(10.04.2020, 14:06)cubanpete schrieb: Nächste Woche könnte es noch schlimmer werden. Bis jetzt konnten die Höchstwerte der Saison 2016/2017 für Europa nicht übertroffen werden, in keiner Altersklasse. Und ich spreche von der Anzahl Toten insgesamt, in allen Altersklassen, auch bei den über 65 jährigen.Bist du dir da sicher? In Engand, Spanien, den Niederlanden und UK liege die Kurven doch über jedem anderem Wert in dem dargestellten Zeitraum:
(10.04.2020, 14:06)cubanpete schrieb: Seltsamerweise sieht es so aus als ob die Spitze schon überschritten wurde. Vielleicht nähert sich die "normale" Grippesaison auch gerade ihrem Ende...Für Influenza gibt es eine relativ engmaschige Überwachung. Die diesjährige Influenzawelle war recht kurz und damit waren wir in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern schon Ende Februar weitgehend "durch" (Quelle)
Nach mehreren Wochen Isolationsmassnahmen in Ländern sollte man eigentlich bei einer Epidemie, die noch ziemlich am Anfang stand, erwarten, dass die Neuinfektionen und dann zeitverzögert auch die Todesfälle wieder zurück gehen. Seltsam ist das also nicht. Die weitere Entwicklung nach einer Lockerung der Massnahmen wird spannend. Da die Verbreitung dieser hoch ansteckenden Infektion so stark manipuliert wird, glaube ich noch nicht so ganz, dass wir hier die typischen 2 oder 3 Wellen erleben werden.