(27.11.2022, 21:27)Vahana schrieb: GENAU das ist das Problem.
Viele (alle?!?) Berichte fangen an mit "Laut ukrainischen Berichten.." oder enden mit "... konnten nicht unabhängig bestätigt werden".
Wenn zum Beispiel der Börsenkater sagt "Russland will alle Ukrainer vergasen", dann berichtet die ARD einfach was du gesagt hast (was ja auch richtig ist) aber nicht ob es der Wahrheit entspricht.
Wenn du einen 5-Minütigen Zeitungsartikel liest und nur ein kleiner Absatz gibt den Schlüssel "Das ist eigentlich alles unbewiesener Nonsens den wir hier schreiben", dann überfliegt dein Gehirn das einfach.
Wer von den Volldeppen heutzutage liest es noch so vollständig?
Natürlich kann man die ARD etc juristisch freisprechen, aber was dabei geschieht ist die Meinungsmache, weil der Laie das als Wahrheit anerkennt.
Ein ganz altes Schema was immer noch funktioniert.
Irgendwann glauben die Leute einfach die größten Blödsinn und wenn dann doch irgendwann das Gegenteil bewiesen wird dann heißt es "Ja, aber sooooo haben wir das nicht geschrieben"
Nur ein Beispiel von hunderten:
Die ARD behauptet das in dem Atomkraftwerk "Miitärisches Gerät" steht. Indirekt der Grund dafür warum das AKW von wem auch immer beschossen wird.
In dem Bericht von den Gutachtern war dann ein Foto von dem "Militärischen Gerät" ... TRUPPENTRANSPORTER.
Denken die die Russen sind da zu Fuß oder in Zivilfahrzeugen hingekommen, oder für wie bescheuert halten die uns?
Für den Zuschauer soll es so aussehen, das PlanA: Die Russen sich selber beschießen, oder PlanB: Das die Ukrainer auf Militär schießen.
Das die Ukrainer auf das AKW schießen um eine internationale Antwort auszulösen, das wird nicht einmal diskutiert.
Die Ukrainer haben schon mehrfach den Konflikt versucht etwas globaler zu gestalten, was ich aus ihrer Sicht verstehen kann.
Aber warum wir auf den Zug aufspringen, das verstehe ich nicht.
Die UN sagt das der vollständige Bericht zu Butscha in einem Jahr vorliegt. Ein Jahr? Ernsthaft?
Warum stellt man der UN nicht alle verfügbaren Mittel zur Verfügung um das in 4 Wochen zu regeln? Und tritt ihnen solange in den Arsch bis das aufgeklärt ist, oder man die Antwort hat es nicht aufklären zu können.
Hat man vielleicht gar kein Interesse an der Antwort?
Meine Eltern zum Beispiel schauen jede Nachrichtensendung und sind voller Hass auf Russen.
Aber das 1/4 Nordstream Strängen noch funktioniert, dass wussten sie nicht.
Sie denken auch das Putin den Gashahn zugedreht hat. (Das wird an vielen Stellen so im Nebensatz behauptet)
So sieht die Information heutztage aus.
Und ja, natürlich sind die russischen Medien auch eingefärbt. Bieten aber eben den zweiten Blickwinkel und weisen auch viel deutlicher darauf hin wenn etwas unbestätigt ist.
Wenn ich zwei Berichte mit dem selben "Inhalt" nebeneinander halte, dann war der russische bisher immer weniger hetzerisch (dafür Sarkasmus) und auch die Argumente sind besser.
Bitte belege Deine Behauptungen mit konkreten Artikeln und mache es nicht so wie Deine alternativen Medien die
Sachen erzählen die so nicht stimmen, verdreht sind oder aus den Fingern gesaugt sind.
Saporischja
Nach Beschuss von AKW in Ukraine
IAEA warnt vor "Spiel mit dem Feuer"
Stand: 06.08.2022 21:40 Uhr
Die Internationale Atomenergiebehörde drängt nach dem Beschuss des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja auf Zugang zu der von Russland besetzten Anlage - und warnt vor einer nuklearen Katastrophe.
Zitat:Seit Wochen gibt es Kritik, dass die russischen Truppen das AKW als Schutzschild für die eigene Artillerie nutzen, die von dort aus ukrainisch kontrolliertes Gebiet beschießt. "Die EU verurteilt Russlands militärische Aktivitäten rund um das Nuklearkraftwerk Saporischschja. Das ist ein ernster und unverantwortlicher Bruch atomarer Sicherheitsregeln und ein weiteres Beispiel für Russlands Nichtbeachtung internationaler Normen", erklärte dazu der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell. Er forderte Zugang für die Internationale Atombehörde zur Anlage.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...d-119.html
Russland soll Atomkraftwerk in Saporischschja als Stützpunkt nutzen
Erstellt: 17.07.2022, 14:03 Uhr
Zitat:Die ukrainische Atomenergiebehörde beschuldigt Russland, Europas größtes Kernkraftwerk in Saporischschja als Waffenlager zu nutzen und von dort die umliegenden Regionen Nikopol und Dnipro zu beschießen. Das erklärte am Freitag (15. Juli) der Präsident der ukrainischen Atomenergiebehörde Energoatom, Petro Kotin, im Online-Dienst Telegram. Die Situation im Kraftwerk Saporischschja sei „extrem angespannt“, die Lage verschärfe sich Tag für Tag.
„Die Besatzer bringen ihre Ausrüstung dorthin, darunter auch Raketensysteme, und haben von dort aus bereits die andere Seite des Flusses Dnipro und das Gebiet von Nikopol beschossen“, zitiert die Moscow Times Kotin nach einem Interview im ukrainischen Fernsehen. Am Samstag (16. Juli) schlugen demnach russische Raketen in Wohnhäuser in der Stadt Nikopol ein und töteten zwei Menschen, wie der Gouverneur der Region Dnipro, Valentyn Reznichenko, laut Moscow Times mitteilte.
https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-...71809.html
Zitat:Russische Armee baut Militärgerät auf Dach von besetztem Akw auf
Die russische Armee hat auf dem Dach des besetzten Atomkraftwerks von Saporischschja Kriegsgerät aufgebaut. Dabei handelt es sich offenbar um Equipment zur Luftaufklärung, wie das ukrainische Verteidigungsministerium mitteilte.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa...d-119.html
UN-Bericht Kriegsverbrechen
Hohe Zahl an Exekutionen Uno-Menschenrechtsrat dokumentiert zahlreiche russische Kriegsverbrechen
Aufgeschlitzte Kehlen, Vergewaltigungen von Kindern, Folter: Die Uno hat Gräueltaten der ersten Kriegswochen in der Ukraine untersucht – und Kriegsverbrechen der Kremltruppen festgestellt.
23.09.2022, 12.01 Uhr
Zitat:Nun hat eine Uno-Untersuchungskommission eigenen Angaben zufolge verschiedene russische Kriegsverbrechen in der Ukraine nachgezeichnet.
Die Expertinnen und Experten haben unter anderem sexuelle und geschlechtsbezogene Gewalttaten russischer Soldaten dokumentiert, wie der Kommissionsvorsitzende Erik Møse in einem ersten mündlichen Zwischenbericht erklärte. Die Opfer dieser Verbrechen seien zwischen 4 und 82 Jahre alt, sagte er im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen in Genf.
Zitat:Die Kommission dokumentierte auch zwei Fälle, in denen russische Soldaten von ukrainischen Einheiten misshandelt wurden.
Zitat:»Aufgrund der gesammelten Beweise kommt die Kommission zu dem Schluss, dass Kriegsverbrechen in der Ukraine begangen worden sind«, sagte Møse. Der ehemalige Präsident des Völkermordtribunals für Ruanda und sein Team wollen ihren Abschlussbericht im März 2023 vorlegen.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-u...1e6a58cca3
(27.11.2022, 21:27)Vahana schrieb: Und ja, natürlich sind die russischen Medien auch eingefärbt. Bieten aber eben den zweiten Blickwinkel und weisen auch viel deutlicher darauf hin wenn etwas unbestätigt ist.
Wenn ich zwei Berichte mit dem selben "Inhalt" nebeneinander halte, dann war der russische bisher immer weniger hetzerisch (dafür Sarkasmus) und auch die Argumente sind besser.
Über so eine Aussage kann man nur den Kopf schütteln - Du lebst in Deiner eigenen Realität.
Gleiches gilt für diese Aussage
Zitat:Sie denken auch das Putin den Gashahn zugedreht hat. (Das wird an vielen Stellen so im Nebensatz behauptet)
Putin hat unter fadenscheinigen Falschbehauptungen die Gaslieferung permanent gedrosselt bis er gar nichts
mehr geliefert hat - NS1. Hast Du da andere Informationen? Aus einem Parallel-Universum
Wie gesagt - belege Deinen Behauptungen/Unterstellungen anhand konkreter Artikel anstatt nur das als
angebliche Fakten wiederzugeben was Du an Fakes, Lügen, Märchen in Deinen alternativen Medien findest
wo behauptet wird das das so ist oder gesagt wurde. Das ist nämlich das Problem bei Euch Gehirngewaschenen -
ihr lest Fakes, Lügen, Märchen - erzählt diese weiter und der nächste erzählt das dies so von ARD oder sonstwem
so gesagt oder berichtet wurde.
Ist genau dasselbe wie die Fakes von Höhle der Löwen Investoren die von irgendeiner Scheisse begeistert sein
sollen von denen die in der Wirklichkeit noch nie was gehört haben.
Also - keine Märchenerzählungen mit denen Du versuchst der dritte Bruder bei den Gebrüdern Grimm zu werden.
Entweder Du lieferst entsprechende Quellen oder es landet alles was Du sagst in der Schublade Fakes, Märchen,
Lügen eines Putin-Troll-Opfers.