Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#72
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Frohes und gesundes neues Jahr

Der Dezember lief verhalten. Insgesamt ein kleines minus. Tesla hat mir hier die Performance verhagelt. 2 mal hat mein System bei Tesla in das fallende Messer gegriffen. Jedes mal war der Trade 10% hinten und wurde dann am nächsten Tag geschlossen. Einmal mit -11,43% und einmal mit -12,99%. Aktuell ist der dritte Trade bei Tesla offen und dieser liegt nun 8,6% vorne. Das zeigt schön was mein System verfolgt. Wenn ein Wert unter bestimmten Bedingungen stark gefallen ist, kauft mein System. Dort liegt "meine" Edge, ab diesem Punkt liegt die Wahrscheinlichkeit höher als 50% das der Wert wieder steigt. Bei Tesla haben die weniger als 50% nun zugeschlagen und das gehört dazu. Aber auch hier hilft der "10%-Stop" mit erneutem Einstieg! Der erste Close war bei 149,92$ der zweite Entry dann bei 141,38$, der Close dann bei 123,01$ und der dritte Entry lag jetzt bei 113,74$. Mein System hat also nur dann nachgekauft wenn es weiter gefallen ist. Da solche Ereignisse < 50% sind, lohnt es sich nicht die andere Richtung zu handeln.
Bei den Short Trades funktioniert das System ähnlich, hier sind die Kriterien aber etwas anders, da bei Short Trades gegen die "Hauptrichtung" (Aktien steigen "immer") gehandelt wird.

Wenn ich die -10% Regel als richtigen Stop Loss implementieren wäre die Performance in den letzten 23 Jahren schlechter gewesen. Nicht viel, aber immerhin. Allerdings weiß ich dann auch nie zu welchem Kurs ich ausgeführt werde! Darüber hinaus sind die Werte dann schon so weit gefallen, dass es oft nach den -10% eine Gegenbewegung gibt und bei dieser komme ich dann besser raus.

Monatsübersicht:
Anzahl geöffneter Trades: 18 (18 Long Trade)
Anzahl geschlossener Trades: 8 (3 Gewinner, 8 Verlierer)
G/V geschlossene Trades absolut: -2209,40$
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: -1,1%

C2 Subscriber: 11 (9 TOS, 1 Nicht-TOS)
C2 Simulations: 29 (18 TOS, 11 Nicht-TOS)
C2 Einnahmen: 32,50$
C2 AUM: 930.200$ (840.800 TOS, 89.400 Nicht-TOS)

AUM bedeutet: Wie viel Kapital folgt meiner Strategie direkt per Autotrade. Autotrade ist eine Funktion von C2 wo jeder Trade vom Manager sofort eingegangen wird. Der Follower kann aber über einen Prozentsatz angeben wie viel % er nachtraden möchte. Wenn ich z.B. 38 Tesla Aktien kaufe und der Follower 10% eingestellt hat, kauft er nur 3 Tesla Aktien.


Zinsen habe ich keine bezahlt da ich nie im Leverage war. Dividendenforderung von 36€.

Zu Collective2
Ich habe heute das jährliche Abo bei C2 abgeschlossen für 999$. Somit muss ich nicht jeden Monat die 99$ zahlen und spare mir somit 198$. Es ist natürlich auch eine Wette gegen den Euro, da bei C2 alles in Dollar gerechnet wird. Sollte der Euro in diesem Jahr massiv steigen, wäre es natürlich besser jeden Monat die 99$ zu bezahlen. Allerdings gehe ich eher von einem fallenden Euro aus bzw. glaube ich nicht, dass der Euro so stark steigt, das sich die Ersparnis von 198$ wieder auflösen.
Einige Subscriber sind gegangen und einige sind dazukommen. Teilweise gab es Begründungen warum sie gegangen sind, teilweise nicht. Es waren aber immer "persönliche" Gründe niemand hat mir geschrieben, dass er mit meinem System unzufrieden war oder lieber in ein "besseres" investieren möchte.

Zum System
Aktuell sind 11 Long Trades offen, wo bis auf 2 im Plus liegen, damit die Take Profits erreicht werden, braucht es vermutlich noch ein paar Prozente in den Werten. Meine Sicherheitsfunktionen sind weit weg, sollte es jetzt im neuen Jahr massiv runter gehen würde mein System erst mal voll auffüllen mit Long Trades. Ich denke es braucht bestimmt 3 heftige Tage nach unten bis mein System Stop sagt. Für neue Short Trades brauchen wir auch wieder deutlich mehr Vola.

Jahresübersicht:
Startkapital insgesamt: 70.000$
[b]Startkapital 2022: 70.000$[/b]
G/V geschlossene Trades absolut: [b]25.622,99$[/b]
[b]G/V geschlossene Trades auf das Startkapital: [b]36,60%[/b][/b]
[b][b]G/V geschlossene Trades auf das Startkapital 2022: [b]36,60%[/b][/b][/b]
Kontostand geschlossene Trades (ohne offene!): 95.622,99$
Einnahmen C2: -958,5$

Insgesamt also ein sehr sehr gutes Jahr für mich. Für mich entscheidend ist, das sich die Live Performance aktuell nicht unterscheidet von den Backtest Ergebnissen. Sie sind im Rahmen der Erwartungen. Einige Prüfungen mit stärkeren Abverkäufen gab es und die hat mein System sehr gut gemeistert.

Ausblick 2023:
Sollte es 2023 einen Crash geben, wird es spannend sein ob mein System mit den Parametern der letzten 23 Jahren auch diesen Crash "vorhersagen" kann und somit dann nicht voll Long positioniert ist. Wenn der Bärenmarkt jetzt aber schon vorbei sein sollte und wir wieder in einen Bullenmarkt kommen, wird es spannend ob mein System mit den Indizes mithalten kann! Gerade in Bullenmärkten ist mein System von der Performance her nicht so gut wie ein Index (ohne Hebel!)! Ohne Rücksetzer passiert bei mir nichts!
Richtig gespannt bin ich auf C2 wie sich mein System dort weiter entwickelt. Im Januar werde ich 299$ ausbezahlt bekommen. Hier kann ich Einfluss nehmen und werde mich wie 2022 bemühen neue Subscriber zu bekommen und bestehenden zu behalten. Auf mein System selber habe ich keinen Einfluss :-)
WealthSignals läuft auch normal weiter aber da ist wie erwartet die Performance nicht ganz so gut wie bei C2 und dort habe ich auch noch keinen Subscriber.

Wenn jemand Fragen hat, immer her damit. Sollte jemand Interesse haben meinem System nachzuhandeln kann er/sie sich gerne auch per PN melden. Wenn Interesse besteht kann ich auch etwas eigenes außerhalb von C2 anbieten! Ich bin durch C2 allerdings gezwungen mein System anderweitig nicht günstiger zu verkaufen als bei C2!


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 01.01.2023, 16:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.357 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.965 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.725 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.881 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.479 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste