Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#73
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Kurzer Zwischenbericht:
Aktuell gibt es keine offenen Trades, heute gibt es nur eine Long Order. Für mein System ist der Markt bereits "zu weit" gelaufen. Bedeutet wir brauchen jetzt erst mal wieder einen Rücksetzer. Die CPI Daten am Donnerstag würden sich dafür ja anbieten :-)
Sollte es die nächsten Tage weiter seitwärts gehen, muss der Rücksetzer nicht mehr so groß sein, damit mein System wieder mit dem Kaufen beginnt.
Ich gehe davon aus, das spätestens mit den Earnings wieder mehr Trades kommen werden!

Aktuell bin ich dran, mein System auch in einem wikifolio abzubilden. Für den Follower ist ein wikifolio das einfachste was es gibt, einfach die WKN in sein Depot legen und fertig.
Allerdings gibt es bei wikifolio ein paar Probleme:

1. Es gibt keine Schnittstelle und die Trades müssen alle händisch eingegangen werden.
    --> Aktuell bin ich mit Selenium (Library für Java) dabei einen "Bot" zu bauen, der das für mich tut, ähnlich wie bei WealtSignals. Sieht erfolgsversprechend aus.

2. Es können keine Short Trades eingegangen werden bzw. nur über den Umweg von Knock-Out oder Optionsscheinen.
  --> Im ersten Schritt werde ich nur die Long Trades im wikifolio abbilden. ca. 80% meiner Trades von 1999-2023 waren Long Trades.
        Im zweiten Schritt werde ich evtl. versuchen über andere Webseiten täglich passende Hebelzertifikate rauszusuchen. Ziel ist hier aber auch 100% automatisiert!

3. Kein Handel auf Margin! Daher wird die Performance noch einmal deutlich schlechter sein als bei C2. Allerdings eben auch ein sehr niedriger DrawDown! Wenn das mit den Hebelzertifikaten funktioniert, werde ich das für die Long Positionen ebenfalls machen.

4. Keine "echten" Kurse. Über das wikifolio bekommt man keine echten Kurse von den US Aktien, sondern es läuft alles über Lang & Schwarz. Handeln kann man dort auch rund um die Uhr. Ich habe es so gelöst, dass ich dort keine Limit Orders setze. Wenn mein System live bei IB einen Trade eingeht oder schließt, wird diese Info an das wikifolio weitergeleitet und zu dem Kurs gekauft. Im Prinzip genauso wie es C2 mit meinen Followern macht.

Sollte das mit dem wikifolio Bot funktionieren kann ich bei Interesse auch ein kleines Programm schreiben, womit jeder seine Trades 1:1 von IB an ein Wikifolio weiterleiten kann :-)


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 11.01.2023, 09:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.357 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.965 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.725 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.881 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.479 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste