Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
#79
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Sehr gute Frage.

1. 5k würde ich nicht empfehlen, da max 60 Trades, Hebel 3,5 macht 17.500$ verfügbares Kapital. Macht dann nur 291$ pro Trade! Da musst dann schon sehr gute Konditionen haben z.B. IB 0,30$ pro Kauf/Verkauf. Schmälert die Performance mind. um 0,2% pro Trade. Außerdem wird die Verteilung von den Trades schwierig. Wenn die Aktie 150$ kostet, kannst nur eine Aktie kaufen und somit ja nur 51% vom maximal verfügbaren Betrag. Bruchstücke bietet IB mittlerweile auch an, aber leider nicht über die API :-(

2. 1:1 mein System geht nur über C2! WS und Wikifolio sind ja leichte Abwandlungen da 1:1 leider nicht möglich ist.

3. Wenn ich mein System beende, dann ist aus. Geringstes Risiko dafür ist C2. Sollte WS oder Wikifolio ihre Website umbauen und meine "Bots" funktionieren nicht mehr, kann es sein, dass ich dort die Systeme beenden werde. Je nachdem wie viele Einnahmen ich daraus genieren kann (aktuell bei beiden 0,0, aber beide laufen noch nicht so lange wie C2). 
Bei C2 läuft 1:1 mein IB Konto, sollte mein System nicht mehr funktionieren oder komplett crashen würde bei C2 natürlich auch nix mehr laufen. Sollte ich irgendwann extrem viel Rendite mit allem erzielt haben, kann es natürlich sein, das ich das System nicht mehr veröffentliche. Wäre dann ja nicht so schlimm, du hättest dann ja auch gut mit verdient.

Aktuell fährst Du am Besten dann also mit C2. Bei C2 musst Du als "Investor" 49$ im Monat zahlen, damit Du die C2 autotrade Funktion nutzen kannst. Zusätzlich kommen dann die 65$ dazu für mein System. Den Preis kann ich allerdings immer anpassen! Ich bekomme von C2 dann nur 60% von den 65$ also 36$ (vor Steuern!). Du müsstest aber 114$ zahlen. Über ein Jahres-Abo für die 49$ im Monat kannst glaub noch mal 10% sparen...aber C2 kann die Gebühr auch anpassen!

Für den Fall würde dann also Möglichkeit 4 ins Spiel kommen, die es aktuell nicht gibt. Ich könnte zusammen mit Dir schauen wie wir das am Besten umsetzen. Ich müsste auf jeden Fall für ein Unterkonto bei IB berechtigt werden oder aber du müsstest eine TWS von 15:30-22 Uhr laufen lassen mit einem Java Programm und mein Programm kann dann mit deinem Java Programm reden. Irgendwie müssen ja die Trades in dein Konto kommen...
Über das Preismodell (z.B. auch % von monatlicher Rendite) könnten wir uns dann auch unterhalten und alles was du zahlst, bleibt bei mir (vor Steuer).
Wenn es dafür ernsthaftes Interesse gibt können wir (gerne auch andere) uns da gerne genauer austauschen und ich kann mir Gedanken machen wie das am Besten umsetzbar ist.

Wenn ich eventuell mal wieder mehr Zeit habe, baue ich eine Möglichkeit 4. Das wird aber dauern, sofern es ernsthaftes Interesse gibt, werde ich mir die Zeit dafür nehmen. Ich möchte ungern aber in das Projekt jetzt Zeit investieren, wenn es dafür keinen Bedarf gibt. Klar von C2 muss ich 40% abgeben, aber dafür stellt C2 Support für den Investor und regelt alles. Da müsste ich mich sonst selbst drum kümmern... Und alles C2 Subscriber abwerben, darf ich nicht und mache ich auch nicht!
Ich wüsste auch nicht, ob ich das steuerlich anders regeln müsste, sprich eigenes Unternehmen!? 

Zwecks Steuern bin ich eh noch nicht ganz auf Stand...


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 01.02.2023, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.355 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.964 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.723 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.876 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.478 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste