Status:
Bewertung:
1.243
[
Vote]
RE: Trading rund um Wachstumswerte
| 15.11.2021, 11:04
(13.11.2021, 12:05)Ventura schrieb: ...das wird nicht ewig so weiter gehen.
.....oder so!
https://dailytradealert.com/2021/11/11/y...tocks-now/
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Status:
Bewertung:
1.663
[
Vote]
| 15.11.2021, 14:10
Einschaetzen kann ich auch nicht wirklich...Wissen was kommt tut keiner von uns.
Bei mir ist das Grundprinzip einfach nur dass ich Firmen welche mMn weiteres Wachstumspotential haben auf eine WL packe. Kaufentscheidung oder nicht ist dann rein nach Chart..sprich Chart und einige Fundamentaldaten sollten irgendwie zusammenpassen. The Trend is your friend till he is not.....
In Deutschland funktioniert das nur eingeschraenkt weil einfach der "Aktionpool" zu klein ist, also Schwerpunkt mehr auf Momentum.
Die Story von Secunet war/ist ok, der Kurs wurde allerdings stark von der Covid-Sonderkonjunktur getrieben und wurde jetzt von der Realitaet eingebremst. Kann sein dass das Mngmt auf der konservativen Seite steht was die Erwartungen angeht, kann auch sein das jetzt ein kleiner Daempfer kommt.
Bin noch drin - mein alter Stop war im Gap und in so einer Situation werden die Orders bei Nebenwerten manchmal uebelst ausgefuehrt..daher ein bisschen Risiko eingegangen und den Stop geloescht. Wenn der Trend jedoch dreht bin ich draussen...
Status:
Bewertung:
3.847
[
Vote]
| 15.11.2021, 14:26
Statistiker kennen die Regeln der grossen Zahlen. Je grösser die messbare Menge desto wahrscheinlicher die Annäherung an statistische Merkmale.
Für mich kommt deshalb nur der US Markt für meine Momentum/Wachstum Strategie in Frage, ausländische Firmen sind OK so lange sie in den USA direkt oder mit ADR gehandelt werden können. Im Augenblick listet Finviz dort 6030 handelbare Einzeltitel auf. Waren auch schon mal mehr...