Wie hier Einigen bekannt, bin ich bisher im Future-Scalping unterwegs, insbesondere im FDax.
Und da ich schon einen Austausch dazu angeregt habe, und Nichts zurück kam, gehe ich mal davon aus, dass ich im future-sclaping hier ziemlich alleine unterwegs bin, aber es gibt ja hier viele erfahrene und erfolgreiche Swing-Trader !
Ich habe nun ein Konzept für ein Swing Trading entwickelt, da ich schon der Ansicht bin, hier ist viel möglich !
Insbesondere die Size kann ohne Probleme recht weit gesteigert werden.
Dazu aber einige Fragen in der Umsetzung :
Der grosse Vorteil des scalping ist m.E. u.a. das eben ausserhalb der Trading-Zeit nichts mehr verfolgt werden muss.
Im Swing-Trading bestehen ja aber oft auch Positionen overnight (so ist es zumindest bei mir geplant) und wenn nicht, so zumindest den ganzen Tag.
Wie verfolgt Ihr die offenen Positionen, wenn Ihr nicht am Schreibtisch seid ?
Habt Ihr dann immer einen Laptop dabei ? Oder über das Smartphone ?
Was macht Ihr mit den Stopps overnight ? Drinn lassen mit der Gefahr in einem dünnen Markt geholt zu werden, oder aber erst dann wieder zur Hauptbörse ?
Schliesst Ihr gerade vor der Nacht einen Teil der Positionen ?
Happy Trading !
Und da ich schon einen Austausch dazu angeregt habe, und Nichts zurück kam, gehe ich mal davon aus, dass ich im future-sclaping hier ziemlich alleine unterwegs bin, aber es gibt ja hier viele erfahrene und erfolgreiche Swing-Trader !
Ich habe nun ein Konzept für ein Swing Trading entwickelt, da ich schon der Ansicht bin, hier ist viel möglich !
Insbesondere die Size kann ohne Probleme recht weit gesteigert werden.
Dazu aber einige Fragen in der Umsetzung :
Der grosse Vorteil des scalping ist m.E. u.a. das eben ausserhalb der Trading-Zeit nichts mehr verfolgt werden muss.
Im Swing-Trading bestehen ja aber oft auch Positionen overnight (so ist es zumindest bei mir geplant) und wenn nicht, so zumindest den ganzen Tag.
Wie verfolgt Ihr die offenen Positionen, wenn Ihr nicht am Schreibtisch seid ?
Habt Ihr dann immer einen Laptop dabei ? Oder über das Smartphone ?
Was macht Ihr mit den Stopps overnight ? Drinn lassen mit der Gefahr in einem dünnen Markt geholt zu werden, oder aber erst dann wieder zur Hauptbörse ?
Schliesst Ihr gerade vor der Nacht einen Teil der Positionen ?
Happy Trading !