Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#16
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

(29.07.2022, 10:01)Wolkenmann schrieb: sag mal was zu deinem DD!! Was ist denn da passiert. -22,4%

bei so etwas stehen mir die Haare zu Berge. In so etwas würde ich nie investieren! Hat nix mit einer guten Strategie zu tun! Nimmst nicht persönlich, verdienst ja trotzdem Geld, aber du setzt auf long only und hoffst auf steigende Märkte. Kommt der Crash und ein jahrelanger Bärenmarkt, dann ist nix mehr mit Rendite. Wie gesagt ist  nur mein oberflächlicher Eindruck deines Systems. Habe s mir jetzt nicht im Detail angesehen. Je größer das Konto, umso risikoaverser handelt man!! Darum 100 Mio in zwanzig Jahren ist nicht realisierbar. 

trotzdem viel Erfolg Tup

(21.07.2022, 21:06)FabiC2 schrieb: Bei Collective2 kann ich leider die Kontogröße nur anpassen, wenn keine Trades offen sind. Das passiert in meinem System sehr selten. Ich habe seit dem Start des Live Systems weiteres Geld auf das Interactive Brokers Konto eingezahlt, sodass das Verhältnis nicht passt! Im Collective2 Konto stehen aktuell ca. 25.200$ zur Verfügung.
In meinem Interactive Brokers Account sind es aber durch Einzahlungen bereits ca. 45.000$.
Dadurch stimmt das Verhältnis nicht und wird sich weiter vergrößern, da ich die Tradegröße immer dem verfügbaren Kapital anpasse.

Jetzt ist das C2 Konto angepasst, der DD bleibt natürlich unangepasst. Daher das andere System wo das Money Management passt, da nix von außen das ganze beeinflussen kann.
Da waren es -6,7% DD. Allerdings nur mit einem max. 1,5er Hebel. Du kannst über collective selbst entschieden "wie" Du dem System folgen willst. Du kannst z.B. hergehen und sagen, dass du die Strategie auf 25% skalierst, dann wäre Dein DD nur bei 1,675% gewesen. Die Performance wäre dann natürlich auch geringer.
Ich kann bei meinem System über die maximalen Trades und über den Hebel das Risiko entsprechend anpassen. 
Was ich ab einer bestimmten Summe auch tun werde!
Aktuelle Werte max 60 Trades und Hebel 3.5.
Auf Wealth Signals läuft die Strategie ohne max Trades Begrenzung (ist dort technisch nicht möglich) und nur mit einem 2er Hebel, zwar leicht angepasst mit nicht ganz so guter Performance, aber dort sollte sich der DD auch in Grenzen halten.

Long only stimmt nicht. Auch dazu steht etwas im 1. Beitrag :-) Auch auf collective gibt es schon 3 short Trade in der History.
Verhältnis im Backtest 6,2:1 für Long Trades. Also auf ca. 6 Long Trades folgt 1 Short Trade. 
Es gibt auch Ausstiegssignale die am Tag später umgesetzt werden, sodass in einem Crash auch Long Positionen liquidiert werden. Was in den Bärenmärkten nach 2000, 2007/2008 und im Corona Crash in der Rückschau (Backtest) auch gut funktioniert hat. Die Frage für die Zukunft ist nur, ob die Ausstiegssignale auch bei zukünftigen Crashes/Bärenmärkte ziehen. Da bin ich aber sehr zuversichtlich!

Wäre ein super Test für mein System wenn wir jetzt noch mal deutlich nach unten gehen, ob es wirklich Crash/Bärenmarkt stabil ist :-)


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 29.07.2022, 12:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.355 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.964 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.723 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.877 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.478 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste