Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Hi Pete,

vielen Dank für dein Update. Hier meine Einschätzung deiner Idee.

Oscar (OSCR) 

ist einer meiner absoluten Favoriten mit Katalysator (siehe Zitat). Hatte ich früh auf dem Radar.

Fundamental: OSCR ist wesentlich günstige als ALHC und hat eine neue Galionsfigur als Hoffnungsträger. Dieser hat ein sehr gutes Netzwerk und viel Erfahrung. Das Umsatzwachstum ist 2.75fach von ALHC. Die Verschuldung ist weniger als halb so hoch wie bei ALHC.

OSCR bekommt ein Käufer "Gratis" - die gesamt Marktkapitalisierung ist durch Netto-Cash abgedeckt.

Die bilanzielle Defensive ist viel stärker als bei ALHC.

Zitat:Oscar Health names former Aetna head Mark Bertolini as ...

28 Mar 2023 — Oscar Health Inc on Tuesday named former Aetna head Mark Bertolini as its new chief executive officer as part of the health insurer's push ...

https://www.reuters.com/business/healthc...023-03-28/


[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=oscr&uf=2048...mocktick=1]

Alignment Healthcare (ALHC)

Charttechnik: Hat eine sehr lange Bodenbildungsphase hinter sich und ist jetzt nach oben ausgebrochen. Ist charttechnisch ein Versuch wert. 

Die Aktie ist ein Outperformer - Positiv!

Fundamental-Check: Verluste fallen seit September 2023 und damit verbessert sich die operative Gewinnsituation.

Zusatzinfo: Umsatz wächst um ca. 25% im Schnitt. Wurde bis auf leichte positive Überraschungen von den Analysten so erwartet. Gewinn hat in den letzten 2 Jahren mehrfach deutlich positiv überrascht, aber ohne Konstanz.

Für mein Value-Ansatz ist die Aktie für ihre Qualität zu teuer. Mir fehlt die Konstanz in einer positiveren Gewinnentwicklung. Der Umsatz wächst sehr erfreulich und ist eine positive Triebfeder, die zum Gewinnturbo werden kann.

Die Defensive ist wesentlich schwächer als bei OSCR.

Die Substanz ist dürftig - bei negativen Überraschungen fehlt mir die Defense. Zumindest ist das Unternehmen kein Goodwill-Monster.

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=alhc&uf=2048...mocktick=1]

Mein Fazit
  • OSCR ist die erst Wahl - die geschäftliche Dynamik zeigt stark nach oben
  • ALHC ist mir zu teuer - die Gewinndynamik ist deutlich schwächer
  • Deutlich höhere Erwartung in der Zukunft unterliegt OSCR
  • ALHC kann durch niedriger Erwartungen leichter überraschen

Good Invests! Viel Erfolg!

Viele Grüße Boy Plunger

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Boy Plunger - 03.01.2024, 00:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.018 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.920 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.202 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.993 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste