Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#77
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Ruhiger Monat im System, C2 läuft weiter sehr gut
Der Januar war für mein System ein ziemlich ruhiger Monat. Es gab kaum Trades und somit muss ich mich auch dem S&P 500 in diesem Monat geschlagen geben!
Ist aber auch normal für mein System. Wenn der Markt so gut läuft in einem Monat, kann mein System nicht immer mithalten.
Bei C2 läuft es nach wie vor sehr sehr gut, besser als ich es erwartet hätte!

Monatsübersicht:
Anzahl geöffneter Trades: 2 (2 Long Trade, wobei ein Trade nicht regelkonform eingegangen wurde, durch die Probleme an der Wallstreet am 24.01.23)
Anzahl geschlossener Trades: 12 (11 Gewinner, 1 Verlierer, 1 Gewinner nicht regelkonform siehe oben)
G/V geschlossene Trades absolut: 2029,58$
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: +0,9%

C2 Subscriber: 19 (17 TOS, 2 Nicht-TOS)
C2 Simulations: 54 (48 TOS, 6 Nicht-TOS)
C2 Einnahmen: 299$
C2 AUM: 1.442.800$ (1.203.200$ TOS, 239.600$ Nicht-TOS)

AUM bedeutet: Wie viel Kapital folgt meiner Strategie direkt per Autotrade. Autotrade ist eine Funktion von C2 wo jeder Trade vom Manager sofort eingegangen wird. Der Follower kann aber über einen Prozentsatz angeben wie viel % er nachtraden möchte. Wenn ich z.B. 38 Tesla Aktien kaufe und der Follower 10% eingestellt hat, kauft er nur 3 Tesla Aktien.

Zu Collective2
Da die Auszahlung immer 40 Tage später erfolgt, kommt die nächsten Monate noch einiges von C2. Aktuell sind noch über 1000$ "vorgemerkt" die dann in den nächsten 2 Monaten mit ausbezahlt werden! Dem großen Sprung an neuen Simulationen und Subscribern habe ich Collective2 Israel zu verdanken. Wie bereits erwähnt gibt es bei Collective2 die Möglichkeit seine Strategie für Partner Websiten von Collective2 zur Verfügung zu stellen. Das habe ich getan. Bei Collective2 Israel gibt es auch ein Leaderboard, aber dieses Leaderboard listet die Systeme anhand von anderen Kriterien auf wie das normale Collective2. Bei C2 Israel werden nur TOS Strategien angezeigt und nach All-Time % sortiert und dort bin ich auf Platz 3! Deswegen ist dort mein System so populär.

Zu WealthSignals
Dort gab es noch weniger Trades als bei C2 und es gab nur ein Gewinn von 0,06%. Dort gibt es aktuell keine Subscriber und auch sonst nix zu erwähnen.

Zum Wikifolio
Da es bis jetzt kaum Trades gab, konnte ich meinen "Bot" noch immer nicht richtig testen, ob alles richtig funktioniert. Ein Trade von meinem System wurde schon einmal eingegangen. Durch den erhöhten Spread und dadurch das ich nicht mit einer Limit Order arbeite, wird dort die Performance auch merklich schlechter sein als bei C2. Außerdem wird dort kein Hebel verwendet und ich kann auch keine Short Trades platzieren. Mal schauen ob und wie lange ich das wikifolio weiter betreibe. Nachdem ich mein wikifolio "öffentlich" gemacht habe, wird auch eine 2 Faktor Authentifiziuerung benötigt. Dazu musste ich auch erst mal etwas programmieren, damit das auch automatisch funktioniert. Bin gespannt wie gut mein "Bot" hier läuft...

Zum System
Da der Markt die letzten Tage weiter nach oben gelaufen ist, gibt es nur sehr wenige Orders und auch Trades. Mein System wartet auf deutliche Rücksetzer. Vielleicht hilft heute die FED oder morgen die Zahlen von Apple für eine deutliche Korrektur. Für mein Gefühl ist eine Korrektur längst überfällig! Aber das sage ich schon seit Wochen...gut das ich ein vollautomatisierten System habe, sonst wäre ich jetzt vermutlich schon voll mit Shorts  Angry-fire

Insgesamt gibt es also aktuell 3 Wege meinem System (bzw. Systemen) zu folgen.

1.Über Collective2:

[Bild: 140513127]
http://collective2.com/details/140513127
Das ist aktuell auch die einzige Möglichkeit 1:1 meinen Trades zu folgen! Kostet aktuell im Monat 65$ + Abo Gebühren bei C2 (günstiges sind 49$ im Monat)
2. Über WealthSignals:
https://www.wealthsignals.com/Strategy/D...cks-nLZu68
Hier sind die Limit Orders auf einem anderen Level, da ich bei WS nicht den Open Kurs zur Berechnung von meiner Limit Order hernehmen kann. Daher wird der Close vom Vortag genommen. Wenn der Markt mit einem deutlichen Down Gap öffnet werden die WS Trades deutlich früher eingegangen als in meinem Live System. Wenn es ein Up Gap gibt, sind die Limit Order tiefer als in meinem Live System. Außerdem wird bei WS nur mit einem 2er Hebel gehandelt und nicht wie im Live System mit einem 3,5er Hebel.
Kostet 75$ (kann ich nie mehr anpassen...). WS verfügt auch über eine "Autotrade" Funktion, bedeutet die Signale werden automatisch umgesetzt. Das kostet dann zusätzlich noch 39,95$.
3. Über mein Wikifolio:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfsp500scs
Dort wird komplett ohne Hebel gehandelt und es können auch keine Short Trades abgebildet werden! Des Weiteren wird auch nicht an einer "echten" Börse gehandelt, sondern ich muss die Kurse nehmen die Lang & Schwarz stellt inkl. Umrechnung von US Dollar in Euro. Bin gespannt wie sich das auf die Performance auswirkt. Außerdem konnte ich noch nicht testen ob mein Bot wirklich auch alle Trades eingeht die im Live System eingegangen werden. Das Wikifolio kostet 15% p.a. Performance Gebühr und 0,95% p.a. Zertifikategebühr. Was das Wikifolio also konkret im Monat kostet kann ich so nicht sagen.
Investierbar ist das Wikifolio eh noch nicht, weil mir noch 9 Vormerkungen und 1.900€ vorgemerktes Kapital fehlt.

Eine 4. Möglichkeit könnte es noch geben, wenn Interesse besteht. Das wäre eine komplette Eigenentwicklung. Wie das konkret aussehen könnte, weiß ich noch nicht. 
Der Kunde müsste aber ein Konto bei Interactive Brokers haben, da IB eine API hat und ich mich damit auskenne. Zusätzlich müsste der Kunde ein kleines Java Programm von mir installieren. An dieses Programm würde mein System die Orders schicken und das Programm würde die Orders dann per API an die IB TWS weiterleiten. Dafür müsste die TWS aber von 15:30-22:00 Uhr offen sein...Da würde sich dann ein VPS empfehlen. Oder ich müsste über meinen Server die unterschiedlichen TWS Instanzen verwalten, aber wie das dann alles mit Login usw. geht? Bei IB gibt es ja auch die Möglichkeit "Managed Accounts" oder so was ähnliches zu nutzen.

Wie ihr seht gibt es für die 4. Möglichkeit noch einiges zu klären. Aktuell werde ich aktiv hier aber nichts machen, da ich nicht weiß, ob es dafür überhaupt Interesse gibt. Vorteil wäre, das der Kunde sich "alles" aussuchen kann. Wie viele max Trades? Wie viel Hebel? Long und Short? Limit Order zum gleichen Kurs wie mein System Usw. Vorteil für mich, ich kann das gesamte Geld behalten und muss nix an C2 oder WS abgeben.
Nachteil wäre, es wird vermutlich nicht so "einfach" wie bei C2 sein für den Kunden. Nachteil für mich, ich müsste dafür noch jede Menge Zeit investieren um das ganze zu bauen...

Ohne "Auotrade" wäre natürlich auch ein E-Mail Verteiler möglich oder eine kleine Website wo die Signale immer veröffentlich werden. In ruhigen Zeiten, wo 5 Limit Orders und 3 Take Profit Orders eingestellt werden, wäre es auch kein Problem. Aber wenn es richtig rund geht? 80 Limit Orders einstellen? Wenn 60 Trades offen sind, alle anderen Limit Orders wieder schließen? Um mein System 1:1 nachzutraden halte ich das für nicht praktikabel. Wenn jemand mein System in seins integrieren möchte, könnte das helfen.

Wenn irgendjemand Fragen hat immer her damit! Egal zu welchem Thema!


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 01.02.2023, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.355 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.964 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.723 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.876 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.478 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste