Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#63
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Solider Monat mit riesen Fortschritte bei Collective2

Da es in meinem System heute so gut wie keine Bewegung gibt, kommt der Monatsbericht schon heute. Aktuell gibt es zwischen dem TOS System und dem Nicht-TOS System leider eine Differenz. In dem Nicht-TOS-System wurde am Freitag der TakeProfit von einer Long Position ausgelöst und in meinem TOS System nicht. Obwohl der Preis der TakeProfit Order der selbe war! Ein "Autotrader" (das ist bei C2 ein Trader der automatisch über C2 meine Trades nachtradet, laut C2 auch über IB!) hat am Freitag für eine(!) Aktie genau meinen TakeProfit Kurs bekommen. Daraufhin hat C2 den Trade auch geschlossen. In meinem TOS System habe ich den Preis nicht erhalten und somit wurde der Trade nicht geschlossen...
Daher ist der Trade in meinem TOS System noch offen und in dem Nicht-TOS System eben nicht. Ich führe das auf die mangelnde Liquidität am Freitag zurück...mal schauen ob sowas noch öfter passiert! Wenn ich z.B. bei Yahoo das Hoch für Freitag sehe, ist das auch tiefer als der TakeProfit...
Für heute gibt es nur eine Long Order und der TakeProfit von der bestehenden Position ist jetzt wieder relativ weit entfernt.
 
Anzahl geöffneter Trades: 1 (1 Long Trade)
Anzahl geschlossener Trades: 40 (35 Gewinner, 5 Verlierer)
G/V geschlossene Trades absolut: 10.282,44$
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: 12,2%

C2 Subscriber: 13 (10 TOS, 3 Nicht-TOS)
C2 Simulations: 20 (11 TOS, 9 Nicht-TOS)
C2 Einnahmen: 0$ (99$ zahle ich jeden Monat, also eigentlich -99$, Einnahmen kommen erst im Dezember)

Zinsen habe ich bis gestern 20€ bezahlt. Habe aber auch Dividendenanforderung von 20€.

Zu Collective2
Ich habe jetzt einige Subscriber  Dunce-cap Habe in der Black Week 5 Coupons ausgegeben, damit der erste Monat kostenlos ist. Die wurden alle angenommen. Somit habe ich aktuell 8 Subscriber die auch etwas zahlen. C2 zahlt immer mit Versatz von 40 Tagen aus. Das heißt ich bekomme im Dezember erst mal nur einen Subscriber bezahlt, aber im Januar dann alle 8. Das sind dann 331,50$. Spannend wird wie sich die "kostenlosen" Subscriber verhalten. Ob sie nach dem Monat da bleiben und bezahlen oder ob sie wieder gehen. Wenn alle 13 Subscriber bleiben, würde ich im Februar 468$ Dollar bekommen.
Die 99$ Gebühr jeden Monat muss natürlich immer wieder abgezogen werden. Sollten Anfang Januar immer noch mind. 4 Subscriber da sein, werde ich für 2023 bei C2 den Jahresplan zahlen, also 999$ einmalig und somit dann nur noch 83,25$ monatlich. Wenn der Euro nicht an Wert zulegen sollte, fahr ich damit dann besser als monatlich.

Zum System
Wie oben bereits erwähnt ist nur ein Long Trade offen und heute gibt es nur eine weitere Long Order. Ich vermute wir kommen in eine ähnliche Phase wie im Juli und August wo mein System auch sehr wenige Trades gemacht hat. Damit es aber wieder mehr Trades geben kann, muss der Markt erst wieder runter. Short Trades werden auch erst eingegangen wenn sich die Vola wieder erhöht. Also aktuell ziemlich langweilig. Ich hoffe, dass meine Subscriber das verstehen und nicht sofort alle weglaufen, wenn es keine Trades gibt. Sollte der Markt fallen ist Cash eh das bessere Investment Wink

Kennt jemand eine kostenlose (max. 10$ im Monat) API wo ich End Of Day Daten und realtime den Open Kurs von den S&P 500 Stocks herbekomme? Aktuell hole ich mir die Daten kostenlos von Yahoo und den Eröffnungskurs "parse" ich mir von der CNBC Website. Wenn aber ein Dienst nicht zur Verfügung steht oder abgeschaltet wird, habe ich ein Problem...
Von IB über ein Markt-Abo kann ich auch Daten bekommen, aber leider stimmt dort der Eröffnungskurs nicht mit dem von Yahoo und CNBC überein...ich möchte gerne überall den "gleichen" Kurs haben auch wenn er sich nur marginal unterscheidet. Bin für jeden Tipp dankbar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 30.11.2022, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.362 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.965 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.725 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.883 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.479 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste