Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

+ Cross Country Healthcare (CCRN) 

Es gab 21 Übernahmen in 27 Jahren gemacht. In den letzten 5 Jahren wurden 5 Stück gekauft. Wo und Wann wurde das Wachstum und Umsatz groß eingekauft? Ich habe alle Nachrichten automatisch  und manuell ausgewertet. Größte Übernahme war 2017 Advantage RN für 88M. Größter Verkauf 2013 für 56M. ICON Contracting Solutions hat Cross Country Clinical übernommen.

Die Übernahme im Jahr 2021 von Workforce Solutions hat $30M gekostet und brachte sattes Umsatzwachstum, wie ich später ausführe und du es kritisierst.

In 9 neue US-Staaten haben sie zuletzt expandiert. Ist das jetzt negativ? Das sind doch strategische Übernahmen für relativ kleines Geld mit einen schnellen Markteintritt in die verschiedenen Staaten gewesen. Faktor 2 bei Einsatz der MA zu Umsatzwachstum.

Klar war das Ziel Wachstum, aber bei Null anfangen ist ja bei einer Vorort Präsens auch nicht so einfach - du kaufst das Know How der Mitarbeiter und ganz wichtig das Netzwerk vor Ort ein. 

Kundenkartei besteht nach der Expansion aus ca. 5.000 Krankenhäusern, Pharma- and Biotechkunden in allen 50 US-Staaten. Cross Country Healthcare, Inc. wurde 1986 gegründet und hat seinen Stammsitz in in Boca Raton, Florida. Damit ist das Unternehmen von der Historie bei seinen Kunden mehr als etabliert als Marke.

+ Bilanz von CCRN

In der gescreenten Bilanz ist das nicht direkt sichtbar. Habe die letzten fast 7 Jahre nochmal manuell angeschaut und nichts Auffälliges entdeckt.

Da gab es bei meinen Daten keine auffälligen Käufe und damit auch nicht deutlich über dem Buchwert, was zu erhöhten Goodwill führt. Other Intangibles haben sich von 83 auf 47 in 5 Jahren reduziert. Aber das macht den Kohl jetzt auch nicht fett.

Die Merger- und Restrukturierungskosten waren nur im Geschäftsjahr 2020 1x um den Faktor Drei angestiegen. Ansonsten keine großen Auffälligkeiten.

Ich habe jetzt alle Daten der letzten 21 Jahre des Unternehmens vorliegen. Soll ich mir das alles nochmal manuell anschauen. Bin ich blind. Ja, aber nur auf einem Auge seitdem ich 9 bin. Ab dem Zeitpunkt führte mein Weg zu meiner Leidenschaft an die Finanzmärkte und alle Assetklassen.

Impairment auf Goodwill - darauf zielst du wahrscheinlich ab. Gab es z.B. 3x in den letzten 7 Jahren. Aber die Summen waren doch nicht wirklich hoch. O.K. vielleicht doch minimal im Verhältnis zu hoch.

33.4M. bei 2.8B Umsatz. Ist das jetzt viel? Gut, dazu noch die VG-Abschreibungen, wo der zukünftige CF nicht ausreicht, also wieder +40.25M über den gleichen Zeitraum addiert.

Klar, dann deine Übernahmen mal der letzten fast 6 Jahre - Summe 117.64M bei 2.8B Umsatz.

Was soll da auch so teuer sein? Bis auf die Management (CEO und CFO) und AR-Vorsitz-Board Problematik kann ich auf Anhieb nichts feststellen. Alle haben erst 2022 ins Unternehmen gefunden. Das sehe ich zugegebener Weise sogar sehr kritisch. Ich mag lieber lange und starke Track-Record der Führungskräfte und der Kontrolle.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du jetzt die ganzen 21 Jahre addiert hast, aber selbst da...

Hätte nicht gedacht, dass du dir das so genau anschaust, obwohl ich schon übelste Impairment Geschichte erlebt habe. Aber meistens nur, wenn sich die großen Player verschluckt haben. Der Mischkonzern GE war so ein Negativ-Beispiel.

Stichwort: Divorsification

Ich wette mit dir das du dir wahrscheinlich viel weniger anschaust und auf den Buchwert + den Tangible Bookvalue schaust.

2019 waren wir bei 58 bei dem Price / "Tangible Bookvalue" und wir kamen von 2018 von 7.1 + dann hast du dir die Aquisition angeschaut.

Aktuell sind wir bei 4.7 angekommen. Also deutlich runtergekommen.

+ Umsatzwachstum

Umsatzentwicklung ist 2015-2020 sehr flach verlaufen. Nur 2015 waren wir bei 20%. Anfang 2015 zu 2020 ist die Mitarbeiterzahl um 8.5% gefallen.

Die 3 Jahre davor z.B. war das Wachstum insgesamt leicht negativ. 

2021 +101% (dort ist die Mitarbeiterzahle um 50% gestiegen)
2022 +65%

2023e -20%

Hab ich jetzt endlich deinen Trigger für Wachstum durch "teure Übernahmen" gefunden?! Ich komme nicht zu deinem Ergebnis. Übernahmen ja, aber hat sich für kleines Geld überproportional gelohnt.

+ Gesamtverbindlichkeiten

Tief der Verbindlichkeiten von Tief 2018 auf 2022 (letzte 6 Jahre) +75.8%. Dagegen steht das Umsatzwachstum 2021 von +101% und 2022 +65%.

FCF wird von 2022 auf 2023 x Faktor 3 erwartet.

Ist das ein schlechter Deal? Jetzt hat das Unternehmen in allen 50 US-Staaten seine Präsens erreicht. Mitarbeiterknappheit voraus. KI und Digitalisierung müssen den Arbeitsmarkt massiv entlasten. Viele Menschen in den USA arbeiten aufgrund der Personalknappheit an ihrem Limit.

+ Fair Value

Intrinsischer Wert liegt bei mir+19% vom aktuellen Kurs. Dieser konservativen Bewertung liegt der pessimistischen Zukunftserwartung zu Grunde. 

Bewertungsorientiert ohne Prognosen liegt das aktuelle konservative Kurspotential bei +64% und ohne meine hohe "margin of safety" bei +113%

Den bewertungsorientierten Ansatz präferiere ich bei Value-Aktien.



An meinem Einsatz bei der Analyse mangelt es nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das dein Excel-Sheet soviel über 21 Jahre auswertet?!

Vielen Dank für deine bisherigen Erläuterungen! Hast du Fragen an mich? Gerne.

Smile

Ich hoffe du wertschätzt meinen intensiven Zeitaufwand der Analyse, die zu einem anderen Urteil als deines kommt und erläuterst mir kurz deine andere Sichtweise.

Vielen Dank im Voraus!

Smile

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Boy Plunger - 23.11.2022, 02:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.015 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.917 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.201 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.992 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste