Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum
WKN:
Notiz 

RE: cubanpetes Zockerecke - Momentum und Wachstum

Nochmals was zu den Windfall Gewinnen: ursprünglich hatte ich ja bei 500% Gewinn einen Teil verkauft. Das habe ich dann durch die 20% Verkauf pro Jahr ersetzt.

Ich habe jetzt alle über 500% Gewinner der letzten Jahre studiert, waren schon einige. Und ohne Ausnahme haben diese die Volatilität extrem erhöht, am meisten natürlich SMCI.

Ich werde deshalb anfangen zusätzlich zu verkaufen nach einem Gewinn von jeweils 500%. Kommt nicht so oft vor, im Augenblick sind nur zwei Werte betroffen: SMCI und VIST. 500% Gewinn bedeutet dass sich mein Einstandspreis mindestens versechsfacht hat.  Wonder

Also nicht Jahr anstatt 500% sondern Jahr und 500%.

Ist wieder ein Kompromiss, wird wohl manchmal schlechter und manchmal besser sein. Aber es wird definitiv die Volatilität des Portfolios senken.

sld vist@46.54

Teilverkauf nach 500% Gewinn gemäss Windfall Gewinn Regel.

sld smci@442.13
sld cubi@47.71

Supermicro Teilverkauf nach 500%. CUBI Teilverkauf nach einem Jahr. Willkommen im zweiten Jahr Customers Bankcorp.

SMCI aktuell bei plus 746.02%, CUBI bei plus 37.89%.

Und tatsächlich mal ein Monat ohne Neukauf, glaube ich das erste Mal überhaupt.

Die Tabelle der Tabellen:

Margin 140.56%

Performance: YTD 18.8%, interner Zinsfuss seit 2020 27.9%

Uebrigens: heute glaube ich 1:10 split in SMCI

Mal wieder ein Update von der Zocker Front. Schon wieder fast ein Monat um ohne dass neue Kandidaten gefunden wurden. Das wichtigste ist auch hier... Geduld.

In einer Hausse die schon so lange andauert ist das wohl normal. Insgesamt verhalten sich meine bestehenden Positionen aber gut und ich bin nicht im Zwang irgendetwas zu tun.

Heute waren die grössten Gewinner Greenbeer (+12%) und Lending Club (+19%) was dem Portfolio ein Plus von fast 2% beschert (SPX +0.15%).

Hier das Chartbuch.

(24.10.2024, 17:04)cubanpete schrieb: (SPX +0.15%)

Der S&P 500 als Benchmark? Ist das dein Ernst?

Wie viele S&P 500-Aktien hast du gehandelt? Null.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(24.10.2024, 22:42)Boy Plunger schrieb: Der S&P 500 als Benchmark? Ist das dein Ernst?

Wie viele S&P 500-Aktien hast du gehandelt? Null.

Nimm Deine Medikamente Du bipolarer Irrer, sonst kommt nach der manischen Phase wieder die Depressive.

Und jetzt verpiss Dich in Deine eigenen Threads, schreibst Dir ja dort die Finger wund. Hast Du dabei überhaupt noch Zeit zu traden?

Ich versuche hier meine Strategie zu dokumentieren und Du? Fängst hundert Threads an, prahlst wie ein Irrer ohne irgendetwas zu liefern. Ich habe die Nase so voll davon...

Du bist von diesem Thread hiermit verbannt!

Gratulation zum Erfolg mit dem Zockerdepot!

Die Auswahlkriterien sind bei mir eigentlich völlig anders, aber momentan habe ich immerhin sechs Werte aus dem Zockerdepot bei mir am Laufen. Das dt. Steuersystem verleitet zum kurzfristigen Traden, verdeutlicht am Beispiel Phillips66 (PSX): die habe ich auch im Depot, den Anstieg habe ich seit 2023 mitgenommen, aber nach dem Peak Anfang 2024 verkaufte ich die Anteile und erst jetzt im Herbst kaufte ich wieder neu. So komme ich auf eine paar Prozent Rendite aber nicht auf einen (unrealisierten) Gewinn von 49%!

meine Lektionen aus dem Zockerdepot: 
* eine längere Haltedauer bringt auch meinem Depot einen Gewinnschub (unter bestimmten Voraussetzungen). Noch ist der überwiegende Teil meines Investments weniger als ein Jahr im Depot (mit ziemlicher Streuung).
* was ich auch übernommen habe ist das monatliche Investieren, so kommt man im Laufe eines Jahres auf ein stetigen Zuwachs im Depot. Also nicht alles an einem Stichtag investieren sondern monatlich eine Neubewertung und Schnäppchenjagd.

(28.10.2024, 17:54)Boy Plunger schrieb: Die beste Benchmark ...

bla bla bla

Du weisst das Du hier Hausverbot hast. Gemäss unserer Regeln sollte ich Dich jetzt sperren. Letzte Warnung!

Du kannst in Deinen eigenen Threads vorläufig weitermachen mit Deiner unbewiesenen Prahlerei wenn Dich das glücklich macht, aber hier will ich das nicht mehr. Und Tschüss.

sld vist@52.08

Teilverkauf nach 1'000% Gewinn. Danke Señor Milei...  Tup

[Bild: 7aad17516f5c47d0469a845bb0babbf6]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chartbuch Momentum und Wachstum Strategie cubanpete 35 25.217 19.11.2024, 23:28
Letzter Beitrag: cubanpete
Notiz cubanpetes zockerecke - Roasting Boy Plunger 19 5.129 05.12.2022, 22:03
Letzter Beitrag: 7rabbits
Notiz Terry's Zockerecke! Terry Teflon 25 18.874 23.08.2022, 21:47
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Diskussion cubanpete 40 40.572 18.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Terry Teflon
Notiz cubanpetes Zockerecke - Trades cubanpete 5 6.690 09.04.2019, 22:48
Letzter Beitrag: cubanpete

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste