Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine TRADING-WELT

RE: Meine TRADING-WELT

Wie ist die Performance inkl. Ausschüttungen p.a.?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

(02.07.2024, 21:43)Boy Plunger schrieb: Wie ist die Performance inkl. Ausschüttungen p.a.?
Wenn man nur das "reine" HY-Depot betrachtet.
Es sind die BDCs und die ETFs BIZD,JEPQ und JEPI.
Das Depot ist ca. 2 Jahre alt.
Dividend Tracking "sharesight" (keine Werbung") zeigt nach 15% Quellensteuer 14 % in USD an.

   


Bei Captrader habe kann ich leider die Perfromance incl. Ausschüttung p. a. nicht finden.

Aber die Performance YTD und 1y in Euro kann ich posten, nach 15 % Quellensteuer.


   

   
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

Vielen Dank für die Übersicht!

Hast du dich mal mit HYG oder EMB als Option beschäftigt?

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

(02.07.2024, 23:16)Boy Plunger schrieb: Vielen Dank für die Übersicht!

Hast du dich mal mit HYG oder EMB als Option beschäftigt?

Ich kenne mich leider nicht mit Anleihen aus.
Nur TLT habe ich auf WL.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

Zitat:
Zitat:7rabbits schrieb:
Klingt nach einem Plan Tup Sag mir wenn du All-In gehst, ich habe auch Cash4Crash geparkt  Biggrin







qqqq4
Ich kann dir jetzt schon sagen.
Nach der 2. US-Zinssenkung. Smile

Quo Vadis  SPx500 ?

Hier noch einmal mein Plan für den All-IN- Einstieg. (chart unten)
Der Zeitpunkt ist unbekannt.
Ich melde mich spätestens nach der 2. US-Zinssenkung zurück. Irony

   



Schreckliche Zeit für mein ETF-leveraged-Depot.
Innerhalb von wenigen Woche habe ich den Jahresgewinn fast komplett abgegeben.


   
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

(02.08.2024, 19:13)qqqq4 schrieb: Schreckliche Zeit für mein ETF-leveraged-Depot.
Innerhalb von wenigen Wochen habe ich den Jahresgewinn fast komplett abgegeben.





Ernüchterung an der Wall Street, auch bei mir.
Ich habe das Depot mit Put Optionen abgesichert, leider suboptimal.
Zu wenig Put Optionen gekauft.

   



TQQQ hat inzwischen 33 % korrigiert.

[Bild: 4nBM5MqN.png]


Bisher hat der SPX500 hat ca. 6 % korrigiert.
Solche Korrektur bietet auch Chance.
Ich bin auf der Suche nach Einstiegspunkt bzw. Ausstiegspunkt für meine Optionen, die ich für die Depotabsicherung gekauft habe.



Die Korrektur hat am 17.07 begonnen, 1. Verkaufssignal
Am 18.07. ist die Bestätigung des 1. Verkaufssignals.

Am 1. August hat es das 2. Verkaufssignal gegeben.
Am 2. August ist die Bestätigung des 2. Verkaufssignals.

Ich warte auf den Kursverlauf der nächsten Tagen ab.
Bei dem nächsten Kaufsignal werde ich zunächst Put Optionen verkaufen.

[Bild: JalpPozr.png]
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

Die leveraged ETF gleichen jeden Tag aus. Das heisst Volatilität ist sehr teuer. Warum nicht einfach den Hebel via margin selber bestimmen, bei IB gibt es doch Portfolio margin mit bis zu 800% leverage (was natürlich Selbstmord wäre).

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

(04.08.2024, 19:58)cubanpete schrieb: Die leveraged ETF gleichen jeden Tag aus. Das heisst Volatilität ist sehr teuer. Warum nicht einfach den Hebel via margin selber bestimmen, bei IB gibt es doch Portfolio margin mit bis zu 800% leverage (was natürlich Selbstmord wäre).

Ehrlich gesagt, ich fühle mich nicht wohl, Aktien auf Margin bzw. Kredit zu kaufen.
Deshalb weiche ich auf leveraged ETFs aus.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

(04.08.2024, 21:14)qqqq4 schrieb: Ehrlich gesagt, ich fühle mich nicht wohl, Aktien auf Margin bzw. Kredit zu kaufen.
Deshalb weiche ich auf leveraged ETFs aus.

Ist das selbe, nur gleichen sie jeden Tag aus.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

Schlechte Zeit ist gute Zeit an der Börse.

Mal schauen, was und wie mit meinem HY-Depot passiert.
Bisher sehe nicht  noch keine Panikreaktion bei den Werten.
Im Gegensatz zu 2020 (Corona-Crash) bin ich dieses Mal (mental) auf das Schlimmste vorbereitet.
Damals habe ich fast zum Tiefpunkt mein HY-Depot komplett aufgelöst, aus Angst vor weiterem Verlust.
Ich habe genug Cash, leider liegt das Geld ganz schön fest im Festgeldkonto. Bang
Somit bin gezwungen, im Bärenmarkt die Empfehlung von cubanpete zu folgen (Margin in Anspruch zu nehmen).




Was kaufen, was aufstocken und was verkaufen.


1. Schritt: Meine Optionen verkaufen. Optimal für mich, wenn der SPX500 auf 5000 Pkt. fällt.
2. Schritt: SVIX  ETF und VIX Optionen kommen in Frage. Eventuell Bitcoin ETFs?.
3. Schritt: Zukaufen, welche Aktien und welche ETFs ??? Ich lege mich im Moment noch nicht fest.



HY Depot
   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 3.384 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz Trading rund um Wachstumswerte Ste Fan 2.333 657.421 05.03.2024, 15:31
Letzter Beitrag: EMEUV
Lightbulb Simple Swing Trading Strategie SimpleSwing 63 47.348 07.09.2021, 11:19
Letzter Beitrag: SimpleSwing
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 16.559 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) StockBayer 143 118.415 04.04.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Dividendenjaeger
Notiz qqqq4´option-trading qqqq4 127 76.626 05.12.2019, 13:51
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz qqqq4´Index-Trading-Welt (SPX500) qqqq4 53 36.177 03.10.2019, 17:05
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz "NetZero" - Zero thinking trading :) (Optionen) Ventura 3 4.514 28.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste