint zu verlassen, müssen Vertriebsmitarbeiter eine umfassendere Erfahrung schaffen, indem sie digitale Arbeitsplattformen nutzen.
Virtuelles Verkaufen zum Wissenstransfer
Virtuelles Verkaufen hat sich nun als die nächste Iteration für den Vertrieb herauskristallisiert.
Im Gegensatz zum Remote-Verkauf erfordert der virtuelle Verkauf einen neuen Ort, einen digitalen Ort, an dem der Verkauf (und der Kauf) stattfinden kann. Eine virtuelle Verkaufsplattform kann einen neutralen Ort bieten, an dem sich Kunden und Verkäufer treffen und gemeinsam eine Vision, ein Wertversprechen und einen Plan entwickeln können.
Auf der virtuellen Verkaufsplattform - einem digitalen Meeting-Arbeitsbereich - können sich sowohl Kunden als auch Verkäufer kreativ und auf Augenhöhe austauschen. Dies verwandelt ein einseitiges Fernverkaufsgespräch in einen zweiseitigen Dialog.
Ein zweiseitiger Einsatz erleichtert einen effektiven Wissensaustausch. Wenn Sie Wissen effizienter übertragen, wandeln Sie Interessenten in Leads um und verkürzen letztendlich die Verkaufszyklen.
In einer aktuellen McKinsey-Umfrage gaben B2B-Entscheider an, dass sie vor allem drei Dinge von Verkäufern schätzen: Schnelligkeit, Transparenz und Fachwissen. Das kritischste Zeitfenster für den Wissenstransfer und die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden ist das, was zwischen einem Discovery Call und einem zweiten Meeting oder einer Demo passiert. Wenn Sie so organisiert sind, dass Sie in den ersten beiden Schritten des Verkaufsprozesses das nötige Wissen mit Schnelligkeit, Transparenz und Fachwissen vermitteln, dann werden Sie das Geschäft gewinnen.
Herausforderungen beim Remote Sales Rapport
Schnelles Teilen von Fachwissen in einem Discovery Call
Discovery Calls sind kritische Momente, um die Aufmerksamkeit Ihrer Interessenten zu gewinnen. Wenn Sie kostbare Zeit damit verschwenden, zwischen Apps hin und her zu wechseln oder Ihren Bildschirm zu teilen, riskieren Sie, den Blick und die Aufmerksamkeit Ihres Interessenten zu verlieren. Eine Umfrage hat gezeigt, dass 95 % eines Verkaufs auf dem Erkundungsgespräch beruhen und der Erfolg von der Fähigkeit des Vertreters abhängt, eine Beziehung aufzubauen. Bluescape zieht nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern schafft auch einen Raum, in dem man sich mit dem Interessenten austauschen kann, und fördert die Konversation.
69% der Käufer wollen ein maßgeschneidertes Verkaufsgespräch, das auf ihre Bedürfnisse eingeht.
Sehen Sie organisiert, aufgestellt und souverän aus im Vergleich zu all Ihren Mitbewerbern
Vermitteln Sie Ihre Ideen mit allen notwendigen Informationen auf einem Bildschirm. Erzählen Sie nicht zu viel und langweilen Sie nicht mit einer 30-minütigen Präsentation.
Stimulieren Sie Neugier und Konversation in einem dynamischen Arbeitsbereich, der alle relevanten Informationen und Inhalte enthält und den Austausch und die Zusammenarbeit in Echtzeit unterstützt.
Binden Sie Ihren Kunden in einen digitalen Arbeitsbereich ein, der Anmerkungen, synchronisiertes Video-Screening und Zusammenarbeit ermöglicht.
Beziehen Sie Ihren Interessenten sofort mit ein. Verwenden Sie ein virtuelles Whiteboard, um sie einzubinden.
Skizzieren Sie eine Idee und arbeiten Sie die Details gemeinsam in Echtzeit aus - und speichern Sie sie dann für spätere Referenzen oder Überarbeitungen. Das virtuelle Whiteboard von Bluescape bietet Ihnen alle Vorteile des physischen Whiteboards, zusammen mit den zusätzlichen Vorteilen der Online-Arbeit.
https://www.bluescape.com/blog/remote-sa...with-zoom/
Arbeit jemand mit so etwas, wie gut funktioniert es, was gibt es denn so Erfahrungen?
Ist es bereits ausgereift?
Wieviel bleibt davon übrig an Potential und Wachstum?
virtual vocations, post pandemic workplace
Jemand kam dann mit den Interview vom bluescape - CEO an, meine auf cnbc und dann mit diesem hier:
Die überwiegende Mehrheit der B2B-Unternehmen hat sich in absehbarer Zeit auf den digitalen und virtuellen Verkauf verlegt. Der Übergang zum Remote-Verkauf war für den Vertrieb nahtloser als für andere Abteilungen, da die Verkäufer schon seit einiger Zeit aus der Ferne verkaufen. Fernverkäufe gibt es schließlich schon lange - Telefonkonferenzen und digitale Demos sind nichts Neues. Aber der Fernverkauf funktioniert nicht mehr so wie früher.
