(26.04.2021, 17:36)Never_Mind schrieb: hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen:
Kommuninstengesindel und Berliner als assozial zu bezeichnen geht m.M. eindeutig zu weit. Wenn ich das mit der Sperrung von diesem Inter-face vergleiche ist das für mich nicht stimmig.
Pauschal so über Gesinnung oder Titulierungen zu schreiben - solche Nutzer haben in einem Forum nichts verloren, meiner Meinung nach.
Normalerweise bin ich überhaupt nicht so, aber mittlerweile MUSS man zu sowas absolut Kante zeigen.
Es kann einfach nicht sein das die Dummen die politische Richtung vorgeben und alle anderen die Fresse halten.
Das geht bis zum gewissen Maße, aber das Maß ist voll.
Schon länger. Die Toleranz meinerseits und von vielen anderen ist einfach ausgeschöpft.
Wenn man da einen gesunden und anständigen Ton wählt hört einem keiner zu. Deswegen halt auf diesem Wege, in dieser Tonart.
Das ist auch kein Angriff auf den einzelnen Berliner, sondern an die Gruppendynamik die dort entstanden ist.
Nochmal: Wir reden hier über die ENTEIGNUNG eines Unternehmens in einer (noch) sozialen Marktwirtschaft.
Das ist ein absoluter Tabubruch der früher nicht einmal offen ausgesprochen wurde. Heute ist es Salonfähig geworden und steht wie selbstverständlich in der Zeitung und sonstigen Medien.
Wenn das durch geht sind die Schleusen geöffnet. Dann können wir den Deutschen Markt komplett vergessen.
Zitat:Berlin ist für mich in Erinnerung geblieben:
- Autofahrer mit den dicksten Ellenbogen und dem kleinsten Hirn
- Grundsatz ist: Große Fresse. Was dahinter steht ist egal
- Wir sind die Größten! Wer das bezahlt ist egal - auf jeden Fall nicht wir
- Beim Wort Leistung fragen die sich nur, wo sie die beantragen können
Das sind 1:1 auch meine Erfahrungen dort.