Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

(26.01.2024, 14:36)Ancres schrieb: Vielen Dank für die Antwort. Am Arbeitseinsatz würde es bei mir nicht unbedingt scheitern. Wenn ich verlässlich reproduzierbar Gewinne einfahren könnte, würde ich arbeiten wie kein zweiter. Ich durchforste aktuell stundenlang Charts und schaue mir Trends, Unterstützungen, Widerstände und Indikatoren an, hab aber leider noch nicht das Gespür dafür, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Kurs richtig vorherzusagen. Prinzipiell kaufe/verkaufe ich, und der Kurs macht erstmal das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Das erklärt sich für mich noch nicht wirklich warum das so ist. Ich realisiere die Verluste dafür eigentlich nie, sondern warte ab und irgendwann passt es dann wieder. Aber dieses Warten/Hoffen ärgert mich, da ich viel höher oder tiefer hätte einsteigen können und der Gewinn größer hätte sein können. Wahrscheinlich ist das ein Prozess, der sich über Jahre aufbaut. Wenn ich lese das du das seit Jahrzehnten machst, dann werde ich auf dieses Niveau niemals mehr kommen. Aber ein paar Hunderter verlässlicher Gewinn im Monat mit einer 6-stelligen Summe an Einsatz wird ja wohl zu machen sein...

Nein, ist nicht zu machen, jedenfalls nicht am Aktienmarkt. Nichts ist verlässlich. Das muss man akzeptieren. Ohne Fleiss kein Preis, das stimmt, aber leider gibt es auch mit Fleiss nicht immer einen Preis. Wie man ja schön am ersten Jahr meiner Strategie sieht als es für mich Verluste gab. Hunderte von Stunden und viel Geld investiert nur um drauf zu zahlen während alle rundherum Gewinne gemacht haben.  Icon15

Charts bringen was, aber nur wenn man sie objektiv vergleicht. Leider ist unser Hirn nicht dafür geschaffen, wir versuchen überall Muster und Strukturen zu finden wo gar keine sind. Wenn man allerdings Charts, also Preise und Volumen, objektiv vergleicht... oh Wunder, dann braucht man eigentlich gar keine Charts mehr.

Ich habe hier ein Chartbuch meiner Positionen.

Vergiss Voraussagen, geht einfach nicht. Fast alles im Leben sind Wahrscheinlichkeiten, und je kleiner die Anzahl Elemente ist desto höher ist die Chance auf extreme Ausschläge. Mit anderen Worten: wenn Die Wahrscheinlichkeiten für Dich sprechen so wird sich das erst über die Jahre zeigen. Bei meinen Zockerwerten ist es so dass die meisten erst nach 18-36 Monaten die schönen Gewinne liefern. Das war vielleicht auch der Grund für den Verlust im ersten Jahr.

Nun kann man ja sagen dann kauf doch erst nach 18-36 Monaten. Auch keine gute Idee, kann ja sein dass es schon nach 17.5 Monate explodiert, was dann? Für die 18-36 Monate habe ich keine theoretisch gute Erklärung, ist nur eine Beobachtung.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.


Nachrichten in diesem Thema
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von 0komaNix - 29.10.2021, 11:30
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:01
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 07.11.2021, 14:31
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von Fundi ist jetzt mal weg! - 08.02.2022, 06:39
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von MadeMyDay_2 - 21.03.2022, 20:11
RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum - von cubanpete - 26.01.2024, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 36 22.018 25.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 3.918 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 17.202 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 37.993 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.315 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste