Tja, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, oder nicht?
War es Putin? Ein Wiedersacher? Vielleicht ausländische Kräfte? Die Ehefrau? Der Geheimdienst in Eigenregie?
In Russland existieren Oppositionen, das ist schon mal wichtig. Putin gehört selbst keiner Partei an.
Bei den Umfragewerten der amtierenden Partei wäre es jedenfalls irgendwie sinnlos Leute zur Strecke zu bringen.
In Selenskys Reich sind 11 Parteien verboten worden. Natürlich ohne das sich jemand aufgeregt hat.
Was mit den Vorsitzenden passiert ist weiß keiner so richtig. Ich hatte nur von einem gehört das er an Russland verkauft werden sollte und die sind glaube ich nicht drauf eingegangen.
Und dann noch das hier in unserer Vorzeigedemokratie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesserie...itionellen
Deswegen wäre es sowieso eine Farce gewesen die Wahlen in dem Zustand der Ukraine durchzuführen. So bleibt Selensky dann einfach als Führer im Amt bis er dann von seinen Kompanen abgeknallt wird.
Es wundert mich ehrlich gesagt das er überhaupt noch lebt.
Wir selber sind auch nicht besser.
Die Regierenden arbeiten öfter mal bewusst am Grundgesetz vorbei und deutschlands Blockpartei setzt alle potenziellen Mittel gegen die letzte Oppositionspartei ein. Wer kritisiert das?
Zitat:Die Tageszeitung Wall Street Journal berichtet, dass der russische Präsident Wladimir Putin nach Angaben der US-Geheimdienste keinen Befehl zur Ermordung des Oppositionsaktivisten Alexei Nawalny gegeben habe. Der Zeitung zufolge sind die CIA, das Büro des Direktors der Nationalen Nachrichtendienste und die Geheimdienstabteilung des Außenministeriums zu diesen Schlussfolgerungen gelangt.
Irgendein hoher russischer Politiker hatte auch mal gesagt das Nawalny dem Kreml lebendig mehr wert war als Tot. Da stand noch eine recht plausible Begründung dabei die sich jeder selber raus suchen kann.
Ich finde es schon recht unplausibel wenn ein Gift was angeblich nur die Russen haben dazu eingesetzt wird um die Opposition aus dem Weg zu räumen. Die Proben wurden auch nie an den Kreml geschickt und die durften auch nicht an den Ermittlungen teilhaben.
Alles schon sehr komisch.
Da wir heute auch alles sinnlose Putin in die Schuhe schieben wundert es mich auch im Nachgang nicht das er beschuldigt wird die Opposition aus dem Weg zu räumen.
Ich halte es schon für wahrscheinlicher das die Ukrainer ihre Finger mit im Spiel haben. Das ist schon eher deren Handschrift.