Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

US Aktien System live auf Collective2
Notiz 

RE: US Aktien System live auf Collective2

Langsame Erholung, händischer Eingriff Gold wert

Im April hat sich mein System langsam erholt, viel ist nicht passiert, aber der Rückstand vom März wird langsam aufgeholt. Mit dem händischen Eingriff den FRC Trade nicht zu machen, lag ich Gold richtig, das wäre der nächste Totalverlust in meinem System geworden! Diese Totalverluste kann ich in meinem Backtest nicht berücksichtigen, aber wenn ich mir die History vom S&P 500 anschaue, gab es sowas noch nie, dass in 2 Monaten 3 Werte wertlos wurden!

Diesen händischen Eingriff wird es in Zukunft aber nicht mehr geben, da ich in meinem System einen weiteren Filter eingebaut habe. Dieser filtert Aktien heraus die in den letzten Tagen eine zu hohe Differenz zwischen ihrem Hoch und Tief haben. Damit wäre der FRC Trade nicht eingegangen. Ein paar andere Trades auch nicht, ein paar Gewinner, ein paar Verlierer. Unterm Strich wurden damit aber mehr Verlierer ausgefiltert als Gewinner. Vor allem aber auch die hohen Verlierer! Der SBNY Trade wäre immer noch eingegangen worden, hier ist die Differenz zwischen dem Hoch und Tief einfach deutlich zu gering. Für diesen Trade suche ich aktuell auch noch nach einer Lösung (es gab z.B. ein extrem hohes Volumen am letzten Handelstag und eine intraday Bewegung von über 40%). Ich habe mein System aber darauf ausgelegt, dass ich nie einen Trade am gleichen Tag wieder schließe, an dem ich ihn eröffnet habe. Diese Regel müsste ich dafür aufweichen bzw. etwas neues implementieren, dass mein System vor Handelsschluss schon mit Daten arbeiten kann und dann noch Trades schließen kann.
Das klingt alles gerade extrem nach Curve Fitting, ich suche Bedingungen, dass meine schlechtesten Trades nicht passiert wären. Ich verspreche mir aber davon, dass ich auch in Zukunft solche schlechten Trades damit ausfiltern kann. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Wert die letzten Tage nur wenig schwankt zwischen Tief und Hoch, an seinem letzten Handelstag (das weiß man an dem Tag ja noch nicht!) auch nur einen geringe intraday Bewegung macht und dann am nächsten Tag komplett wertlos ist?
Wenn ich mit diesen neuen Regeln, nicht zu viele gute Trades ausfiltere, sollte das unter dem Strich ein Gewinn für mein System sein!

Monatsübersicht:
Anzahl geöffneter Trades: 19 (13 Long Trades, 6 Short Trades)
Anzahl geschlossener Trades: 15 (8 Gewinner, 7 Verlierer)
G/V geschlossene Trades absolut: 369,88$ 
G/V inkl. offener Positionen prozentual C2: 1,6%

C2 Subscriber: 15 (15 TOS, 0 Nicht-TOS)
C2 Simulations: 96 (94 TOS, 2 Nicht-TOS)
C2 Einnahmen: 833,62$
C2 AUM: 486.800$ (469.900$ TOS,0$ Nicht-TOS)

AUM bedeutet: Wie viel Kapital folgt meiner Strategie direkt per Autotrade. Autotrade ist eine Funktion von C2 wo jeder Trade vom Manager sofort eingegangen wird. Der Follower kann aber über einen Prozentsatz angeben wie viel % er nachtraden möchte. Wenn ich z.B. 38 Tesla Aktien kaufe und der Follower 10% eingestellt hat, kauft er nur 3 Tesla Aktien.

Die Subscriber bleiben jetzt stabil bei 15. 13 waren vor meinem hohen DD schon dabei, die müssen bis mein System auf Jahressicht nicht im Plus ist, nichts bezahlen. Also habe ich aktuell nur 2 die bezahlen. Nächsten Monat wird es also nur ein paar Dollars von C2 geben! Die Simulationen steigen weiter leicht an, sollte mein System bald wieder im Plus sein, bin ich gespannt, ob dann wieder weitere Subscriber dazu kommen.

WealthSignals
Hier lief es ähnlich und es gab ein Plus von 0,36%, insgesamt steht WS für dieses Jahr deutlich besser da. Aktuell YTD -0,56% gegenüber C2 -7%. Ich gehe aber davon aus, dass sich das dreht! Also long C2 und Short WS  Biggrin

Zum System
Es sind aktuell nur 3 Long Trades offen. Orders für heute auch nur ein paar Long Orders. Also alles wieder sehr ruhig...mal schauen ob sich am Mittwoch mit der FED Sitzung das ganze wieder ändert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Aktien System live auf Collective2 - von FabiC2 - 02.05.2023, 09:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Aktien für die Ewigkeit Boy Plunger 71 20.356 29.01.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Metalhead71
Notiz Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien" Boy Plunger 199 26.965 02.12.2022, 23:11
Letzter Beitrag: Wolkenmann
Notiz FAANG-Aktien | Chartübersicht Boy Plunger 4 1.725 24.11.2022, 03:02
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Starke Aktien vs. S&P500 Boy Plunger 0 559 28.10.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Rebalancing Aktien - Gold sonic123 4 2.538 20.06.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Exclamation Top-Seller Aktien Boy Plunger 15 13.784 27.02.2020, 10:59
Letzter Beitrag: muchmoney
Notiz Öko-Aktien Boy Plunger 2 3.169 21.02.2020, 02:50
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 39.880 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz Aktien-Depot geerbt, was nun? Cerium 63 53.479 15.01.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Cerium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste