(20.02.2024, 15:40)BaLü schrieb: Hallo,
der Plan für heute steht fest.
Nachkauf von LLY, FIX und VRT aber nur wenn die ein neues hoch generieren.
Da ich aber keine Kohle mehr hab weder durch mein reguläres Einkommen noch durch Margin müssen 3 Positionen verkauft werden.
---
Hoffe mal du hast FIX gekauft
Zahlen waren heute ja sehr positiv - 12% Sprung gen Norden und das fuer nen Haustechniker
(23.02.2024, 20:24)Ste Fan schrieb: Hoffe mal du hast FIX gekauft
Zahlen waren heute ja sehr positiv - 12% Sprung gen Norden und das fuer nen Haustechniker
Jup, wurde Planmäßig nachgekauft und war heute mein größter Gewinner im Depot.
"Ich würde auch ne Firma kaufen die Besenstiele herstellt solange ihr Kurs steigt." Glaube N.Darvas hat das mal so ähnlich formuliert.
(20.02.2024, 15:40)BaLü schrieb: Hallo,
der Plan für heute steht fest.
Nachkauf von LLY, FIX und VRT aber nur wenn die ein neues hoch generieren.
Am alten Plan hat sich nicht viel geändert, FIX wurde diese Woche nachgekauft, bleibt jetzt nur noch LLY und VRT übrig. Bin schon ganz unruhig denn das sind beides Unternehmen von denen ich gerne mehr Aktien hätte.
Das zwingt mich leider auch wieder Aktien rauszuhauen. Auf der abschußliste stehen BCC und WMS.
Am WE hatte ich wieder einiges gelesen und das durchblättern in einem Buch hat mich zum Nachdenken angeregt. Es ging um 100 Baggers und ein Spruch geht mir nicht aus dem Kopf: When you buy a cow to milk, don't plan to race her against your neighbor's horse.
Da steckt schon was hinter, evtl. werde ich flexibler und meine watchlist noch etwas erweitern auf mehr als 300 Werte mit Aktien die auch keine Dividenden zahlen.
Wenn das der Fall wird würde ich META evtl. wieder ins Boot holen wollen, die zahlen neuerdings ne Dividende.
Ich kümmere mich immer intensiver um das Depot es ist wie gesagt mein "Nebenjob" der mir immer mehr spaß macht und trotz kleinem Depot verdiene ich momentan an der Börse mehr als mit meinem regulären Job...
Aber wer weis, ist vielleicht alles nur Glück.
oder Timing - aktuell geht’s ja recht einfach, das Depot grün zu gestalten…lass dich dann nicht abbringen, wenn sich das mal ändert.
Wenn’s schneller hoch geht als das Gehalt reinkommt, kann es nächstes Jahr so aussehen, dass genauso viel runter geht wie du verdienst und du stehst am Ende des Jahres +-0 da. So ging’s mir mit BTC in 2021 respektive 2022
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie."(The Big Short)
(26.02.2024, 18:59)Metalhead71 schrieb: Nein, alle Boote ganz bestimmt nicht. In meinem Depot sind die besten Bespiele Paypal, Sunrun, Teladoc, Etsy und Xiaomi.
Schmeiß die einfach raus, dann wird es wieder grün bei dir.
der Februar ist vorbei und war für uns Börsianer ein guter Monat, für mich war es sogar ein Rekord-Monat mit plus 12,55%.
Passt mir gerade aber auch ganz gut, denn ich hab meine Bescheide vom FA bekommen und muss im März sehr viel Nachzahlen.
Gestern nach Börsenschluß gab es noch ne Kursexplosion bei DELL, nachdem sie verkündet hatten das sie 40 prozent mehr KI-optimierte Server verkauften.
Ich hab das Gefühl das immer wenn das Zauberwort "KI" erwähnt wird, gekauft wird.
Das Magazin "Der Aktionär" prognostiziert sogar eine Verdoppelung des Kurses bis zum Jahresende und rät zu kauf.
Ausserdem hat AppLovin mein Interesse geweckt, KKR ein Private Equity Sponsor von APP den ich übrigens auch im Depot habe hat seine Anteile reduziert, APP hat darauf hin Aktien zurück gekauft.
Die Aktie hat sich in den letzten 12 Monaten mehr als vervierfacht. Ist mir eigentlich schon etwas zu teuer gewesen, aber ich hab nur sehr wenig gekauft und gehe das Risiko mal ein.
Zitat:AppLovin Corporation ist eine Anwendungstechnologie-Plattform. Die Softwarelösung des Unternehmens bietet fortschrittliche Tools für Entwickler mobiler Anwendungen, um ihr Geschäft zu entwickeln, indem sie die Vermarktung und Monetarisierung ihrer Anwendungen automatisiert und optimiert.
So schnell wollte ich eigentlich nicht wieder schreiben aber das Depot hat heute dank DELL die 1/4 Mio. Schallmauer durchbrochen dachte das könnte mal erwähnt werden.
Ausserdem kam noch eine neue Position ins Depot: UBER Technologies
Zitat:Uber Technologies Inc. betreibt ein Mobilitätsnetzwerk, das Menschen über eine App mit On-Demand-Angeboten verbindet. Die App schafft für ihre Nutzer Zugang zu alternativen Beförderungsmöglichkeiten, zu Essenslieferdiensten sowie zu Fracht- und Kurierdiensten. Außerdem verbindet die App Kunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen persönlichen Mobilitätslösungen wie E-Bikes oder E-Roller. Die Dienste von Uber sind in zahlreichen Ländern rund um die Welt verfügbar, vor allem in den Vereinigten Staaten, Kanada, Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien (ausgenommen China und Südostasien). Der Unternehmenssitz befindet sich in San Francisco.
Da ich die Kohle bald brauche wird das wohl nen kurzer Swing-Trade: Der Entry Point lag hier bei $79,6 mein Ziel liegt bei ca.$90, Einsatz 12,3K Gewinnmöglichkeit 1,7K, Verlust $600.