Verkäufer, die traditionelle Fernverkaufsmethoden anwenden, stehen vor der Herausforderung, an virtuelle Käufer zu verkaufen. Während sich für den Verkäufer wenig geändert hat, hat sich für den Entscheider viel getan. Es ist schwierig, eine Beziehung zu Kunden aufzubauen, ohne sich im selben Raum zu befinden. Es ist ein aussichtsloses Unterfangen, potenzielle Kunden über die Bildschirmfreigabe zu fesseln und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Herausforderungen der Remote-Vertriebstechnologie
Zoom-Müdigkeit
Die Mitarbeiter sind frustriert von der Nutzung von Zoom, erschöpft von seinen Einschränkungen und haben Mühe, mitzuhalten, wenn Bildschirmfreigabe-Präsentationen beginnen. Zwischen Dezember 2019 und April 2020 gab es einen Anstieg der Videomeetings um 2900 %. Laut unserer Umfrage betreiben 91 % der Menschen Multitasking während Online-Meetings. Zoom-Müdigkeit ist real.
Die Verwendung von Zoom, um die persönliche Präsentation über das Web nachzuahmen, greift zu kurz. Der Remote-Vertrieb muss sich auf eine neue Denkweise einstellen. Anstatt die persönliche Erfahrung zu replizieren und sich auf Bildschirmfreigaben und PowerPoint zu verlassen, müssen Vertriebsmitarbeiter eine umfassendere Erfahrung schaffen, indem sie digitale Arbeitsplattformen nutzen.
Virtuelles Verkaufen zum Wissenstransfer
Virtuelles Verkaufen hat sich nun als die nächste Iteration für den Vertrieb herauskristallisiert.
Im Gegensatz zum Remote-Verkauf erfordert der virtuelle Verkauf einen neuen Ort, einen digitalen Ort, an dem der Verkauf (und der Kauf) stattfinden kann. Eine virtuelle Verkaufsplattform kann einen neutralen Ort bieten, an dem sich Kunden und Verkäufer treffen und gemeinsam eine Vision, ein Wertversprechen und einen Plan entwickeln können.
Auf der virtuellen Verkaufsplattform - einem digitalen Meeting-Arbeitsbereich - können sich sowohl Kunden als auch Verkäufer kreativ und auf Augenhöhe austauschen. Dies verwandelt ein einseitiges Fernverkaufsgespräch in einen zweiseitigen Dialog.
Ein zweiseitiger Einsatz erleichtert einen effektiven Wissensaustausch. Wenn Sie Wissen effizienter übertragen, wandeln Sie Interessenten in Leads um und verkürzen letztendlich die Verkaufszyklen.
In einer aktuellen McKinsey-Umfrage gaben B2B-Entscheider an, dass sie vor allem drei Dinge von Verkäufern schätzen: Schnelligkeit, Transparenz und Fachwissen. Das kritischste Zeitfenster für den Wissenstransfer und die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden ist das, was zwischen einem Discovery Call und einem zweiten Meeting oder einer Demo passiert. Wenn Sie so organisiert sind, dass Sie in den ersten beiden Schritten des Verkaufsprozesses das nötige Wissen mit Schnelligkeit, Transparenz und Fachwissen vermitteln, dann werden Sie das Geschäft gewinnen.
Herausforderungen beim Remote Sales Rapport
Schnelles Teilen von Fachwissen in einem Discovery Call
Discovery Calls sind kritische Momente, um die Aufmerksamkeit Ihrer Interessenten zu gewinnen. Wenn Sie kostbare Zeit damit verschwenden, zwischen Apps hin und her zu wechseln oder Ihren Bildschirm zu teilen, riskieren Sie, den Blick und die Aufmerksamkeit Ihres Interessenten zu verlieren. Eine Umfrage hat gezeigt, dass 95 % eines Verkaufs auf dem Erkundungsgespräch beruhen und der Erfolg von der Fähigkeit des Vertreters abhängt, eine Beziehung aufzubauen. Bluescape zieht nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern schafft auch einen Raum, in dem man sich mit dem Interessenten austauschen kann, und fördert die Konversation.
69% der Käufer wollen ein maßgeschneidertes Verkaufsgespräch, das auf ihre Bedürfnisse eingeht.
Sehen Sie organisiert, aufgestellt und souverän aus im Vergleich zu all Ihren Mitbewerbern
Vermitteln Sie Ihre Ideen mit allen notwendigen Informationen auf einem Bildschirm. Erzählen Sie nicht zu viel und langweilen Sie nicht mit einer 30-minütigen Präsentation.
Stimulieren Sie Neugier und Konversation in einem dynamischen Arbeitsbereich, der alle relevanten Informationen und Inhalte enthält und den Austausch und die Zusammenarbeit in Echtzeit unterstützt.
Binden Sie Ihren Kunden in einen digitalen Arbeitsbereich ein, der Anmerkungen, synchronisiertes Video-Screening und Zusammenarbeit ermöglicht.
Beziehen Sie Ihren Interessenten sofort mit ein. Verwenden Sie ein virtuelles Whiteboard, um sie einzubinden.
Skizzieren Sie eine Idee und arbeiten Sie die Details gemeinsam in Echtzeit aus - und speichern Sie sie dann für spätere Referenzen oder Überarbeitungen. Das virtuelle Whiteboard von Bluescape bietet Ihnen alle Vorteile des physischen Whiteboards, zusammen mit den zusätzlichen Vorteilen der Online-Arbeit.
https://www.bluescape.com/blog/remote-sa...with-zoom/
Arbeit jemand mit so etwas, wie gut funktioniert es, was gibt es denn so Erfahrungen?
Ist es bereits ausgereift?
Wieviel bleibt davon übrig an Potential und Wachstum?