Wie werden wir unsere höchsten Exekutiv-Politiker noch vor den nächsten Wahlen ohne Blutvergiessen los, das ist ja die eigentliche Frage, weil von selbst kommen die nicht raus aus ihrem selbstgegrabenen Lockdownloch.
Einige Medien sind mittlereweilen aufgewacht, wie die die von Cuba schon zitierte NZZ mit dem Leitartikel des Chefredaktors vom Samstag "Der Holzhammer genügt nicht" oder https://www.nzz.ch/meinung/massentests-u...duced=true
Aber solange immer noch genügend "Klatschvieh" oder "Klatschkatzen" da sind, die irgendwas an den getroffenen Massnahmen gut finden, treten die weder in CH noch in D zurück, obwohl ihre offensichtliche Unfähigkeit des Krisenmanagements erst zur Krise geführt hat.
Aber wer solls besser machen? Ist es nur ein Personalproblem innnerhalb der regierenden Parteien oder müssen Neuwahlen her und das gesamte Parlament ausgetauscht werden oder sollten zuerst einige unbedacht in Kraft gesetzt Pandemiegersetze zurückgestutzt werden.
Mir graut davor, dass in CH die linkslastigen Grünen nun einen Machtanspruch erheben und von der misslichen Lage profitieren wollen, waren sie zwar nicht in der Verantwortung, haben aber am heftigsten nach Eindämmungen und Lockdowns geschrien.
Verzwickte Lage für eine Schönwetterregierung im Chaos.
(31.01.2021, 23:38)jf2 schrieb: Ich hab mal Grundversorgung mit BGE gleichgesetzt, ka. was die Komiker konkret darunter verstehen. Sozialhilfe und ALG4 wiederum ist nur für Bedürftige, nicht für alle.
Ne Ne, die Komiker verstehn da die Vesrsion von Milton Friedmann
AGL 1 AGL 2 und was es sonst noch alles für Sozialeinkommen gibt fallen alle weg und dann gibts die negative Einkommensteuer!
Ich musste über den Bericht aus Sansibar lachen. Tonnenweise Touristen, keine Masken, Party, volle Fußballstadien, Open-Air Festivals etc. und das schon seit einem Jahr.
Die dürften die Herdenimmunität definitiv schon erreicht haben.
Günstig ist es dort aber anscheinend nicht wie Fundamentalist recherchierte. Düfte der einzige schöne Fleck auf der Erde sein wo man noch Urlaub machen kann und das wissen sie. Immerhin stellt Dir das Hotel auch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
(01.02.2021, 00:31)0komaNix schrieb: Wie werden wir unsere höchsten Exekutiv-Politiker noch vor den nächsten Wahlen ohne Blutvergiessen los, das ist ja die eigentliche Frage, weil von selbst kommen die nicht raus aus ihrem selbstgegrabenen Lockdownloch.
Teeren Federn Anbrennen!
Da fliesst kein Blut dabei!
(01.02.2021, 00:51)cubanpete schrieb: Günstig ist es dort aber anscheinend nicht wie Fundamentalist recherchierte. Düfte der einzige schöne Fleck auf der Erde sein wo man noch Urlaub machen kann und das wissen sie. Immerhin stellt Dir das Hotel auch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.
Nö das war schon die Luxusversion
Kannst auch 2 wochen für 2 Personen mit Flug für 2200 Euro haben!
(01.02.2021, 00:48)Fundamentalist schrieb: Ne Ne, die Komiker verstehn da die Vesrsion von Milton Friedmann
AGL 1 AGL 2 und was es sonst noch alles für Sozialeinkommen gibt fallen alle weg und dann gibts die negative Einkommensteuer!
Ja, BGE auf Kosten der Steuerzahler. Ich zumindest glaube nicht das die Rechnung aufgeht. Wie hoch soll denn der Steuersatz für den produktiven Teil der Gesellschaft noch steigen? Oder kommt da dann wieder die modern monetary theory ins Spiel die ja garantiert keine Inflation (bzw. Hyperinflation) erzeugt? Versprochen, Pionierehrenwort !!!^1!1!
(01.02.2021, 01:33)jf2 schrieb: Ja, BGE auf Kosten der Steuerzahler. Ich zumindest glaube nicht das die Rechnung aufgeht. Wie hoch soll denn der Steuersatz für den produktiven Teil der Gesellschaft noch steigen? Oder kommt da dann wieder die modern monetary theory ins Spiel die ja garantiert keine Inflation (bzw. Hyperinflation) erzeugt? Versprochen, Pionierehrenwort !!!^1!1!
M. E. ist die Abschaffung des gesamten Wirtschafts-, Geld- und Besitzsystem die einfachste, beste und nachhaltigste Lösung. Wenn jetzt wieder alle schreien das geht nicht: ich habe 10 Jahre mit mehrern Menschen so zusammengelebt und herausgefunden: das war die schönste, entspannteste und lehrreichste Zeit in meinem Leben....
Alles geht, wir müssen es nur mental zulassen und den Weg gehen den unser Herz vorgibt....
Natürlich wird auch diese Organisation versucht zu diffamieren: SEKTE ist das ZAUBERWORT, wenn der Mainstream nicht mehr weite rweis. Natürlich auch groß in der Bad Hersfelder Zeitung weil wir in Sorga ein Dependance aufgebaut haben wie auch in der Schweiz: https://www.brandeins.de/magazine/brand-...revolution ; https://www.badenhausen.net
(Mit dem Verkauf des Gutes von Dora, Marie, Heinrich, Hartmut und Henning B u r c h a r d am 23. 04. 1993 an die Y a m a g i s h i s m Agrar GmbH mit den Geschäftsführern Hans W ü t h r i c h und K i y o s h i Y a m a g i m o t o kam nach der Übergabe am 01. 05. 1993 neues Leben in das Gut. Hoffnung für eine gute Zukunft des gesamten Anwesens Die Landwirtschaft wurde wieder voll aufgenommen. Die Zucht von Kühen, Schweinen und Hühnern warf Erträge ab, die es den neuen Besitzern erlaubten, das „Herrenhaus“ von außen und innen zu renovieren, die Stallungen in Ordnung zu bringen, sogar eine eigene Schlachtung und eine Molkerei aufzubauen. Die Produkte wie Eier, Wurst, Nudeln, Brot, Gemüse, Milch und Joghurt wurden bis zum 31. 3. 2001 in Eigenvermarktung an die Verbraucher und auf Märkten in näherer Umgebung verkauft. Die Planung für die nahe Zukunft liegt jedoch mit ihrem Schwerpunkt in der Rinderzucht zur Erhöhung der Produktion von Joghurt und Frischkäse, wie auch verbunden damit, den Verkauf von Rindfleisch zu fördern. Die Kalkgewinnung und Herstellung der früher angebotenen Sorten ist jedoch nicht vorgesehen. In den Sommermonaten werden Feste für Kinder mit deren Angehörigen organisiert, bei denen man den Umgang mit Tieren und das Leben auf einem Gutshof kennen lernen kann. Die Disziplin, der sich die Mitarbeiter unterwerfen, gepaart mit Freundlichkeit Fremden gegenüber, lassen einen Besuch auf dem Gut zu einem Erlebnis werden.)
worauf hin der Mob eines der Häuser angesprüht und demoliert hat, wir in der Bevölkerung angefeindet wurden, und und und - ein Armutszeugnis von intelektuellem Stumpfsinn
(01.02.2021, 00:51)cubanpete schrieb: Ich musste über den Bericht aus Sansibar lachen. Tonnenweise Touristen, keine Masken, Party, volle Fußballstadien, Open-Air Festivals etc. und das schon seit einem Jahr.
Die dürften die Herdenimmunität definitiv schon erreicht haben.
Die einheimische Bevölkerung hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von knapp über 60. Der Anteil der durch diese Infektion gefährdeten Alten beträgt etwas über 2%. Tja, was machst du dann als skrupelloser Regierungschef? Du veröffentlichst einfach seit letztem Sommer keine Testergebnisse mehr, erklärst dich für COVID-frei, unterdrückst systematisch jeden Bericht über derartige Probleme und machst schön Kasse mit den Deppen, die dich dann massenweise als Touristen besuchen. Der Schaden im Inland ist irgendwo überschaubar, denn alle sind jung. Wenn die Touristen ihre Infektion dann in ihren Heimatländern verbreiten muss dich das ja nicht jucken.
Ich glaube nicht nur du lachst, auch die Sansibaris lachen - vermutlich jedoch über die Touristen, die ihnen auf den Leim gegangen sind.