Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#24
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

(02.08.2022, 19:04)42_answer schrieb: Fürchte du hast mich mißverstanden, ich spreche nicht von "Aktien-Optionen", die sind für Algo-Entwickler sicher ungeeinget.

CFD´s sind Instrumente zum Erzielen von Kursdifferenzen (long/short), was ja bei jedem Trade der Fall ist.
Sämtliche Orderarten und Indikatoren aus der Toolbox der Handelsplattform lassen sich 24/7 auf CFD´s umsetzen.

Ich selbst habe mich früher mit "KnockOut-Zertifikaten" und "Optionsscheinen" befasst und bin darüber zu den CFD´s gekommen.
Sehr hilfreich war für mich die kostenfreie Ausbildungserie "from Zero to Hero" von AdmiralMarkets:
https://www.youtube.com/watch?v=VfOr7V2m...DPxLbjym6X

Absolut empfehlenswert, wenn du dich näher damit beschäftigen und deinen Kapitaleinsatz reduzieren willst.

OK, ja da haben wir aneinander vorbeigeredet. CFD's kenne ich auch gut. 
Allerdings handle ich bei IB direkt die Aktien mit einem Margin Konto. Da sehe ich keinen Vorteil zu den CFDs. Bei einem Cash Konto, wo 100% vom Kauf/Verkauf Wert hinterlegt werden muss, stimme ich Dir zu. Aktuell handle ich ja schon einen Hebel von 3.5. Mehr muss es auch gar nicht sein, sonst schlägt der DD zu krass zu!

Was eine Alternative wäre, wäre eine Plattform wo ich Bruchteile handeln kann. Das geht dann vermutlich nur mit CFDs. Wobei IB auch die Bruchteile Funktion hat, aber diese Funktion ist leider nicht über die API möglich und es können auch nicht alle Orderarten verwendet werden. Außerdem handle ich dort aktuell mein gesamtes Kapitel für das System, daher brauche ich dort die Bruchteile nicht zwingend. Das wäre nur um das System noch auf einer anderen Plattform anzubieten, wo Interessierte die Signale kaufen können.
Wenn es also eine Plattform gibt, wo ich alle SP500 Aktien handeln kann, zusätzlich mit Bruchteilen und Social Trading würde ich da mein System auch laufen lassen, sofern ich die Ordereingaben irgendwie automatisieren kann. Über Wealth Signals funktioniert mein "Bot" bis jetzt ohne Probleme :-)

Richtig gut wäre noch ein wikifolio, aber dort fehlen mir einfach die richtigen Instrumente...dort müsste ich für jeden Trade ein passenden Zertifikat haben. Das müsste dann auch alles automatisch laufen. Ich kann ja schlecht an Spitzentagen über 100 passende Zertifikate raussuchen...


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 03.08.2022, 07:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.368 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.984 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.731 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.888 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.481 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste