Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BaLü's Stock Depot
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

Macht dir der Handel eigentlich so Spaß?

Ich meine, der Titel heißt ja eigentlich was mit "Depot". Das ist etwas was i.d.R. selten bewegt wird.

Wenn du sowieso einen Monat Zeit hast um drüber nachzudenken, dann überleg doch mal ob eine langfristige Anlage in konservative Werte nicht doch was für dich wäre.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht

RE: BaLü's Stock Depot

Hier sieht es doch sehr nach dem Spruch "Hin und her macht Taschen leer" aus
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

Ein schnelles Urteil fällt immer leicht. Nicht jeder ist ein Investor. Es gibt Daytrader, Swingtrader und Positionstrader. Jeder soll auf seine Weise glücklich und erfolgreich sein.

Es ist immer leicht zu sagen, dass ein Investor die einfachste und erfolgreichste Form der Geldanlage ist. Die meisten Anleger kaufen in der Nähe der Hochs und verkaufen in der Nähe der Panik-Tiefs. Wer nicht in der Lage ist, sein Depot um 50% und mehr fallen zu sehen, sollte kein Investor werden.

Wichtig ist, dass man seiner Strategie treu bleibt und sie ständig verbessert.

Ich kann nur empfehlen seine Strategie schriftlich festzuhalten. Dann fällt es leichter in Panik oder Euphorie keine unüberlegten Handlungen zu setzen, die die langfristige Performance verderben.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

Mein Eindruck ist aber eher das er nicht glücklich ist. Das mag vielleicht täuschen.
Vor langer Zeit einmal haben wir nach der Strategie gefragt und keine Antwort erhalten.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

Hallo,
ich bin die letzte Zeit beruflich ins straucheln gekommen. Konnte nicht wie ursprünglich geplant Kohle sparen  und dann in Aktien stecken.
Im gegenteil hab das Depot noch schlachten müssen. Das hat mich jetzt nicht gerade glücklich werden lassen. Aber diese Situation hat mich immer mehr zum Teilzeit-Trader werden lassen der das verbliebenes Kapital versucht zu schützen und zu vermehern. Die Geduld eine Aktie über Jahre zu halten hatte ich noch nie.
Habe mich mit der neuen Situation abgefunden und bin recht zufrieden, danke. Smile

__________________
Zitat:THE MARKET IS TO MAKE MONEY, NOT TO PROVE WHO'S RIGHT OR WRONG
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

(06.08.2024, 16:47)Vahana schrieb: Mein Eindruck ist aber eher das er nicht glücklich ist. Das mag vielleicht täuschen.
Vor langer Zeit einmal haben wir nach der Strategie gefragt und keine Antwort erhalten.

Ich denke, es steht uns nicht zu, über jemanden zu urteilen, den wir kaum kennen.

Es gibt genug Leute in diesem Forum, die ein großes Geheimnis aus ihrer Strategie machen. Also sollten wir ihn dafür nicht verurteilen.

Die Zeiten, in denen sich die Forenmitglieder gegenseitig unterstützt und gefördert haben, sind leider schon lange vorbei. Im Aktienboard war das noch so.

__________________
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

(06.08.2024, 17:02)BaLü schrieb: Habe mich mit der neuen Situation abgefunden und bin recht zufrieden, danke. Smile

Abgefunden = Zufrieden?
Immerhin Tup

(06.08.2024, 17:02)Boy Plunger schrieb: Es gibt genug Leute in diesem Forum, die ein großes Geheimnis aus ihrer Strategie machen. Also sollten wir ihn dafür nicht verurteilen.

So schätze ich den Bauernlümmel aber nicht ein.
Er hat selbst noch nicht definiert was er da macht.

(06.08.2024, 17:02)Boy Plunger schrieb: Die Zeiten, in denen sich die Forenmitglieder gegenseitig unterstützt und gefördert haben, sind leider schon lange vorbei. Im Aktienboard war das noch so.

Das ist nicht nur im Forum so sondern ein allgemeines gesellschaftliches Problem geworden.
Jeder gegen jeden. Jeder ist sich selbst der Nächste.
Wenn jeder an sich denkt ist an Alle gedacht.

Hier im Forum kommt einfach kein frisches Blut rein. Die Inhalte der Foren haben sich auf sozial Media verlagert.

Wenn man sich nicht immer so gegenseitig angiften täte dann wäre das eine gemütliche Truppe geworden.

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

(06.08.2024, 17:02)Boy Plunger schrieb: Die Zeiten, in denen sich die Forenmitglieder gegenseitig unterstützt und gefördert haben, sind leider schon lange vorbei. Im Aktienboard war das noch so.


Ja kann mich erinnern - schon damals nur heiße Luft von Dir - rezitieren von Kostolany und Co.

Finde es schon witzig das Du ständig forderst das man sich gegensetig unterstützt und Du machst
keinen Finger krumm. Ein echter Team-Player (Toll ein anderer machts).

Dabei müsstest Du hier doch der beste Coach, Mentor weit und breit sein - als Family-Office-Manager
der seine Mitarbeiter zu Spitzenleistungen antreibt und Super-Coach der schon tausende Trader
ausgebildet hat - sollte es für Dich doch ein leichtes sein @Balü auf den richtigen Weg zu bringen.  Irony

Ich hatte es ja schon mehrfach versucht und an ein paar Wochenenden mit ihm an Chartanalysen
rumgebastelt. RM,MM, Tradingplan,.... Im Grunde weiß er alles - er muss es nur umsetzen - es fehlt
die Zeit - dann ist es eben so. Nounder




(06.08.2024, 17:25)Vahana schrieb: Hier im Forum kommt einfach kein frisches Blut rein. Die Inhalte der Foren haben sich auf sozial Media verlagert.

Wenn man sich nicht immer so gegenseitig angiften täte dann wäre das eine gemütliche Truppe geworden.


Sagt der Vollblut-Putin-Troll der hier nur Pest und Cholera aus seinen verseuchten assozialen Medien verbreitet
und ständig nur negative Stimmung macht.  Tup



Ganz ehrlich ihr beiden habt sie nicht alle  Tocktock Tocktock Tocktock

__________________
Notiz 

RE: BaLü's Stock Depot

(06.08.2024, 10:15)BaLü schrieb: Moin,
Gestern hab ich das Depot glatt gestellt. Dr. Alexander Elder würde jetzt sagen, 1 Monat Trading pause, Fehler analysieren und für alle anderen Kaffee kochen...

Danke für diese Aussage. Vor allem weil Du ja jetzt weisst was für Ratschläge kommen werden. (OK, ich habe den Broker noch nicht gefunden der mich links vom rechten Rand des Charts traden lässt).

Das Wichtigste das Du immer, wirklich immer, tun must ist zu wissen wann Du den Scheiss wieder verkaufst. Du hast das innerlich gewusst und ausgeführt. Vielleicht wäre ein gefühlloser Plan besser gewesen, aber im Nachhinein weiss man immer was besser gewesen wäre.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: BaLü's Stock Depot

@Balü : investiere alternativ vielleicht in Fonds. Da geht man deutlich nüchterner mit um - ist in meinem Fall zumindest so.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz BaLü's short-Experimente BaLü 3 1.351 17.06.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Gast
Notiz Bill Benter applied to stock markets atze2000 16 15.626 11.11.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Speculatius
Notiz BaLü's BLSHit-Depot-> Ziel 100k BaLü 59 12.905 15.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: BaLü
Notiz Storch-Depot Storch 106 37.160 03.05.2022, 16:02
Letzter Beitrag: Storch
Notiz Feldstärke-Depot Honnete 287 90.626 20.05.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Honnete
Notiz Income's Dividenden und High Growth Depot Div.Income 69 45.996 14.10.2020, 09:34
Letzter Beitrag: Mr. Passiv
Notiz Winterbottom's 'holistic' investment depot Mr. Winterbottom 66 43.670 27.09.2020, 12:29
Letzter Beitrag: Ventura
Notiz 7rabbits Try & Error Depot 7rabbits 98 76.543 09.03.2020, 13:28
Letzter Beitrag: nepu77
Notiz 5 bzw. 9-Aktien-Depot S@b3r Rid3r 66 42.637 04.11.2019, 15:31
Letzter Beitrag: Kaietan
Notiz "Null Bock auf Fundamental Depot" qqqq4 20 18.818 24.09.2019, 21:15
Letzter Beitrag: qqqq4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste