| 20.11.2021, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2021, 20:52 von Kirima.)
(20.11.2021, 13:53)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: In der Schweiz geht es deshalb gut, weil die Schweiz beim Inflationieren ihrer Währung etwas hinter der EZB zurückgesteckt hat.
obwohl dies in zwar in den Inflations-Thread gehört, trotzdem, ich als Eidgenosse MUSS hier klar äussern, das dies die Untertreibung des Jahrzehnts ist..
wir als Schweizer haben praktisch die härteste Währung der Welt, eigentlich seit Aufhebung des Gold-Standards/Bretton Woods steigt unser Schweizer Fränkli zu allen anderen G7, G10 oder G20 oder nimm G100 -Länder.
und durch die Inflationsunterschiede zwischen CH (+1.2% ggüber Okt 2020) und dem Rest der Welt sind die Realzinsen im Ausland halt stärker gesunken als bei uns in der CH, was wiederum Interesse weckte für Anlagen in CHF ergo weiter steigenden CHF, was dann wieder für sinkende Preise für Importgüter für uns bedeutet - ergo wieder tiefere Inflation - usw.
Das schöne für uns Schweizer ist halt, dass wir praktisch überall auf der Welt (vielleicht mit Ausnahme Tokyo) eben dank unserer Bockfesten-Währung günstiger Shoppen/Einkaufen/Leben etc. können
Fürs Inland-Leben ist's natürlich Wurst, wobei, dank dem teureren CHF gib'ts auch weniger Touristen, und dies tut unserer Berg-Gletscher-Schnee-Landschaften auch mal gut zu regenerieren.
Und die trauernden Tourismus-resp. Hoteldirektoren schreien schon seit dem 15.1.2015 (Abkoppelung CHF zum EUR), dass sie nicht mehr überleben können....und machen nach wie vor hervorragende Geschäfte typische Schweizer eben
(21.11.2021, 00:08)Auge schrieb: Du hast nicht gebongt, dass man für ein Intensivbett auch Personal braucht.
Schön, dass du meine Begriffsstutzigkeit erkannt hast.
Jetzt kann ich mich ja als Begriffsstutziger outen und auf deinen Rat zurückgreifen.
Jetzt erklär mir doch mal bitte, wo die am 1. August 2020 das Personal für 12.500
Notfallbetten herbekommen haben, für die ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen
für jedes Bett eine Fallpauschale bezahlt habe?
Das RKI veröffentlicht jetzt eine Karte, in der man sieht, wo die Menschen wohnen die Gottvertrauen in die Pandemie der Ungeimpften haben.
C-gläubige.JPG (Größe: 20,06 KB / Downloads: 86)
Eigentlich könnte man es sich leicht machen.
Mann muss nur die Landkreise, die bei der Bundestagswahl noch schwarz waren jetzt rosa und lila anmalen!
| 21.11.2021, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2021, 12:27 von atze2000.)
Wenn die Impfung weiter so gut funktioniert werden wir nächstes Jahr im Winter 1G Doppel Plus haben, um wenigstens noch Nahrungsmittel kaufen zu dürfen und in die Apotheke gehen zu können.
Also 5 Fach geimpft, plus genesen, plus getestet
Bin Mal gespannt welches Problem die Impfung dann gelöst hat wenn es nicht Corona ist
Zitat:Nein, einen weiteren Lockdown werde es im Herbst "sicher nicht" geben: "Keine Ausgangssperren, keine Kontaktbegrenzungen", bekräftigte der CDU-Politiker bei RTL. Dies gilt nur für Geimpfte und Genesene und nur, wenn sich keine neue Variante entwickelt, gegen die die Impfstoffe nicht helfen. Leichte Entwarnung also für gut die Hälfte der Deutschen. Und ein klarer Appell an die Ungeimpften: "Wir haben es selbst in der Hand. Wenn sich jetzt in den nächsten Tagen und drei, vier, fünf Wochen noch viele Bürger impfen lassen, haben wir eine gute Chance, keine neuen Maßnahmen im Herbst und Winter zu brauchen."
..Um "sicher" durch die beiden Jahreszeiten zu kommen, bedürfe es den AHA-Regeln, der 3G-Regel und "vor allem Impfen, Impfen, Impfen", argumentierte Spahn.
(21.11.2021, 12:21)atze2000 schrieb: Wenn die Impfung weiter so gut funktioniert werden wir nächstes Jahr im Winter 1G Doppel Plus haben, um wenigstens noch Nahrungsmittel kaufen zu dürfen und in die Apotheke gehen zu können.
Also 5 Fach geimpft, plus genesen, plus getestet
Bin Mal gespannt welches Problem die Impfung dann gelöst hat wenn es nicht Corona ist
Es macht im Moment richtig Spaß Gebührenfernsehen zu gucken.
Da geben sich die Volldeppen die Klinke in die Hand, die jetzt ganz plötzlich die neue Erkenntnis haben, dass auch Geimpfte von der Pandemie betroffen sind
Die Lösung für das Problem ist aber für die Volldeppen die Gleiche, die zu dem Problem geführt hat!
Impfen... Impfen.... Impfen....
+ Zwangsimpfung für wen auch immer!
Die Massenmörder, die mit Ihrer Werbegeschichte von der "Pandemie der Ungeimpften"
die eigene gutgläubige geimpfte Wählerschaft massenweise auf die Intensivstation und 50% von ihnen in den Tod getrieben haben müssen am Mittwoch nach dem Auslaufen der Pandemischen Lage sofort in den Knast geschickt werden.
Den Parlamentarierern die im März 2020 für die Notstandsgetzgebung gestimmt haben, und damit die Menschen in Deutschland der Willkür dieser Massenmörder ausgesetzt haben, müssen die Diäten von März 2020 bis November 21 umgehend wegen Arbeitsverweigerung entzogen werden.