Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(31.12.2022, 02:41)boersenkater schrieb: Du managst Dein Konto ja auch aktiv und bist kein "Nur-Langfrist-Investor" mit Anlagehorizonten von Jahren
in Richtung Jahrzehnten.

Baust Du gleiche Positionen auch immer wieder auf und ab? So genau hab ich das nicht verfolgt....

Ist ja (zumindet für uns) am Ende irrelevant was wieviel das für Dein Konto bedeutet - denke am Ende wird es reichen. Wink
 
Aber gerade in diesem Jahr 2022 hätte ich eine Spalte mit dem Kurs vom 01.01. schon sehr interessiert betrachtet....
Einfach von den Aktien her gesehen - wie bei denen das Jahr gelaufen ist... Wink

Mein Anlagehorizont ist wie bei allen Strategien "so lange wie möglich aber nicht länger". Es gibt tatsächlich ein paar Aktien die schon fast von Anfang an dabei waren, aber die meisten fliegen vorher raus.

Früher hatte ich mal eine kurzfristigere Strategie, war aber zu volatil. Das wichtigste dass  ich dort gelernt habe: je weniger die Verlusttoleranz desto kleiner der Gewinn. Volatilität ist gut fürs Trading, kann aber auch weh tun.

Ja, es gibt relativ selten den Fall wo ich erneut kaufe, z.B. bei Vipshop. Voraussetzung ist jeweils dass es beim letzten Handel damit gute Gewinne gab. Theoretisch wäre es möglich dass ich nach einem Teilverkauf die Position wieder aufstocke weil sie wieder ein Kauf wurde, aber praktisch ist das noch nie passiert.

Und in google calc gibt es ja das nette feature der array arithmetic mit dem Trick dass man das array gar nicht anzeigen muss. Damit lässt sich schön die 1-Jahres Performance berechnen, bzw. den Preis von vor einem Jahr ausgeben: =index(googlefinance(A2,"price", edate(today(), -12)),2,2).

Hier das Ergebnis, CEG gibt es glaube ich noch nicht ein Jahr:


Angehängte Dateien    

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von cubanpete - 31.12.2022, 13:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.007 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.913 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.200 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.991 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste