(24.01.2023, 20:38)Lancelot schrieb: Er wollte nicht das Opfer des russischen Anteil der Sowjetunion in Frage stellen. Dir nur klar machen, dass du (erneut) auf subtile Darstellungen aus der Propaganda der russischen Netzwerke reingefallen bist.
Irgendwas gibt es ja immer zu meckern.
Leider gibt es ja keine Zahlen von "nur heutiges Russland" und auf welcher Seite mit welchem Wappen ... Mit Krim & Co., oder ohne?
Die Korinthenkackerei auf dem Rücken der Toten geht mir auf den Sack. Soll ich anfangen hier und da ein paar Mios abziehen?
Es waren ziemlich scheiß viele, wie viele weiß keiner genau. Die Zahlen schwanken um einige Millionen ... und sie waren umsonst. Schade drum.
Die Toten würden sich jedenfalls im Grabe umdrehen wenn sie das sehen würden was heute abgeht.
Zitat:Wir beide haben einen zügigen Sieg Putins prognostiziert. Wir beide lagen "falsch". Das meine ich micht falsch.
Konnten wir damit rechnen das die Nato so dumm ist und Russland angreift? Das ist so das Dümmste was die Nato in den letzten Jahrzehnten angerichtet hat.
Der Krieg wäre sonst schon etwas länger vorbei.
Nun dauert es halt noch einige Jahre länger, aber das Ergebnis wird das Gleiche sein. Nur mit mehr Toten auf beiden Seiten.
Da war mein Tipp halt "falsch". Heißt ja nicht das ich mit allem anderen auch automatisch falsch liege.
Außerdem ist es nicht "Putins" Sieg. Das ist der Sieg der Soldaten die ihren Arsch hinhalten müssen weil Politiker zu dumm sind ihren Job zu machen.
Meine Prognose anfangs war das Putin überhaupt nicht angreifen muss, weil die Ukrainer vorher an den Verhandlungstisch zurück gehen.
Aber Selelnski hatte keine Zeit für so einen Quatsch, der ist auf Spendentour für Waffen gegangen. Hat überall auf die Tränendrüse gedrückt wie böse der Russe ist.