(02.07.2023, 23:43)Boy Plunger schrieb: Hi,
vielen Dank fürs Teilen. Was ist denn die Jahresperformance deiner Strategien bzw. historisch (10-20 Jahre)?
Good Trades! Happy Investing!
Grüße BP
Hey Boy Plunger,
ich bin sehr schlecht in Mathe.
Ich habe 2 Trading-Konten, 1 Konto für USD, 1 Tageskonto ,2 Festgeldkonten und 2 Depots in Dt.
Keine Ahnung, wie ich meine Gesamtperformance berechnen soll.
Zu der Performance meiner Konten bei IB, CAP Trader und Banx.
Bis 2018 war ich froh, mein Depot bei IB nicht im Minus zu sehen.
Seit 2019 etwas mehr Kapital zum Traden.
Vom 2019 bis 2021 habe ich mich darauf beschränkt, zwischen 10000 USD bis 15000 USD Gewinn /Jahr zu erzielen (keine jährliche Wachstumsrate CAGR), in absoluten Zahlen denken wie Wolkenmann immer betont.
Wenn ich den Gewinn im Verhältnis zu meinem Gesamtkapital (2 Trading-Konten, 1 Konto für USD, 1 Tageskonto ,2 Festgeldkonten und 2 Depots in Dt) setze, dann komme ich auf unter 10 %.
Wenn ich den Gewinn im Verhältnis zu dem eingesetzten Kapital setze, dann komme ich auf mehr als 20 %.
Für Trading ( Konten IB und Cap-Trading) benötige ich wenig Kapital, weil ich immer mit Hebel arbeite, entweder benutze ich Optionen oder Leveraged ETFs.
Es reicht max. 40.000 bis 50.000 USD schon aus, um das gesetzte Ziel 10.000 bis 15.000 USD/Jahr ( nicht CAGR) zu erzielen.
Ich habe im Juli 2022 zusätzlich ein High-Yield-Depot und jetzt ein Stillhaltergeschäft-Depot aufgebaut, in der Hoffnung, um zukünftig regelmäßigen Cashflow zu erhalten.
Und ich hoffe auch, meinen Gesamtgewinn zukünftig auf 20000 EURO/Jahr zu erhöhen.
Dir auch Good Trades! Happy Investing!
Die Performance bei IB, Cap, Banx in Euro ytd.
Bei Banx habe ich Glück mit Timing.
Trading Konto IB
Trading Konto Banx
High-Yield Depot