(11.08.2021, 04:28)Praeriebaer schrieb: Nirgends auf der Welt würde man als Charttechniker irgendeinen Erfolg auf die Impfung schieben. Im Gegenteil, wenn man nicht wüsste, dass die Impfung gegen Corona sein soll, würde man objektiv betrachtet nicht IRGENDEINEN Zusammenhang zwischen Pandemieverlauf und Impfgeschehen vermuten. Die beiden Dinge haben aktuell einfach nichts miteinander zu tun
Es gibt Effekte die man im Chart nicht sehen kann.
Zum Beispiel werden die Leute allgemein nachlässiger was die Maßnahmen angeht und auch die Regierungen lockern die Regeln.
So werden die Erfolge der Impfung durch die nachfolgenden Reaktionen zunichte gemacht.
Einen gegenteiligen Effekt hat man auch weil Geimpfte weniger PCR Tests machen müssen, oder ihr Zustand im Krankheitsfall nicht auffällig ist.
Es gibt also Hell- und Dunkelzahlen und ein seriöser Charttechniker würde behaupten das die Einflussfaktoren zu vielzählig sind um von Impfung auf Gesamterfolg schließen zu können.
Bei 100% Impfqoute ist aber eindeutig das die Erfolge großartig sein werden, weil dann spielen solche Dinge wie Nachlässigkeit und staatliche Regulierung nur noch eine untergeordnete Rolle.
Es ist jetzt schon gesetze Sache das eine weltweite Impfpflicht kommt, und zwar gleichzeitig. Angeordnet von der WHO.
Alle Politiker können sich dann aus ihren vorherigen Versprechen heraus reden.
Von den Zahlen her könnte es schon etwa Oktober bis November soweit sein.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht