(29.10.2024, 16:39)Gruenfeld schrieb: Kauf 1700 Stk Capri Holdings
Begründung und Chart folgt nach Boersenschluss...
Ich bewundere Deinen Mut. Ich kann mir vorstellen da einzusteigen, aber dafür muss sie zuerst Momentum entwickeln. Bindet mein Geld weniger lange, aber natürlich verzichte ich gegebenenfalls auf einen schönen Teil des Profits.
Versace, Jimmy Choo und vor allem Michael Kors. Kommen da wirklich junge Kunden nach oder serbeln die weiter vor sich hin? Ist halt Mode, schwierig nur mit den Zahlen zu analysieren. Bei den Zahlen gefallen mir die "Intangibles" nicht, also die nicht-materiellen Aktiven. Sind diese Marken wirklich mehr wert als das Eigenkapital? Haben sie zu viel bezahlt dafür? Im besten Fall belasten die Abschreibungen am goodwill die Gewinne noch lange Zeit.
Viel Glück bei dem Trade. Ich rechne mit 6 bis 48(!) Monaten bis hier was grosses passiert. Allerdings gibt es auch noch ein anderes Szenario: Aufkauf oder going private.
Ist ja noch keine Riesen Position, persönlich würde ich nur teurer nachkaufen, aber Du kaufst ja oft auch billiger nach.
Zitat:Ich kann mir vorstellen da einzusteigen, aber dafür muss sie zuerst Momentum entwickeln. Bindet mein Geld weniger lange, aber natürlich verzichte ich gegebenenfalls auf einen schönen Teil des Profits.
Deine Momentum- Strategie ist sehr schlau. Bei HelloFresh hätte man beispielsweise das GapUp vom 13.08.2024 kaufen können. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die Aktie Momentum aufbauen könnte.
Zitat:Ist halt Mode, schwierig nur mit den Zahlen zu analysieren. Bei den Zahlen gefallen mir die "Intangibles" nicht, also die nicht-materiellen Aktiven. Sind diese Marken wirklich mehr wert als das Eigenkapital?
Gegen Goodwill und Immaterielles habe ich auch eine starke Abneigung. Ich bin mir bei Capri auch nicht so sicher. Vielleicht stürzt der Kurs weiter ab. Deshalb nur 1/3 Positionsgrösse.
Zitat:Deine Hauptüberlegungen sind ja rein fundamental ?
Entry und Exit sind überwiegend Handelssignale. Dazu kommen Nachkäufe-- ausschliesslich bei starkem Verlust.
Bei der Aktienauswahl bevorzuge ich Werte, die mir preiswert erscheinen. Ist die Aktie teuer, muss der CEO oder die Qualität des Unternehmens überragend sein. Zum Beispiel Tesla. Oder Diageo.
Ausbau meiner Position SolarEdge auf insgesamt 9000 Stk
Grund:
• 33% Kursverlust seit meinem ersten Kauf
d/dx blaue Funktion: -89,4% /Jahr
Ich hatte eine Limit- Kauforder bei $12.83 plaziert, die nachbörslich gefillt wurde. Solaredge hat die ohnehin schlechten Analystenerwartungen noch weit unterschritten. Abschreibungen und Wertminderungen von ~$1 Milliarde. Das Ausmass des Bilanzbetrugs ist grösser als gedacht!
Unglaublich, wie der Markt es immer wieder schafft, mein Handelssystem auszutricksen! Wenn das nicht aufhört, werde ich der Strategie zusätzliche Bedingungen verpassen. Irgendetwas um so einen Crap zu vermeiden bzw. unwahrscheinlich zu machen. Auf derartige Drawdowns kann ich verzichten!