Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes MOFO home portfolio
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(14.08.2024, 13:24)cubanpete schrieb: Und das Angebot Mars zum Aufkauf von Kellanova scheint angenommen worden zu sein. Aktionäre werden $83.50 pro Aktie erhalten, eine Prämie von ungefähr nochmals 9.7% auf den Schlusspreis von gestern.

kann nicht oft genug publiziert werden Wink 

kam zu spät Eek

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(14.08.2024, 13:24)cubanpete schrieb: Und das Angebot Mars zum Aufkauf von Kellanova scheint angenommen worden zu sein. Aktionäre werden $83.50 pro Aktie erhalten, eine Prämie von ungefähr nochmals 9.7% auf den Schlusspreis von gestern.

Schade. Ich hätte die gerne noch gehalten.
Zu wann passiert der Handel?

__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(14.08.2024, 16:57)Vahana schrieb: Schade. Ich hätte die gerne noch gehalten.
Zu wann passiert der Handel?

Das weiss keiner, die Regulatoren könnten noch eine Veto einlegen. Rechne so mit 6-18 Monaten.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

Und der Börsen August und damit der Börsen Sommer ist auch schon wieder vorbei. Und was für ein Sommer für das MOFO home portfolio!

Portfolio: finviz

Dividenden gabs von T,GIS,NUE,ABBV,O,CAT,KVUE und CLX.

Kein Handel.

Carry Prämie 4.18%

Margin 103.61%, Stresstoleranz 94.78%

Performance YTD 16.39%, interner Zinsfuss seit 2014 10.54%

Vielleicht mal wieder die Begriffe: 
  • Carry Prämie ist der Cash den ich für das Halten der Aktien bekomme, netto. Also Dividenden plus Marktdividenden minus Steuern in Prozent des aktuellen Wertes.
  • Margin ist der Gesamtwert ohne Schulden geteilt durch den Gesamtwert mit Schulden. Also Gesamtkapital im Verhältnis zum Eigenkapital. Musste letzten Monat etwas cash beziehen, wird von den Dividenden wieder aufgefüllt. Cash beziehe ich immer als Schulden, Cash ist sonst zu riskant.
  • Stresstoleranz ist der Prozentsatz den mein Portfolio sinken kann bevor ich anfangen muss Positionen aufzulösen. Ohne Fremdkapital ist die Stresstoleranz 100%.
  • YTD (year-to-date) ist die Performance dieses Jahres.
  • Interner Zinsfuss (XIRR, eXtended Internal Rate of Return) ist der Kontokorrent Zins unter Berücksichtigung aller Transaktionen und dem Zinseszins.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

.. mal eine Frage: Wie führst Du Deinen Ansatz / Ansätze rein technisch gesehen durch?
Finviz ist ja schon eine Super Sache, aber dennoch bedeuten deine Ansätze doch viel Zusatzarbeit, oder? Nicht so richtig "Managing Siesta" ... :)

Zumal da einige der Kennzahlen bei Finviz nicht direkt greifbar sind ..
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

Finviz ist ein nettes tool für erste Filterungen, mehr nicht.

Ich schaue mir alle drei Monate die Zahlen auf Edgar an und trage das in einer Tabelle ein. Aber ich bin zu träge, mache das nicht jede Woche, manchmal sogar nicht jeden Monat, es ist schon Arbeit.

Und ich glaube ich muss meine Kriterien für den Einstand und Ausschluss gelegentlich anpassen, weil der gleiche Wert zu Zickzack führen könnte. Und das ist genau das letzte das ich will, ich will hier so lange wie möglich halten.

Ich habe zum Beispiel die 3% free cashflow von enterprise value Regel. Das ist OK für den Einstand, sorgt dafür dass ich nicht zu teuer kaufe. Aber wenn der Börsenwert steigt so sinkt logischerweise dieser Prozent Wert. Deshalb erwäge ich 3% für den Einstand wie bis jetzt, aber 2% für den Ausschluss.

