Der Heimfitnessgerätehersteller Peloton Interactive (NASDAQ:PTON) Inc. sagte am Montag, dass er seine erste Fabrik in Ohio bauen und 2023 mit der Produktion beginnen wird.
Peloton hat sich als Pandemie-Gewinner entpuppt, da Heimtrainings während der langanhaltenden, durch das Coronavirus verursachten Sperrungen populär wurden.
Die Fabrik wird die jüngste Ergänzung des wachsenden globalen Produktionsnetzwerks des Unternehmens sein, das Drittpartner in Asien und Pelotons eigene Einrichtungen umfasst, sagte das Unternehmen.
Peloton sagte, es werde etwa 400 Millionen Dollar in die Anlage investieren und in den nächsten Jahren mehr als 2.000 Arbeitsplätze schaffen.
"Der neue Peloton Output Park gibt uns einen massiven strategischen Hebel, um sicherzustellen, dass wir Kapazität, Qualität und Skaleneffekte in unseren Fahrrad- und Laufrad-Produktlinien haben", sagte Chief Executive Officer John Foley.
Die Fabrik in Troy Township, Wood County, wird das Flaggschiff Peloton Bike sowie das Bike+ und Peloton Tread produzieren.
Die Aktien des Fitnessgeräteherstellers gaben nach der Bekanntgabe des Ergebnisses zunächst um 2,8 % nach und fielen im Nachmittagshandel um etwa 1 %.
Die Peloton-Aktie ist in diesem Jahr um 34% gefallen, da das Unternehmen im Mai seine Laufbänder zurückrief und nach Berichten über mehrere Verletzungen und den Tod eines Kindes bei einem Unfall einen Umsatzrückgang für das laufende Quartal prognostizierte.
https://www.reuters.com/