Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#42
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Nächstes Etappenziel erreicht!

Seitdem 28.10.22 habe ich meinen ersten Subscriber bei C2! Nicht für mein Live System, sondern für das System mit geringerem Hebel von max 1.5. Die Trades sind aber die gleichen!
[Bild: 140535824]
https://collective2.com/details/140535824

32,5$ bekomme ich jetzt jeden Monat von C2 (sofern der Subscriber bei mir bleibt). Ausbezahlt wird das Geld immer erst am Ende, also am 28.11.22 würde ich das erste Geld bekommen. Damit ich in den positiven Bereich komme, brauche ich 4 Subscriber
(4x32,5$ = 130$ - 99$ C2 Gebühr = 31$). Mein Live System kostet ebenfalls 65$, aber da das ein TOS (TradesOwnSystem) ist würde ich 60% anstatt 50% bekommen. Also 39$ statt 32,5$. Dort würden 3 Subscriber reichen.

Wie bereits erwähnt arbeitet C2 nicht mit Limit Orders. Ich stelle also eine Limit Order ein, aber mein Subscriber bekommt eine Market Order so bald mein Trade eingegangen wurde. Das hat zur Folge das der Ein/-Ausstieg von den Subscribern leicht unterschiedlich sein kann...war auch schon bei META gestern der Fall. Mein Long fill war bei 95,08$ von meinem Subcriber bei 95,11$. Die Differenz sollte bei den Aktien aus dem S&P 500 immer sehr gerning bleiben.

Allerdings weiß ich aktuell noch nicht, ob C2 auch bei Aktien eine "Handelsbeschränkung" hat. Die Systeme bei C2, die den E-Mini Future oder den NASDAQ Mini-Future handeln, haben genau dieses Problem (z.B. https://collective2.com/details-list/140372245).
C2 hat von der CME die Auflage bekommen die Trades mit einem zeitlichen Abstand einzustellen, da die CME Bedenken hat, das ein System bei C2 mit vielen Subscribern die Marktpreise beeinflussen kann! Das System oben hat sehr viele Subscriber, bei C2 kann man sich anschauen welche fills die einzelnen Subscriber bekommen haben. Der Unterschied ist riesig! Stellenweise dauert es 5 Minuten bis die Trades bei den Subscribern eingegangen werden! Über 30 Punkte Differenz ist dort keine Seltenheit. So wie ich das aus dem C2 Forum herausgelesen habe, hängt es auch von dem verfügbaren Marktvolumen ab wie schnell C2 die Market Orders raushauen darf. Daher bin ich guter Dinge, dass das bei meinem System erst mit sehr vielen Subscribern zum Problem führen wird. Sollte ich also solche Probleme bekommen sind das wahrlich Luxus Probleme :-)

Nun aber zu den Monatsergebnissen:


Anzahl geöffneter Trades: 8 (3 im Plus, 5 im Minus, 3 Long Trades, 5 Short Trades)
Anzahl geschlossener Trades: 93 (71 Gewinner, 22 Verlierer)
G/V geschlossene Trades absolut: 10.444,56$
G/V geschlossene Trades prozentual auf das Gesamtkapital: 11,9%
G/V inkl. offener Positionen absolut: 10344$
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: 20,9%

C2 Subscriber: 1
C2 Simulations: 3
C2 Einnahmen: 0$ (99$ zahle ich jeden Monat, also eigentlich -99$, Einahmen kommen erst im November)

Zinsen habe ich bis gestern 210€ bezahlt (IB Bericht kommt erst später).

[Bild: 140513127]
https://collective2.com/details/140513127

Aktueller Stand:
Heute gibt es nur eine Short Order. Short Orders sind aber in den nächsten Tagen vorbei, wenn sich der Markt wie die letzten Tage verhält. Die TakeProfits der offenen Positionen sind nicht allzu weit weg. Ich vermute in den nächsten Tage werden fast alle Trades geschlossen und dann wird mein System erst einmal wieder fast komplett flat sein. Dann braucht es erst wieder einen größeren Down Move, das wieder etwas passiert. Eventuell könnte das auch zu einem Problem mit dem Subscriber führen, wenn in den nächsten Tagen in meinem System nichts passiert. Aber ich kann und werde meinen Subscriber anschreiben und ihn auf den Umstand hinweisen.

Alles in allem bin ich sehr zu Frieden wie es läuft. Selbstverständlich sind Monate wie der Oktober selten! In meinem Backtest sind aber auch noch deutlich stärkere Monate vorhanden! Der stärkste Monat war der Juni 2020 mit 40,92%. Ich wette aber mal, dass es so einen Monat nicht wieder geben wird. Es gab auch Monate mit ca. 20% Dezember 2008, April 2009, Mai 2000, Mai 2020.
Die Live Ergebnisse sind aktuell alle im Rahmen des Backtests und kein Ergebniss fällt aus dem Backtest heraus.

Bei Wealth Singals (https://www.wealthsignals.com/Strategy/D...cks-nLZu68) gab es ein Foren Eintrag und der Oktober wurde dort mit 8,62% Gewinn abgeschlossen. Dort habe ich aktuell aber noch ein Problem das mein System ab und zu Trades erstellt, obwohl schon welche offen sind...da bin ich aber dran.

Nächstes Ziel:
Subscriber halten und weitere Subscriber hinzugewinnen. Bei C2 gibt es einen Score, der die Systeme bewertet, wie sich der Score genau zusammensetzt weiß nur C2. Mein Live System liegt aktuell bei 70 Punkte und liegt somit sehr weit unten...der einzige Unterschied zu dem anderen System ist nur der Hebel...ich denke der DD spielt eine entscheidene Rolle beim C2 Score. Mein System mit dem geringeren Hebel liegt bei 821 Punkte und ist somit auf Platz 148 bei C2. Die Platzierung wird leider nicht immer angezeigt...ich vermute sie wird nur angezeigt wenn man unter den Top 150 ist. Sollte mein System hier weiter nach vorne kommen bin ich guter Dinge, das ich noch den ein oder anderen Subscriber bekomme. Ziel sind 4 Subscriber, sodass ich bei C2 im positiven Bereich bin :-)
Das ich das Jahr positiv abschließe, ist auch ein Ziel. Das ist aber schon so gut wie sicher! Es müssten die nächsten beiden Monate schon unter den Top 8 der schlechtesten Monate aus meinem Backtest liegen, damit das noch passiert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 01.11.2022, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.364 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.984 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.730 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.885 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.481 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste