(01.11.2021, 19:50)Golvellius schrieb: Wieso haben die nen Schuss?
Der Fahrer ist nach wie vor zu 100% verantwortlich. Und genau aus dem Grund wüsste ich auch nicht, warum das hier nicht zugelassen werden sollte.
Genau!
Typisch amerikanisch!
Obwohl ich gegen Firmen klagen kann, die mir ne Mikrowelle verkaufen in die ich ne Katze stecken kann, und dann ne Million bekomme weil die Katze in der Mikrowelle verendet ist ohne dass ein Schild dran war, dass vor Katzentoden in Mikrowellen gewarnt hat, verkauft mir der innovative amerikanische Mikrowellenhersteller ne innovative Mikrowelle ohne Warnschild!
Obwohl ich gegen Flugzeugbauer klagen kann, die unfliegbare Flugzeuge mit nem Sofwaresystem ausstatten, die unfliegbare Flugzeuge fliegbar machen, verkauft mir der innovative amerikanische Flugzeuhersteller ein Flugzeug, dessen Flugfähigkeit darauf beruht, dass während des Flugs kein "unerwarteter Computerfehler auftritt, und das ohne funktionierende Rechnertechnik gar nicht mehr fliegen kann!
Solang der unerwartete computerfehler nur bei afrikanischen Fluggesellschaften auftritt, geht das für den innovativen Flugzeughersteller auch noch gut!
Und genauso verkauft mir der innovative amerikanische Autohersteller ein Auto, das mit einem Autopiloten ausgestattet ist, den ich bei Nebel mal schnell selbst ersetzen muss.
Mag in Silicone Valley ganz gut funktionieren.
Dummerweise gibts dort halt auch ganz wenig Nebel der die Sicht einschränkt und im extremfall die Kamera beschlagen lässt.
Jedenfalls dürfte der Hinweis dass der Fahrer verantwortlich ist nach amerikanischem Recht wahrscheinlich gültig sein, soweit man ihn nicht vergessen hat.
Unter Autopilot verstehe ich ein Ding, das ich einschlten kann, wenn ich zu wenig Sicht habe und mein Flugzeug automatisch mit Hilfe der Landebahnbefeuerung oder anderer Sensorik sicher landet.
Elon Musk versteht unter Autopilot ein Ding das bei normaler Luftfeuchtigkeit und guter Sicht funktioniert, aber bei Nebel vom Fahrer übernommen werden muss.
Und da ich als Fahrer oft auch der Käufer bin, aber ganz sicher der, der für die Unzulänglichkeiten des nicht reduntanten Muskschen Sicherheitssystem bei einem Unrfall in Deutschland zur Verantwortung gezogen wird, würde ich mir das Alles gut überlegen!
Ich denke aber, dass man wenn man in einer deutschen Justizvollzugansalt wegen Nichtübernahme des Autopiloten bei Auftreten von plötzlichem Nebel sitzt, genügend Literatur bekommt, dass man da seine Verteidigung dann selbst aufbauen kann!
Ist ja bei uns nicht wie in Amerika wo der zuständige Sheriff willkürlich die Literaturerlaubnis für die Häflinge erteilen kann!