(18.03.2024, 13:00)Ancres schrieb: Ich glaube wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich klingt das so, als ob ich mein Auto solange stehen lassen soll, bis ich zu 100% weiß wie der Katalysator funktioniert. Das ist zwar schön zu wissen, aber für den Betrieb völlig uninteressant. Wenn das nicht dein Punkt gewesen sein sollte, dann muss ich dir aus meiner Sicht leider sagen, dass du es mir einfach nicht rüberbringen kannst. Die vielen Links und die Buchempfehlungen werde ich mir nicht durchlesen. Mir fehlt schlicht der Bezug und die Begründung. Des Weiteren widersprichst du dir leider oftmals selbst, auf Rückfragen gehst du erst gar nicht ein
Sorry, dass ist nix für mich. C´est la vie & Merci
Das Thema ist tasächlich sehr trocken zum Teil aber versuch dich halt von der praktischen Seite zu nähern. Frage dich also:
- Was ist wenn die von mir mit meinem Trade angenommene implizite Volatilität größer ist als die am Ende des Trades realisierte Volatilität? Hab ich dann eher gewonnen oder verloren?
und natürlich:
- Was ist wenn die von mir mit meinem Trade angenommene implizite Volatilität kleiner ist als die am Ende des Trades realisierte Volatilität? Hab ich dann eher gewonnen oder verloren?
Und dann folgen auch so Fragen wie: Was ist denn der Gewinnanteil an der Versicherungsprämie, also das was übrig bleibt nachdem die Versicherungsfälle (hier: Verlusttrades) bezahlt wurden? Und ist das jetzt leicht verdientes Geld oder ist der Aufwand doch größer als der Nutzen?
Ich fand Stillhaltergeschäfte auch mal sehr attraktiv, sehe das mittlerweile aber differenzierter.
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