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Mobilität im Wandel
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RE: Mobilität im Wandel

(06.04.2019, 14:17)Vahana schrieb: Les dir mal im Halbjahresbericht die Vermögenswerte des Fonds durch.
Keine Anhnung wie das mit E-Mobilität zusammenhängen soll.

wie kann der Fonds ein Halbjahresbericht veröffentlichen, wenn er erst im Februar lanciert wurde ???  Wonder 

schaust du auf dem Link unter die Top 10 Positionen, da gibt's ein .xls mit allen ca 90 Positionen
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RE: Mobilität im Wandel

Der Bericht der bei Onvista unter dieser WKN hinterlegt ist bezieht sich auf komplett iShares.
Sorry.

Ok, die laufenden Kosten sind mit 0,4% in Ordnung. Stört halt die Größe von nur 5mio Euro.
Das kann eine gute Alternative für den passiven Investor sein wenn der ETF lange durchhält.
.

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Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
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RE: Mobilität im Wandel

Ich bin gespannt ob der Herr des Zündelns und Verbrennens da dazwischen funkt:
Zitat:Das Besondere: Der Gesetzentwurf namens “Driving America Forward Act” wurde von Senatoren beider Parteien eingebracht, also sowohl von Demokraten als auch von Republikanern. Konkret sieht er vor, das bisher geltende Limit von 200.000 subventionierten E-Autos pro Hersteller (das Tesla und GM bereits überschritten haben) um zusätzliche 400.000 Fahrzeuge zu erhöhen, für welche dann die landesweit geltende Steuergutschrift beim Kauf des E-Autos 7.000 US-Dollar betragen würde, etwas weniger als die derzeit geltenden 7.500 US-Dollar. Den US-Haushalt würde die Novellierung ersten Schätzungen zufolge um zusätzliche 11,4 Mrd Dollar belasten.

https://www.electrive.net/2019/04/11/e-a...uerrabatt/

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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
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RE: Mobilität im Wandel

[quote='saphir' pid='25767' dateline='1555350316']
Ich bin gespannt ob der Herr des Zündelns und Verbrennens da dazwischen funkt:
[quote]

Ignore off!

Hab dich mal kurz von der Ignore-Liste genommen!

Was macht denn eigentlich die Rentabilität von Tesla, Herr Elektrofrisör?
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RE: Mobilität im Wandel

niveau, danke... entsprechend editiert...wir sind hier nicht bei ab.com

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RE: Mobilität im Wandel

Hier mal ein kleiner Bericht bzw. Video über CO² Verbrauch

Vergleich Verbrenner ~ Batterie-Auto

https://web.de/magazine/wissen/natur-umw...h-33631096


Ojay

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Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
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RE: Mobilität im Wandel

(15.04.2019, 23:19)Fundamentalist schrieb:
(15.04.2019, 19:45)saphir schrieb: Ich bin gespannt ob der Herr des Zündelns und Verbrennens da dazwischen funkt:
Zitat:Ignore off!

Hab dich mal kurz von der Ignore-Liste genommen!

Was macht denn eigentlich die Rentabilität von Tesla, Herr Elektrofrisör?
Gute Nachrichten für Tesla scheinen bei dir regelmäßig den Blutdruck hochzutreiben, warum eigentlich?
Notiz 

RE: Mobilität im Wandel

Wieder mal ne Studie, das Batterie-Fahrzeuge eine Täuschung sind Tup


Ifo-Institut: „E-Autos erhöhen CO2-Ausstoß“

 
Elektroautos entlasten die deutsche Klimabilanz nach einer Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal
nur auf dem Papier. In Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar. Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung
der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima
um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto, heißt es in der am Mittwoch (17. April 2019) vom Ifo-Institut
in München veröffentlichten Studie.
Lithium, Kobalt und Mangan für die Batterien würden mit hohem Energieeinsatz gewonnen und verarbeitet.
Eine Batterie für einen Tesla Model 3 belaste das Klima mit 11 bis 15 Tonnen CO2. Bei einer Haltbarkeit des Akkus
von zehn Jahren und einer Fahrleistung von 15.000 Kilometern im Jahr bedeute allein das
schon 73 bis 98 Gramm CO2 je Kilometer, rechneten die die Studienautoren Buchal, Hans-Dieter Karl und
Hans-Werner Sinn vor. Dazu kommen noch die CO2-Emissionen des Stroms. In Wirklichkeit stoße der Tesla
zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
Dass die europäische Politik Elektroautos als Null-Emission-Autos einstufe, sei eine Täuschung,
kritisierten die Forscher.     .....


     .....     hier weiterlesen     ----->
    https://www.heise.de/autos/artikel/Ifo-I...01639.html


Ich sehe die Zukunft eher im Wasserstoff. Wer die Berichte hier im Fred regelmäßig liest weiß das.
Gründe hab ich genug genannt.


Hier mal ein Wasserstoff Video-Bericht  ----->     https://web.de/magazine/wissen/wissensch...o-33631154


Fahrtechnisch mag kaum ein Unterschied sein. Genau so Leise wie ein Batterie-Auto.
Aber den Vorteil bei Wasserstoff seh ich im tanken, der Reichweite und den Nicht-Verbrauch der Zusatzaggregate
wie Heizung und Radio usw. und was das wichtigste ist, im geringeren Co²-Ausstoß der Produktion und
der späteren Energie-Gewinnung was eindeutig der Nachteil der Batterie-Autos sind!!!


Aber leider wird ja der Größte Blödsinn gefördert Bang  War immer so und wird sich auch ned ändern ! Rolleyes



Ojay

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RE: Mobilität im Wandel

Zitat:In Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar. Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung 
der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima 
um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto

die batterien werden aber "noch" nicht bei uns hergestellt, von daher scheiss drauf, unser "klima" wird ja erstmal besser....ausserdem werden die rohstoffe dafür auch nicht bei uns 
unter menschenunwürdigen bedingungen ausgebuddelt, von daher scheiss drauf, gewissen beruhigt und alles gut.. Irony Irony Dunce-cap Tup

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RE: Mobilität im Wandel

Ich möchte hier empfehlen, auch mal einen Blick in das Forum zu werfen, dort gibt es (a) den Link zur Orginalstudie und (b) einige kritische Kommentare.

Neben den CO2-Kosten für die Herstellung muss man natürlich auch das leidige Thema "Woher kommt der Strom" im Auge behalten.


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