RE: Feldstärke-Depot
| 25.01.2021, 00:07
> Aber ich denke wir sind uns einig, dass wenn man immer auf den Besten setzt, auch des öfteren ein Rohrkrepierer dabei sein wird.
ich denke eher, dass man überdurchschnittlich viele starke Werte - meist mit Überrendite - hat und im Gegenteil weniger oft einen Rohrkrepierer
Status:
Bewertung:
2.754
[
Vote]
| 25.01.2021, 01:32
Wenn die Aktienanlage so einfach wäre jedesmal die stärkste Aktie zu kaufen, wäre es ja recht einfach seine Anlage auszuwählen.
Meistens sind aber die die überdurchschnittlich gut laufen auch gnadenlos überbewertet.
Und nur in den seltensten Fällen gelingt es den Unternehmen in diese Überbewertung reinzuwachsen.
Diejenigen die langfristig wirklich gut laufen haben die wenigsten auf dem Schirm, ganz einfach weil sie keinen Lärm machen.
Und nur das wir uns nicht missverstehen. Ich spreche nicht davon Aktien 1-2 jahre zu halten, dann Kasse zu machen oder mit Stopps abzusichern, sondern bis zur Rente zu halten.
Status:
Bewertung:
1.655
[
Vote]
| 25.01.2021, 06:15
Nur ist es halt auch so dass die ganzen Ansaetze welche Staerke kaufen von Haus aus keine Ansaetze fuer BnH-ler oder Valuefetischisten sind.
Wenn einer (Relative) Staerke und bis Rente halten in einem Satz nennt und verkaufen keine Option ist dann wird der Erfolg wohl in den meisten Faellen ausbleiben. Diese Erfahrungen durften ja manche hier schon machen...
War schon zu O'Neils Zeiten so, wird wohl auch noch ne Weile so bleiben...
| 27.01.2021, 13:00
Weil cuban mehrfach gefragt und ungefragt geschrieben hat, er handle nur mit amerikanischen Aktien, warum eigentlich genau? habe ich das zum Anlass genommen, vielen Dank; und aktuell bei mir geschaut, wie es sich so aufteilt:
USA 75.22%
Japan 7.10%Kanada 2.49%Niederlande 2.00%Deutschland 1.75%Dänemark 1.61%Australien 1.14%Schweiz 1.12%Schweden 1.11%Andere 6.46