Clorox ist so ein Fall...

Wird wohl eh bald Geld zum neu investieren geben, habe fast keine Schulden mehr in dieser Strategie und der Kellogg-Mars Deal spült viel Cash in die Kasse. Wenn ich dazu noch Clorox verkaufen müsste gäbe es noch mehr Kohle zum neu investieren. Clorox därbelt seit zwei Jahren parallel vor sich her, die Dividenden sind nett. Versucht wohl gerade mal wieder einen Ausbruch:

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=clx&uf=0&typ...mocktick=1]

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(04.09.2024, 02:09)cubanpete schrieb: Finviz ist ein nettes tool für erste Filterungen, mehr nicht.

Ich schaue mir alle drei Monate die Zahlen auf Edgar an und trage das in einer Tabelle ein. Aber ich bin zu träge, mache das nicht jede Woche, manchmal sogar nicht jeden Monat, es ist schon Arbeit.

Die Daten aus Edgar kann man doch m. W. mit einer API automatisiert abfragen. Das sollte die Mühe doch reduzieren. Hast Du da mal drüber nachgedacht?
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(05.09.2024, 13:54)Guhu schrieb: Die Daten aus Edgar kann man doch m. W. mit einer API automatisiert abfragen. Das sollte die Mühe doch reduzieren. Hast Du da mal drüber nachgedacht?

Tja, aber das Programmieren ist auch Arbeit...

Aber gute Idee, eigentlich schade dass es keine Web Tools gibt die genau das machen. Eine Art erweiterter Finviz Screen...

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

(05.09.2024, 17:38)cubanpete schrieb: Tja, aber das Programmieren ist auch Arbeit...

Aber gute Idee, eigentlich schade dass es keine Web Tools gibt die genau das machen. Eine Art erweiterter Finviz Screen...

Hi cubanpete, ich habe da mal was mit rumgespielt und mit nem php script mir da Daten geholt. Lass uns das zusammen angehen ... :)
Ich mache das Programmieren und Du die "Businesslogik" ... :)
Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit ...
Am besten komplett alle Daten inkl. Screening aus Edgar rausholen.
Notiz 

RE: cubanpetes MOFO home portfolio

Ich bin ja ein fan von PHP und Sachen oold-school zu machen..but pelase. 

Das gibts alles aus der Dose. Ich mache fast alles damit. Ich habe einen eigen branch und ein paar schöne Erweiterungen. Vielleicht teile ich ein paar Sachen hier. Aber wenn cuban sagen will was er filtert und was er genau braucht, kriegen wir das hier in der Regel in ein paar Zeilen code hin.  

https://github.com/dgunning/edgartools

Edit: das ist unter der Haube pyarrow (filings.data ist ein pyarrow obkject). Das lässt sich also hervorragend mit polars (pl.from_arrow() )oder duckdb bearbeiten.


Angehängte Dateien    

__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Chartbuch cubanpetes mofo home Strategie cubanpete 12 6.632 15.03.2024, 21:08
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Boy Plunger´s ETF Portfolio - BIP Weltportfolio Boy Plunger 48 36.490 02.01.2024, 02:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Dividende auf Kredit - DGI & CEF-BDC Portfolio Dividende-auf-Kredit 90 29.606 26.03.2023, 20:57
Letzter Beitrag: Dividende-auf-Kredit
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 16.558 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Thor3s DGI-Portfolio Thor3 304 183.083 07.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: Vahana
Notiz Bankers DGI-Portfolio Banker 257 165.766 28.04.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Ventura
Notiz Wenlocks Portfolio Wenlock 8 6.430 11.04.2020, 01:52
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) StockBayer 143 118.414 04.04.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Dividendenjaeger
Notiz Boy Plungers DGI-Portfolio Boy Plunger 68 55.975 03.01.2020, 19:41
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Mirki's (nicht ganz lupenreines) DGI-Portfolio Mirki 85 52.521 24.08.2019, 09:31
Letzter Beitrag: Mirki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste