Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(31.12.2022, 00:45)boersenkater schrieb: @cuba

Keine 40 Positionen - finde ich eine sehr praktikable übersichtliche Anzahl.  Tup

Danke fürs einstellen! Tup

Was ich jetzt noch interessant fände - noch eine Spalte mit der Jahresperformance - bei den 2022 gekauften
Positionen ists klar.

Bei den anderen wäre es interessant zu sehen wie die Performance 01.01.2022 - 31.12.2022 war - sind da
aktuell - also Stand 01.01.2022 zu heute - auch alle grün oder auch welche der vor 2022 gekauften Positionen
auf die reine Jahressicht im Minus?

Habe die Daten nicht separat aufbewahrt, aber im Chartbuch sieht man das grafisch.

Für mein System brauche ich die Jahresperformance nicht direkt, deshalb habe ich sie auch nicht ausgerechnet. Aber ich denke schon dass einige dieser Positionen dieses Jahr tief rot waren. Dank der Teilverkäufe bei vorher höheren Preisen ist dieser Effekt nicht tragisch.

Ich habe in meinem Leben schon ein paar wirklich gute "Lotterielose" in der Hand gehabt und diese Aktien viel zu früh verkauft. Jede Aktie hat mal grössere oder kleinere Verluste, schau Dir mal eine Apple und Konsorten an. Mein System erlaubt es mir diese Lotterielose zu behalten und vielleicht mal richtig heftig davon zu profitieren. Dafür muss ich zwischenzeitliche Verluste in Kauf nehmen.

Damit meine ich nicht 1'000%, das hatte ich schon. Aber vielleicht 100'000%, das wäre eigentlich möglich wenn auch vielleicht nur alle 10 Jahre mal.

Die Zahl von aktuell 36 Positionen ist eher zufällig, ich hoffe es werden noch mehr. Können aber auch weniger werden. Ich versuche einfach immer gemäss meiner variablen Quote voll investiert zu sein.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von cubanpete - 31.12.2022, 01:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.034 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.924 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.204 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.997 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste