Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(08.07.2023, 15:51)Lancelot schrieb: Ich hab lange in der Welt der "Hochfinanz" gearbeitet und bin da heute noch gut verdrahtet. 

Was Cuban hier abliefert schlägt die meisten Hedge Funds. Jetzt ist das nicht so krass wie es klingt. Wie im klassischen Fundgeschäft  reicht ein 80/20 Invest in SP500/Bonds aus um die meisten HFs zu schlagen. Und die wenigen, dir profitabler sind als Onkel cube sind meist eher quantitativ und/oder deutlich stärker geleveraged => mehr Risiko.  

Was seine Strategie interessant macht ist die bisher geringe Korrelation mit großen Equity Indizes. Das ist schon beachtlich. Mag ja sein, dass es primär an Energy Investments zur rechten Zeit lag. Trotzdem beeindruckend. 

Mir ist das zu anstrengend den exakten Verlauf seiner Holding über die Zeit zu tracken. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Korrelation zu den anderen üblichen Faktoren auch eher gering ist.

Damit hat cuban echtes alpha. Market Neutral. 

Das sehe ich selten. Abgesehen von den üblichen intra-day-MM Truppen (Quadrature,XTX, Janestreet, Alphagrep, Optiver, CTC...) kenne ich ne handvoll Funds und CTAs die das hinbekommen. Mit gaaaaanz anderen Mitteln. 

Wirklich beeindruckend.

Danke für die Blumen, aber der Zeitraum ist noch viel zu kurz um wirklich was auszusagen, sind erst 3.5 Jahre. Wie bei den meisten Investoren ist die gute Performance natürlich reines Können und schlechte Performance ist nur Pech. Happy

Ich hoffe dass ich für die viele Arbeit auch was raushole und eigentlich ist die Zockerecke mein Gegenpol zur Altersvorsorge mit Dividenden Depot, dort kommt mein Cashflow her. Die Risiken sind (für mich) hier riesig weil ich bis maximal 300% margin handle (aktuell 132.91%) und praktisch keine Diversifikation habe. Ein Jahr ist fast alles in Energie, dann wieder wie jetzt in der Bauindustrie. Ich bin mir des Risiko bewusst und kann es mir leisten. Ich müsste mein Leben nicht ändern wenn ich alles verlieren würde, was aber eher unwahrscheinlich ist. 

Ich glaube dass mein Zockerdepot wenigstens zeitweise mit dem Russell 2000 korreliert. Und es sind Energie Titel drin die erstaunlicherweise immer noch gut laufen. Am Freitag hatte ich plus 2.66% während der Russell plus 1.22% und Oel plus 2.6% hatte, die grossen Aktien Indize waren alle im Minus.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von cubanpete - 08.07.2023, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.012 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.916 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.201 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.991 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste