Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

News und Infos zu KI - Künstliche Intelligenz
Notiz 

RE: News und Infos zu KI - Künstliche Intelligenz

Zitat:Die 10 besten KI Aktien 2025
Diese Künstliche Intelligenz Aktien treiben den Boom rund um das Thema KI an

von Wendelin Probst
11. November 2024

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-...ce-aktien/

Interessante Übersicht zu lokaler KI:

https://t3n.de/bildergalerie/ki-tools?news=1643976

Aber wie kann man da eigene Daten einspielen und welche Rechenpower brauchen die?
Notiz 

Zitat:"Erst in einem Jahrzehnt"
Neue Art von KI soll Mensch übertreffen können

Sprachmodelle wie ChatGPT wirken clever - und schüren Ängste vor einer künstlichen Superintelligenz. Manche Forscher trauen ihnen jedoch nicht zu, jemals schlauer als ein Mensch zu werden. Ein neues Konzept von KI hingegen soll dies können. Müssen wir uns also doch Sorgen machen?

https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Art-von-...44154.html

Angehängte Dateien    

Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.

...the profits have sometimes exceeded the forecasts by a multiple - but somehow more was expected...

Nun will NVIDIA humanoide Roboter:

https://www.tweakpc.de/news/50396/nvidia...n-roboter/

Hmm... Frage mich, wie es gemeint ist, ob ne KI mal schlauer "als ein Mensch" sein wird/könnte.

Aus meiner Sicht muss die Kiste ja nicht ALLES besser können als ich. Also Radfahren, Fernseher selbstständig bedienen, Sprechen etc.

Denke da eher aufgabenbezogen/praktisch. Und da schlagen uns die Dinger heut schon - in meinem Auge.
Kann mich noch an Alpha Zero erinnern. Da hat Google nen Rechner gebaut (also nen richtig Fetten - nicht sowas, was wir zu Hause stehen haben) und dem die reinen Schachregeln beigebracht. Danach hat die Tonne n paar zehntausend Partien gegen sich selber gespielt um zu lernen, wie das Spiel funktioniert.
Dann ist die gegen Stockfish (Weltmeister der Schachprogramme) angetreten (mit für Alpha Zero eher günstigen Regeln) und hat bei 100 Partien ... lang ists her... 30 gewonnen und 70 Remis gemacht.
Das ist in Schachkreisen ne völlige Vernichtung. 100 Partien und kein Sieg.

Lange Rede, kein Sinn: Für mich sind die Kisten besser als wir. Das ändert sich nicht, weil keine gebaut wird, die uns (also den jeweils quasi besten) in allem schlägt.
Finde das aber auch nicht schlimm.
Der olympische Hundertmeterlauf ist ja nicht langweilig, weil jedes Motorrad schneller ist.

Prost

Das wichtigste ist, dass die zukünftig Kaffee kochen, Essen machen, Wohnung sauber machen, Müll runterbringen, Bier aus dem Kühlschrank holen, Einkauf die Treppe hochtragen usw.

Das wird man ja wohl von so einem Ding verlangen können. 😀
Notiz 

(01.01.2025, 19:33)minenfuchs schrieb: Das wichtigste ist, dass die zukünftig Kaffee kochen, Essen machen, Wohnung sauber machen, Müll runterbringen, Bier aus dem Kühlschrank holen, Einkauf die Treppe hochtragen usw.

Das wird man ja wohl von so einem Ding verlangen können. 😀

Wieso "zukünftig" ??
Son Teil hab ich vor bald 10 Jahren geheiratet. Aber - WICHTIG! - meins bringt auch noch Kohle nach Hause.
Also DAFÜR brauch ich kein Nvidia oder so  Irony

Ich vermute mal, dass Teil liest hier nicht mit. 😂
Notiz 

(01.01.2025, 19:49)minenfuchs schrieb: Ich vermute mal, dass Teil liest hier nicht mit. 😂

Ja WANN soll sie denn DAS auch noch machen???

Zuvor muss sie doch Müll raus bringen, waschen, bügeln, Bier kaufen, Bier kalt stellen, Bier servieren, BH wieder anziehen, arbeiten gehen... da ist keine Zeit für sinnloses abhängen in nem sinnlosen Forum. 

Das ich dir auch ALLES erklären muss  Irony

Zitat:Wer am Schreibtisch arbeitet, sollte dieses Video gesehen haben | Markus Lanz vom 03. Mai 2023

1.396.392 Aufrufe  04.05.2023  #chatgpt #ki #arbeit

Die einen sind begeistert von ihren Möglichkeiten. Die anderen warnen vor ihnen: Künstliche Intelligenzen sind nicht erst seit dem Launch von ChatGPT in aller Munde. Doch viele Kritiker machen sich Sorgen, unter anderem über einen drohenden Abbau von Arbeitsstellen.

So auch Tech-Experte Sascha Lobo: Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz - allen voran ChatGPT, welches kürzlich die vierte Version herausgebracht hat - würde auf dem Arbeitsmarkt einen deutlichen Fußabdruck hinterlassen.

Besonders betroffen: der Arbeitsalltag im Büro. Aufgaben, wie Texte schreiben, einfache Programmierungsaufgaben, Tabellen kalkulieren: All das kann mittlerweile von Künstlichen Intelligenzen in Sekunden ausgeführt werden. So könne es passieren, dass in einem Team von 10 Arbeitnehmern am Ende nur noch drei Menschen im Büro gebraucht werden.

Diese Entwicklung beobachtet auch der Bundesarbeitsminister Hubertus Heil genau. Er sieht große die Chancen einer Arbeitsentlastung bei "einfachen Aufgaben" in der Industrie, bei Versicherungen oder der Pflege. Dies könnte dazu führen, dass sich Menschen in anderen Bereichen spezialisieren könnten.

"Die Arbeit wird uns nicht ausgehen, aber die Arbeit wird für viele anders sein", sagte Heil bei Lanz. Allerdings dürfe nicht der Fehler passieren, dass Menschen am Ende in Berufen landen, für die sie überqualifiziert seien.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Infos rund um den Immobilienmarkt boersenkater 518 168.217 28.12.2024, 11:23
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz News und Meldungen zur Abfallwirtschaft - Abfallentsorgung und Recycling boersenkater 9 3.444 02.12.2024, 13:55
Notiz News und Infos zu Flugtaxi, eVTOL und Co.... boersenkater 13 935 19.10.2024, 23:08
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Wasser - News und Meldungen rund um die wichtigste Ressource der Welt boersenkater 91 30.178 19.09.2024, 17:28
Notiz News, Meldungen, Trends aus der IT-Welt boersenkater 34 16.172 20.12.2022, 11:40
Notiz News und Infos zur KFZ-Branche boersenkater 31 13.837 11.11.2022, 16:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste