Beiträge: 6.526
Themen: 174
Registriert seit: Nov 2018
Status:
online
Bewertung:
2.897
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2025, 11:39 von Boy Plunger.)
Mit einer Anti-Alles-Partei sollte es also möglich sein, in DL 90% und mehr zu erreichen...
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
...the profits have sometimes exceeded the forecasts by a multiple - but somehow more was expected...
Beiträge: 3.383
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2020
Status:
offline
Bewertung:
1.153
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2025, 13:09 von Speculatius.)
Zitat:Ehemaliger Deutschland-Chef von Tesla
Musk-Kenner warnt: Wenn Elon ernst macht, kommt die AfD auf 30 Prozent
Elon Musk mischt sich mit Kommentaren kräftig in den Bundestagswahlkampf ein, wirbt für die AfD. Der ehemalige Deutschland-Chef von Tesla mahnt in einem LinkedIn-Post seinen alten Boss nicht zu unterschätzen.
...
Der Unternehmer und Gründer Philipp Schröder, Chef des Energie-Start-ups 1Komma5 (erhielt vor kurzem 150 Millionen Euro von Investoren), warnte nun in einem vielbeachteten LinkedIn-Post davor, diese Unterstützung auf die leichte Schulter zu nehmen. „Es gibt eine Grundregel mit Blick auf Elon“, beginnt der Text. „Wette niemals gegen ihn! Wenn er etwas tut, dann aus einer Position heraus in der er selbst die komplette Steuerung hat und mit der fundamentalen Überzeugung ,what ever it takes‘ in die Umsetzung zu gehen. Mit unbegrenzten Mitteln und Willen."
...
In Erinnerung blieb Schröder vor allem die Herangehensweise von Musk an Probleme. Ein typischer Satz sei gewesen: „Sag mir, was Du brauchst“. „Wenn ein strategisches Ziel erreicht werden soll, zum Beispiel von Kiel nach München zu fahren ohne Ladeprobleme zu haben, dann ist die Frage, was nötig ist, um dieses Ziel zu erreichen. Und dann sagte man: Wir brauchen 30 Supercharger und dann gab es die auch.“
...
Schröder hält es sogar für möglich, dass Alice Weidel ins Weiße Haus eingeladen wird: „Der Amtseid in Washington wird zur kolossalen Machtdemonstration werden und der Auftakt sein. Neben Auftritten mit Weidel, die sicher auch von Trump ins Weiße Haus eingeladen werden wird - samt Mediengewitter! Sollte Weidel mit beiden in Air Force One ,den Masterplan für Deutschland‘ präsentieren, übernehmen die Macht der Bilder den Rest!“
...
Schröder überrascht daher, wie unbesorgt die Parteien angesichts der Unterstützung von Elon Musk für die AfD scheinen: „Es wundert mich, dass die Parteien der Mitte nicht stärker reagieren! […] Währenddessen beschimpfen die Parteien der Mitte lieber Ihre Kandidaten gegenseitig und Ihre Unterstützer üben sich in den gewohnten Ritualen auf LinkedIn und verlieren sich im Kleinklein… Sie alle schätzen den Ernst der Lage vollkommen falsch ein und werden eine böse Überraschung erleben!“
Mehr: https://www.focus.de/finanzen/boerse/ehe...52edc.html
Beiträge: 8.694
Themen: 125
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.876
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 14:44
(05.01.2025, 10:08)Speculatius schrieb: ...die man überall im Netz hätte nachlesen und per Video anschauen können, infolge maximaler Realitätsverweigerung unbeirrt bis zum bitteren Ende festgehalten - nun ist er tot.
Es gab eine kurze Zwischenphase in denen gar nicht so eindeutig war ob die Regierung einfach nur temporäre Fehler macht, die irgendwann wieder ausgebügelt werden, oder ob das ein Dauerzustand wird. Vielleicht ist er da gestorben?
Heute ist es für jeden der nicht ganz bewusst wegschaut eigentlich offensichtlich wohin die Reise geht.
(05.01.2025, 11:38)Boy Plunger schrieb: Mit einer Anti-Alles-Partei sollte es also möglich sein, in DL 90% und mehr zu erreichen...
Heute "Anti-Alles" zu sein ist aber auch nicht schwer und die politisch richtige Richtung.
Oder hat die Regierung irgendwas positives gemacht? Immer wenn irgendwas genannt wird, dann sind das kosmetische Punkte um irgendeinen Dreck verschleiern oder abzufedern was die Regierung vorher verkackt hat.
Wenn wir die ganzen Gesetze von heute einfach in den Müll werfen und dann wieder die alten Bücher von 1995 raus holen würden, dann ginge es wieder bergauf.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 3.383
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2020
Status:
offline
Bewertung:
1.153
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 15:06
(05.01.2025, 14:44)Vahana schrieb: Heute ist es für jeden der nicht ganz bewusst wegschaut eigentlich offensichtlich wohin die Reise geht.
DAS ist es. Bei Linken wird, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt haben, im besten Falle totgeschwiegen, im schlechteren Falle die Realität geleugnet, was das Zeug hält. Kommt auch noch Altersstarrsinn hinzu, sind Hopfen und Malz vollständig verloren. Ich hatte schon 6 Jahre vor seinem Tod keinen Kontakt mehr zu ihm.
Beiträge: 8.694
Themen: 125
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.876
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 15:26
Dein Vater wäre heute in bester Gesellschaft und würde nicht weiter unter den 80% Dummdeutschen auffallen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 3.383
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2020
Status:
offline
Bewertung:
1.153
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 16:45
Nochmal zu Österreich:
Eigentlich wäre jetzt ja Kickl von der FPÖ dran, eine Regierungsbildung zu versuchen. Doch die österreichische Brandmauer wird Präsident van der Bellen daran hindern, ihn zu beauftragen. Neuwahlen ausrufen traut er sich aber nicht, denn - Hilfe, Hilfe - die FPÖ würde im Vergleich zur letzten Nationalratswahl, die gerade erst mal schlappe drei Monate her ist, weitere 6 % von 29 auf 35 % zulegen - das geht also auch nicht.
Dann würde ich mal sagen:
Liebe Ösis, wartet jetzt noch mal zwei Monate, und dann schaut ihr nach Deutschland, und die zeigen euch, wie man eine Koalition der Wahlverlierer macht. Und das könnt ihr dann schön nachmachen.
Beiträge: 8.694
Themen: 125
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.876
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 17:04
Die FPÖ war doch schon mehrfach in der Regierung ohne das Österreich einen neuen Weltkrieg angezettelt hat. Von Fackelumzügen, Judenverfolgung und Bücherverbrennung habe ich auch nichts gehört.
Was ist denn die offizielle Begründung für eine Brandmauer?
Die 35% sind ja schon ein starker Wert, da kommt die AfD lange nicht hin.
Von daher können wir uns wohl auf weitere 4 Jahre "Weiter so" einstellen.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 3.383
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2020
Status:
offline
Bewertung:
1.153
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 18:52
(05.01.2025, 17:04)Vahana schrieb: Die FPÖ war doch schon mehrfach in der Regierung ohne das Österreich einen neuen Weltkrieg angezettelt hat. Von Fackelumzügen, Judenverfolgung und Bücherverbrennung habe ich auch nichts gehört.
Würde mit der AfD auch nicht passieren. Trotzdem wird an der Rhetorik unbeirrt festgehalten, sogar dann, wenn sie damit immer größer gemacht wird.
Beiträge: 8.694
Themen: 125
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
2.876
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 19:26
Ist dieses Argument nicht der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Anti-AfD-Propaganda?
Wenn aus anderen Ländern schon klar ist das es nicht passiert, was für Befürchtungen haben die Leute sonst noch?
Das der Dönermann abgeschoben wird?
Zitat:Wirtschaft
Deregulierung & Freies Unternehmertum
In ihrem Programm spricht sich die AfD für Deregulierung, niedrigere Steuern für Unternehmen und die Abschaffung von Umweltauflagen aus. Auch das Lieferkettengesetz, welches weltweit für faire Arbeitsbedingungen an Produktionsstandorten sorgen soll, möchte die AfD streichen. Die deutsche Wirtschaft soll durch freies Unternehmertum und mithilfe der Automobilindustrie als Leitindustrie einen Schub erfahren.
PERFEKT!
Steuern
Vereinfachung des Steuerrechts & niedrigere Unternehmenssteuern
Die AfD plant laut Programm eine Vereinfachung des Steuerrechts. Die Einkommenssteuer möchte sie mittels eines höheren Grundfreibetrages senken. Auch die Unternehmensbesteuerung soll niedriger werden. Zugleich deutet die AfD den Abbau von Sozialleistungen an.
PERFEKT!
Rente
Flexibilisierung des Renteneintrittsalters
Die gesetzliche Rente soll über zusätzliche Beitragszahler und eine Flexibilisierung des Renteneintrittsalters stabilisiert werden. Die AfD möchte Anreize schaffen für eine freiwillige Verlängerung der Lebensalterszeit. Nicht beitragsgedeckte Leistungen sollen aus dem Bundeshaushalt finanziert werden. Außerdem möchte die AfD verhindern, dass in Deutschland lebende ausländische Menschen am Ende ihres Erwerbslebens auf deutsche Sozialleistungen angewiesen sind.
PERFEKT! Mehr kann man zumindest derzeit nicht anstreben
Energie
Zurück zu Atomkraft und fossilen Energien. Gas aus Russland
Mit den Konsequenzen für Umwelt und Klima möchte sich die AfD im Rahmen ihrer Energiepolitik nicht befassen. Die Partei fordert eine Rückkehr zur Atomkraft und die Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen. Die Laufzeiten von Kohlekraftwerken sollen verlängert werden. Außerdem spricht sich die AfD gegen Windparks aus und fordert die Abschaffung der CO²-Abgabe.
PERFEKT!
Mobilität
Vorfahrt für motorisierten Individualverkehr
Dem motorisierten Individualverkehr möchte die AfD höchste Priorität einräumen. Straßen sollen saniert und neu gebaut werden. Einem Tempo-Limit erteilt die Partei eine Absage. Die Bahn soll in eine GmbH umgewandelt werden, das Schienennetz ausgebaut werden. Außerdem bekennt sich die AfD zu innerdeutschem Flugverkehr. Dieser dürfe nicht einer allgemeinen „Klima-Hysterie“ geopfert werden. Auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur für e-Autos soll künftig verzichtet werden
PERFEKT!
Außenpolitik
Russlandfreundlicher Kurs
Die AfD verfolgt in der Außenpolitik einen russlandfreundlichen Kurs. Wirtschaftssanktionen gegen Russland möchte sie aufheben. Auf eine Verurteilung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine verzichtet die AfD. Die Ukraine soll nach ihrem Willen ein neutraler Staat außerhalb von NATO und EU werden.
PERFEKT!
Europa
„Dexit“ & Zurück zur D-Mark
Die Idee der europäischen Einigung genießt bei der AfD keinen hohen Stellenwert. Im Wahlprogramm fordert die Partei den „Dexit“ – den Ausstieg Deutschlands aus der Europäischen Union. Über den Austritt soll in einer Volksabstimmung entschieden werden. Mindestens soll jedoch der Austritt aus der gemeinsamen Währung erfolgen und die D-Mark wiedereingeführt werden
PERFEKT!
Migration
Restriktive Einwanderungspolitik
Die AfD fordert Grenzkontrollen und Zurückweisungen von Einreisenden an der Grenze. Das „Asylparadies Deutschland“ soll geschlossen werden. Dies beinhaltet für die AfD die Option, Geflüchtete an den Grenzen in Gewahrsam zu nehmen. Zudem spricht sich die AfD für eine Streichung des Anspruchs aufs Bürgergeld von Menschen aus der Ukraine aus.
PERFEKT!
Frauen und Familie
Verschärfung des Abtreibungsrechts
Die AfD vertritt ein traditionalistisches Familienbild. Wichtiges Anliegen ist die Erhöhung der Geburtenrate. Zu diesem Vorhaben beitragen soll auch ein striktes Abtreibungsrecht. Schwangerschaftsabbrüche sollen nach dem Willen der AfD nur noch im Falle von Vergewaltigungen oder medizinischer Notwendigkeit möglich sein.
PERFEKT!
Medien und Kultur
Abschaffung der Rundfunkgebühren
Die AfD möchte die „deutsche Leitkultur“ stärken. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll reformiert und „GEZ-Zwangsgebühren“ abgeschafft werden.
PERFEKT!
Vor was genau haben die Leute eigentlich Angst?
Oder kann es sein das die meisten Wähler den Staat einfach vor die Wand fahren sehen wollen?
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Beiträge: 3.383
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2020
Status:
offline
Bewertung:
1.153
[ Vote]
RE: Neuwahlen - und nun?! | 05.01.2025, 20:05
Zitat:So viele Wähler glauben, daß nur die AfD Deutschland retten kann
Insgesamt 26 Prozent der Befragten gaben in der repräsentativen Umfrage an, sie stimmten der Aussage (eher) zu. 61 Prozent waren gegenteiliger Meinung.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsch...tten-kann/
Damit hat man das aktuelle Wählerpotential der AfD ziemlich genau ermittelt: 26 Prozent.
|