(24.01.2023, 21:02)Vahana schrieb: Konnten wir damit rechnen das die Nato so dumm ist und Russland angreift?
Eigentlich nicht, am Anfang hat auch z. B. Deutschland nur abwarten wollen.
Soweit ich weiß war die NATO anfangs auch zurückhaltend, erst als man dort gemerkt hat, dass die Ukraine ernsthaft und mit Erfolgsaussicht Widerstand leistet, hat man die Unterstützung verstärkt.
Vahana schrieb:Meine Prognose anfangs war das Putin überhaupt nicht angreifen muss, weil die Ukrainer vorher an den Verhandlungstisch zurück gehen.
Aber Selelnski hatte keine Zeit für so einen Quatsch, der ist auf Spendentour für Waffen gegangen. Hat überall auf die Tränendrüse gedrückt wie böse der Russe ist.
Man könnte denken, dass das nicht ernst gemeint sein kann.
Wir reden hier vom Regierungschef eines Landes, in das fremde Soldaten einmarschieren. Natürlich geht der auf die Suche nach Verbündeten. Alles andere wäre eine relativ schlechte Idee.
#4.500
Zitat Vahana: "Aber dann darf man später auch nicht überrascht sein wenn es so kommt. Also einfach mal Theorien durchspielen, das kostet nichts." (zitatende)
Das Bündnis mit den Chinesen, von dem du sprichst, existiert schon. Es ist das "Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit" (SOZ).
Komischerweise hat dieses Bündnis bisher nicht die Welt dominiert. Warum wohl?
Ich glaube dir gerne, dass Medwedew auf seinen Telegramkanal propaganda macht.
#4.501
Ach, die Amerikaner profitieren da schon, denke ich. Davon darf man ausgehen.
Dass die russische Propaganda das ausschlachtet, damit war ja zu rechnen.
#4.503
Für diese Kommentar wärst du in anderen Foren schon gesperrt worden. Andere Teilnehmer als "geistig Behinderte[.]" zu bezeichnen ist jedenfalls grenzwertig, aus verschiedenen Gründen.