Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#8
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

(23.07.2022, 00:34)cubanpete schrieb: WTF. Ich lebe gut vom Aktienmarkt seit ein paar Jahrzehnten. Vor 8 Jahren habe ich bemerkt dass ich damit mehr verdiene als mit meinem langweiligen Job, also habe ich den Job aufgegeben. Aber ich handle mechanisch, jeder einzelne Trade wird von meinem System bestimmt. Und heute waren 25 Trades ausgeführt weil ich glaube dass der Bärenmarkt langsam zu Ende geht. Das war das letzte Mal im Mai 2020 der Fall.

Es ist noch viel schlimmer, ich glaube eigentlich das der Bärenmarkt noch lange nicht zu Ende ist aber mein System sagt mir was ich tun muss. Und dann tue ich es einfach. Ich kann es mir unterdessen leisten.


Herzlichen Glückwunsch das Du schon davon leben kannst!

Meinem System ist es recht egal wo wir uns mittel oder langfristig befinden. Die Signale kommen alle aus einem sehr kurzen Zeitfenster und die Trades bleiben in der Regel auch nicht lange offen.



(23.07.2022, 10:42)7rabbits schrieb: Klingt spannend Tup 
Wie funktioniert das mit collective2 ?
Braucht man da bei IB ein eigenes Unterkonto?


Ein Unterkonto brauchst Du nicht zwingend. Ich handel bei IB nur mein System welches ich auch bei C2 "offen lege". Wenn Du verschiedene System hast und nur eins davon auf C2 soll, dann musst Du ein Unterkonto machen. Es kann also nur das komplette Konto bzw. ein komplettes Unterkonto an C2 übertragen werden.

Du musst bei IB unter Einstellungen deinen Account über das "C2 Gateway" mit C2 verbinden. Da bekommt man dann aber eine Anleitung. Danach sieht C2 dann deine Account Aktivitäten.



(23.07.2022, 12:00)cubanpete schrieb: Ich hab diesmal auch ein schlechtes Gefühl. Ist aber nicht so tragisch da das Beta meines Portfolios nur 0.76 beträgt, da kann ich mit 124% Investitionsquote gut leben. Die Dividendenrendite auf Einstandspreis ist 4.87%, also höher als die Zinsen die ich für den Kredit bezahlen muss. Im schlimmsten Fall ist der Kredit also in ein paar Jahren von den Dividenden abbezahlt.

Ich habe viele Parameter, die wichtigsten für diese Entscheidung sind: Zunächst 20% Verlust im SP500 vom Höchstkurs, dann mehr als die Hälfte der SP500 Aktien sowie alle grossen Indize über dem 50-Tages Durchschnitt und das VIX Future 3 Monate im Contango. Gibt noch ein paar Parameter mehr, aber die sind etwas komplizierter.

Ich weiss dass ich nichts weiss, deshalb mache ich stur was mein System mir sagt. Wenn ich mich genau erinnere hatte ich das letzte Mal, im Mai 2020, auch ein sehr schlechtes Gefühl, es dann aber trotzdem getan... und mir eine goldene Nase damit verdient.

Die Weltlage sagt eigentlich dass wir direkt in eine der schlimmsten Krisen der Geschichte rasseln, von der Politik ist wie üblich nur Dummheit zu spüren. Irgendwie habe ich die Hoffnung verloren dass da mal wieder Vernunft ins Spiel kommt. Auch wenn Aktien weiter fallen, es gibt keine Alternative. Der Euro wird bei fortschreiten der Krise wohl komplett wertlos...


Ich habe grundlegend auch ein sehr schlechtes Gefühl...es gibt zu viele Probleme...Mein System verdient größenteils > 70% mit Long Positionen. Die Short Trades sind lange nicht so gut...nur für sich betrachtet zwar immer noch positiv, aber als einzelnes System würde ich das so nie handeln.

Da wir aktuell so viele Probleme haben "weigere" ich mich aber das Short System rauszunehmen...



Da es am Montag keine neues Trades gibt und nur 4 offen sind, nutze ich die Chance und schließe alle Positionen damit C2 die Kontogröße anpassen kann, damit es nicht so eine große Differenz zwischen meinem IB und dem C2 Live Konto gibt!

Nach Einzahlungen werde ich immer mal die Chance nutzen müssen, wenn wenige Trades offen, damit die Differenz nicht komplett auseinander geht...

Für mich ein großer Nachteil, das C2 bei einem "TOS" System (sie haben Einblick wie viel Kapital zur Verfügung steht) die Kontogröße nicht anpassen kann wenn Trades offen sind...


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 23.07.2022, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.363 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.984 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.728 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.883 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.479 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste